frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rahmen mgl. kaputt gesucht

bearbeitet December 2002 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 07:16
    Rahmen mgl. kaputt gesucht

    Ich suche zum Zwecke der anschaulichen Warenpräsentation einen alten MTB Rahmen.

    Allzu Alt sollte er nicht sein, da er unbedingt über eine Scheibenbremsaufnahme nach IS2000 verfügen sollte.

    Das Teil soll bitte nix kosten und ist im Fahrradladen Eures Vertrauens abzugeben.

    Also falls zufällig mal jemandem das Steuerrohr weggeknallt ist, her damit.

    Danke der Horst
  • bearbeitet 07:16
    ich glaub wenn einem das steuerrohr weg knallt dann, ist man glaube nicht mehr in der lage, seinen rahmen dir zu geben ;)
  • bearbeitet 07:16
    Original von dexter
    ich glaub wenn einem das steuerrohr weg knallt dann, ist man glaube nicht mehr in der lage, seinen rahmen dir zu geben ;)

    @dex: Das ist wohl war! Dein Hinterbliebenen könnten dann aber noch den Schrott in den BP bringen... ;)

    @horst: Ich bin da guter Hoffnung für Dich! Beim Glühweinrennen hat sicher jmd sein Material überansprucht! ;)

    Tino
  • bearbeitet 07:16
    meldet ihr Insolvenz an oder was
  • bearbeitet 07:16
    Die versuchen einfach nur, auch andere Zielgruppen anzusprechen, z.B. die Fraktion, die sich sowieso keinen passenden Rahmen leisten kann (den gab es gerade nicht mit ohne Schloß).
  • bearbeitet 07:16
    hab nochn am hinterbau geplatzen stahl RR rahmen rumliegen... allerdings häßlich blau umlackiert und schwer wie atze
  • bearbeitet 07:16
    wie wär´s mit ner kaputten G-Zero Schwinge?
    (die olle vom Meeester)
    könnte ab 21. da sein
  • bearbeitet 07:16
    Danke

    @den Radlbauer im Antiimperialistischen Ausland

    Die Schwinge würde ich nehmen, Wichtig ist, daß die Disc Uffnahme noch dran ist, und die Ausfallenden noch so aussehen, daß man da ooch noch 'ne Nabe reinklemmen kann, also falls Du an die Schwinge von der Aktion "FUNKENFLUG" denkst, sollte es die vielleicht ni sein. Aber Ihr habt doch bestimmt 'ne Menge von dem Zeug rum liegen. Bring einfach mal mit. Zur Not bau'n wir 'nen Kinderanhänger draus... :D.

    @ibis

    Unser Neues Motto heisst Rahmen nach dem Baukastenprinzip: "Was sie wolln auf der Strasse und im Gelände Fahren. Spitze, da hab ich Hier 'nen einmaligen Hinterbau von 'nem Erstklassigen Mountainbike, und da bruzeln wir dann vorn den Hauptrahmen von diesem Klassischen "Gohlnaaago" Dran. In Welcher Farbe Solls den sein????" :D :D :D

  • bearbeitet 07:16
    Mensch Horst, das müßtest Du doch eigentlich wissen, daß man eine ALU-Schwinge nicht so ohne weiteres an einen STAHL-Rahmen ranbruzzeln kannst. Das ist auf Grund der unterschiedlichen Ausbildung der intermetallischen Phasen nicht so einfach, was aber nicht heißt, daß es überhaupt nicht ginge. Viel besser geht das immer noch mit Kabelbinder-da kann man das Rad auch gleich zum Faltrad machen, wenn man will.
  • bearbeitet 07:16
    Außerdem hätte ich da noch einen suuper Stadtrahmen mit gedetschtem Oberrohr. Der ist auch aus Gewichtsgründen gleich ohne Scheibenbremsaufnahme ausgerüstet. An dem könnte man die Variante mit dem Kabelbinder gleich auch noch mal veranschaulichen. Und dann kann ich noch mit einem Rohloffausfallende aufwarten, wo auch Scheibenbremse dran ist und wo ich schon ca. 5h damit zugebracht habe, den Bremssattel halwegs parallel zur Scheibe einzurichten inkl. spanende Fertigungsverfahren und Messen.
  • bearbeitet 07:16
    Noch mal verständlich:

    een janz normalen MTB Rahm mit Uffnahme für neumodische Düsc Bräke und das ganze in Kaputt.
    Danke :D
  • bearbeitet 07:16
    Nee, Du, sowas hab' ich nich' rumliegen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum