frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

nochmal schnell ein paar Tage verreisen, wer kommt mit?

Kommentare

  • bearbeitet 10:16
    nochmal schnell ein paar Tage verreisen, wer kommt mit?

    Ich hab lust jetzt im August / September nochmal 1-2 Wochen mit dem Rad Urlaub zu machen. Allein macht das natürlich nur halb soviel spass.
    Das Ziel ist noch nicht klar. Ich könnte mir z.B. vorstellen an die Ostsee oder in die Alpen zu fahren, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

    Es gibt nur 2 Bedingungen. Es darf so gut wie nix kosten und das Wetter muss in der betreffenden Gegend "anständig" sein (auf kalt + Dauerregen hab ich weder Bock noch die passende Ausrüstung dafür)
  • bearbeitet 10:16
    was heist "mit dem rad". hinfahren oder da fahren? für nen 1-wöchigen low-budget mtb-urlaub wäre ich zu haben. bei mir sind alle anderen urlaubsgeschichten flachgefallen.
  • bearbeitet 10:16
    Für MTB Urlaub braucht man wieder ne feste Basisstation. Das kostet. Ich dachte eher daran mit Gepäcktaschen durch die Gegend zu fahren, wildzelten, selber kochen etc.

    ob hinfahren oder dort fahren kommt auf das Ziel drauf an. Zur Ostsee kann man auch hinfahren und dann dort ne Runde drehen, in die Alpen würde ich dann aber mit dem Zug fahren...
  • bearbeitet 10:16
    Hallo,

    will zwar nicht mitkommen, aber ich hätte vielleicht eine Idee für euch. Ich kann den Bodensee - Königssee - Radweg sehr empfehlen, wenn man Richtung Alpen will. Wenn es euch interessiert, gibt es auch ein paar Bilder bei Picasa. Bitte per PN melden, dann gibt es den Link. Wir sind das im Juki gefahren und es war sehr schön. Zeltplätze sind auch nicht teuer, haben zwischen 15 und 20 EUR pro Nacht für 2 Personen bezahlt. Wild Campen geht vielleicht auch, kam für uns aber nicht in Frage.

    Mehr Infos gern per PN.

    Gruß

    René
  • bearbeitet 10:16
    http://www.esterbauer.com/buecher/html/bokr_frameset.htm
    kleiner Vorgeschmack...

    Die Bodensee-Königstour gibts auch als MTB-Variante (9 Tage, mittelschwer, aber finanziell sicher etwas "gehaltvoller")
  • bearbeitet 10:16
    das mit dem Königssee - Bodensee Radweg klingt schonmal nicht schlecht :)
    Gegen offroad spricht eigentlich auch nix, solange es fahrbar ist, denn schiben/tragen macht bei einem 25-30kg schweren Rad keinen spass.


    Im Moment hab ich allerdings ein ganz anderes Problem, musste heute nachmittag feststellen, dass der Rahmen gerissen ist ;(
  • bearbeitet 10:16
    Original von Quantic
    Im Moment hab ich allerdings ein ganz anderes Problem, musste heute nachmittag feststellen, dass der Rahmen gerissen ist ;(

    Damit bist du der dritte im Forum, dem das in den letzten Wochen passiert ist ...

    Bei mir sinds die Ausfaller gewesen.
    Aber du faehrst doch Stahl. Das geht rel. leicht zu fixen.

    Aufmunternder Gruss
    Ben

    FYI: Ich hab dir irgendwann mal ne PN geschickt
  • bearbeitet 10:16
    Ich hatte genau einen Alu Rahmen und der ist auch gerissen. (1,5 Jahre alt, hab also noch Garantie ;) )
    Das ist übrigens der erste Rahmen den ich auf dem Gewissen habe.

    Die anderen 6 Rahmen in meinem Besitz sind alle aus Stahl, alle (teilweise deutlich) älter als 10 Jahre und halten. 8)


    der ganze überflüssige Scheibenbremskram ist mittlerweile vertickt

  • susu
    bearbeitet 10:16
    Ich bin vergangene Woche den Königsweg/Maxweg als MTB-Variante (Füssen-Berchtesgaden) gefahren. Ein paar Meter muß man schon schieben. Es war aber sonst ok.
    Bei Interesse kann ich die Track-Logs zur Verfügung stellen.

  • bearbeitet 10:16
    GPS Zeugs hab ich nicht. Ist die Strecke vor ort ausreichen ausgeschildert?

    Wahrscheinlich wird es (schon wegen dem Wetter) sowieso ne Ecke südlicher gehen (erst Großglockner Hochalpenstrasse und dann Richtung Südtirol)
  • bearbeitet 10:16
    hallo su und renem,

    mich würde auch interessieren, ob die mtb-variante gut ausgeschildert ist und welche karten dafür zu empfehlen sind. kann einer von euch die grobe strecke verbal beschreiben (nur die orte oder andere highlights ohne großen aufwand). gps iss nich.

    vielen dank im voraus,

    olle euter
  • susu
    bearbeitet 10:16
    Hallo,
    alle Informationen zur MTB-Variante findest du hier:

    http://www.mountainbike-touren.info/Alpen/Koenigstour/koenigstour.html

    Die Ausschilderung ist sehr schlecht. Ein Navi ist zu empfehlen.

    Gruß Ralf
  • bearbeitet 10:16
    http://www.mountainbike-magazin.de/vombodenseezumkoenigssee.22527.htm
    Naja, der Aufwand gleicht dem eines Alpencross (der hier eben nur von W nach O gefahren wird). Du brauchst 8 Karten.
    Falls Interesse-ich hab die Tourenbeschreibung da und könnte sie dir zusenden (deine mailadresse per PN an mich). Aber nur noch heute, weil ich morgen in diese Region fahre.
    15,5''
  • bearbeitet 10:16
    Ok, mein post ist nun überflüssig, weil alle Infos unter dem link, den "su" schickte zu finden sind.
  • wildcampen, sebstkochen und radeln.. das wärs ja.... equipment habsch komplett.... aber nur wenn der qunatic mit helm fährt ;-)
  • bearbeitet June 2008
    [cite] Tigerchen:[/cite]wildcampen, sebstkochen und radeln.. das wärs ja.... equipment habsch komplett...
    au ja, da kenn ich auch jdn :-)

    ni wahr herr nachbar von und zu quantic ;-)
    aaalso, da es sich ja so langsam aber sicher rumgesprochen hat, dass ich dieses jahr mal (noch) nicht weg bin...sind alle türen und optionen offen...
    und dabei is zur abwechslung so ne radtour in europa ne willkommne sache. deckt sich quasi alles kptl mit deinem im ersten thread geschriebenen...

    aaaaalso, so ne alpenrunde, ehm ja, mir fehln da noch wenige ecken, wo'sch noch ni wahr, die aber per rad supi sind. zubehör/ausrüstung/kondi/rad usw is alles vorhanden/erprobt/tauglich. und das kleine ritzl hab ich seit monaten ni mehr genutzt *g*. spaß beiseite. mich würde westösterreich/ost-/südschweiz interessieren. z.b. mitm zug nach M, rinn ins inntal, gen westen, paar pässe machen, und zur abwechlsung/entspannung am lago maggiore o.ä. abbaumeln :-)
    und bevor jetz wieder irgendwelche komschen unbegründeten kommentare kommen - ja ich bin auch gruppen und langsamfahrer :-) außerdem kann man das ja so handhaben, der "unausgelastetste" bekommts meiste gepäck, das hat die jahre immer funktioniert. aber stop, der gepäckträger hat bisher nur den praxistest mit 105kg in der stadt bestanden

    und wenns ne mtb-runde wird - meine möhre ist auch schötterwege und wiesen mit gepäck gewöhnt :-)

    grüüüüüüße

    EDIT: ich würde auch gern meine nizzarunde wiederholen - aber andersrum (nehm ich mir schon ewig vor!) , sprich, mitm zug/mfg nach nizza, dann über col de la la bonette, ~ vars, ~ izoard, ~ lautaret, ~ galibier, ~ telegraphe, ~ iseran, kl. & gr. bernhard, (und je nach bedarf furka, grimsel, susten) nach basel und mitm nightline zurück nach DD. landschaftliche der absolute traum....
    selbst wenns jetzt nix wird, wer daran interesse hat, mag sich mal melden :-)
  • @mr.x

    schön, dass du interesse hast. aber meine vorstellung gleichen sich nicht ganz mit deinen. zugfahren kommt für mich nicht in frage... lowbudget ist das stichwort. also wenn, dann von dresden aus gestartet oder höchstens bis zur grenze des verbundes (studententicket) und von da weiter....


    gruß götz
  • Also mein Sommerurlaub beginnt dieses Jahr erst ende Oktober und geht dafür bis ende März ;) Es geht natürlich nicht vor der Haustür los nach Südamerika :)

    Steffen, wir müssen nochmal reden!
  • [cite] Tigerchen:[/cite]meine vorstellung gleichen sich nicht ganz mit deinen. zugfahren kommt für mich nicht in frage... lowbudget ist das stichwort. also wenn, dann von dresden aus gestartet oder höchstens bis zur grenze des verbundes (studententicket) und von da weiter....
    joah, dann kann man auch von hier in die alpen fahren :-)

    @quantic, jo, könn mer ma tun...
  • Ich habe vor, in der ersten Augustwoche DD-München zu fahren. Renner, leichtes Gepäck, vielleicht passt das ja für euch, wenn ihr Richtung Bodensee wollt.

    Grüße -- Markus
  • [cite] mister xEDIT: ich würde auch gern meine nizzarunde wiederholen - aber andersrum (nehm ich mir schon ewig vor!) , sprich, mitm zug/mfg nach nizza, dann über col de la la bonette, ~ vars, ~ izoard, ~ lautaret, ~ galibier, ~ telegraphe, ~ iseran, kl. & gr. bernhard, (und je nach bedarf furka, grimsel, susten) nach basel und mitm nightline zurück nach DD. landschaftliche der absolute traum....
    selbst wenns jetzt nix wird, wer daran interesse hat, mag sich mal melden :-)

    das ist eine Sache die wir in 2009 mal in Angriff nehmen könnten ... Radurlaub 2008 ist ja schon fix, aber das klingt schon super
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum