frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Erkundungstour in 90min?!

bearbeitet July 2007 in Gedöns und Gerassel

Kommentare

  • bearbeitet 17:27
    Erkundungstour in 90min?!

    hallo,

    ich hab da mal ein kleines problem. und zwar soll ich morgen dem freund meiner mitbewohnerin, einem eingefleischten dorfmenschen, die naturbelassene umgebung von dresden zeigen. er ist hobby fotograf, liebt das bergsteigen und fährt gern rad. ich soll ihn quasi davon überzeugen, dass er öfters hier her kommen soll und nicht nur wegen globetrotter (...).
    nun kommt man ja in 1,5h zeit die sie uns gibt nicht weit... kann mich auch noch nicht wirklich entscheiden wo ich mit ihm lang fahre (windberg? heide?...) und sooo dolle kenn ich mich hier ja auch noch nicht aus. vielleicht hat ja jemand einen guten tip für mich. :)
    würd mich freuen,
    liebe grüße vom isel!
  • bearbeitet 17:27
    Tach,

    ja Heide klingt da schon sehr optimal irgendwie, ist ja auch wirklich ein sehr schönes Fleckchen Erde.

    Ansonsten hab ich noch eine Feierabendrunde parat, nicht so dick Natur aber doch ganz gut wie ich finde...
    Irgendwie bis Pillnitz, dort den Berg hoch nach Zaschendorf (hat man auch immer wieder schöne Blicke) und dann wie auch immer zurück nach Bühlau oder so, dort kann man dann auch durch die Heide in die Neustadt fahren. Tut mir leid, konkreter gehts nicht, ich fahr da immer der Nase nach, es gibt da halt mehrere Varianten... Aber so ungefähr.

    Hoffe s hilft Dir ein bißchen.

    Zdravo, David
  • bearbeitet 17:27
    Hi Isel,

    da du ja fast auf dem Campus wohnst, würde ich von der Heide die Finger lassen, da der Anfahrtsweg bis dahin zu lang ist. Mein Vorschlag:
    -Hoher Stein (wo man in den Plauenschen Grund reinschaut)
    -Windberg mit König Albert Denkmal
    -Bergmannsgrab (hier fuhren Maus und ich die Treppe runter, den Weg dahin fuhren wir schon mal anders herum, wo wir vor Dunkelheit kaum was sahen, wegen des Gewitters)
    -Poisental
    -Poisenwald
    -links hoch nach Possendorf
    -Windmühle in Possendorf
    -Goldene Höhe
    -Nöthnitz -und Eutschützgrund
    -Moreau-Denkmal
    ca. 25 - max. 30 km

    Wenn du die Feldwegauffahrt vom Poisental hoch nach Hänchen/ Possendorf (hier kommt man an einem Sportplatz raus) nicht kennst, fährst du einfach vom Bergmannsgrab die Str ri Bannewitz/Possendorf und von dort rechts auf den Radweg.
    Die Route bietet viele schöne Aussichten auf DD, ins Elbsandsteingebirge (von der Goldenen Höhe mit der Antenne), Kleinode sind z.B. die Windmühle in Possendorf, Schloss Nöthnitz...

    Viel Spaß als "Guide"
    Ciao bis zum Freitag sagt Tinl
  • bearbeitet 17:27
    Ungefähr die Route in modifizierter Form, aufgezeichnet von Kodak aus dem Forum.
    Aber nicht in Bannewitz nach Osten fahren, sondern nach Norden dem Nöthnitzbach unter der Autobahnbrücke durch bis zum Mockritzer Bad folgen.
    Auf dem Hohen Stein kannst du außerdem erwähnen, dass neben der Autobahnbrücke, welche man von dort sieht, der älteste Klettersteig Sachsens existiert, die Sachsenstiege. Ein Grund mehr nach DD zu kommen.
  • bearbeitet July 2007
    :D fetzt!

    @david: dort oben kenn ich leider nur geteerte straßen, weiter bin ich mit meiner erkundungstour leider noch nicht
    @15,5": poisental ist das dort wo die naturtreppe war, dem berg runter??
  • bearbeitet 17:27
    Genau, dort wo du die Naturtreppe so routiniert runter gefahren bist. Dort unten im Poisenwald gibt es parallel zur Straße einen schönen Singletrail!!! :D
  • bearbeitet 17:27
    ...da kommt man dann an den teichen raus, oder? ich glaub ich weiß jetzt ungefähr wo lang :D
  • bearbeitet 17:27
    Oh sorry,

    hab das irgendwie verpennt und mehr ans Renn/Crossrad gedacht.

    Na dann mal rein in die Pedale und bis denne,

    David
  • bearbeitet 17:27
    macht nix, das werde ich dann später allein nochmal in angriff nehmen :))
  • bearbeitet 17:27
    wieder da.
    leider bin ich dann wieder in mein hobby verfallen, unbekannte wege zu testen, so dass ich jetzt im "rad dem berg herunter tragen" und "flussüberquerung" geübt bin.
    naja und wie das immer so ist... seit meinem letzten platten immer einen schlauch dabei, endlich ein minitool ergattert, was ich heute das erste mal ganz stolz eingesteckt habe und ich hab auch mal an die luftpumpe gedacht. das war auch unser, nein, SEIN glück!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum