frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Schlauchreifen aufziehen???

bearbeitet September 2007 in Gedöns und Gerassel

Kommentare

  • bearbeitet 12:03
    Schlauchreifen aufziehen???

    N'Abend allerseits!

    Da bei mir in nächster Zukunft ein Schlauchreifenwechsel ansteht - und ich dies noch nie gemacht habe - wollt ich euch mal fragen wie ich das am Besten anfange.
    Reifen lagern jetzt schon bei mir ca. 3 Monate im aufgepumpten Zustand damit sie recht rund laufen (sind Tufo S3 Pros).
    Habe mal getestet die im Trockenzustand auf eine alte Schlauchreifenfelge zu ziehen - war mir aber alleine irgendwie nicht möglich - da die extrem spannen wie ich finde.

    Also meine Frage - wie bekomme ich Schlauchreifen am Besten auf die Felge - wenn ich ein Schlauchreifenklebeband benutze. Muss ich mich auf die Felge stellen und dran ziehen wie so ein blöder - geht das überhaupt elegant?

    Am Besten mit Bildanleitung ;-)
    Danke schonmal!
  • bearbeitet 12:03
    Hi,
    weißt du schon welches Klebenband du nimmst? Ich würd dir das Tufo Extreme empfehlen. Das würd auf die Felge geklebt und hat dann noch ne Folie drauf. Dann den Reifen aufziehn, positionieren und erst danach würd die Folie entfernt. Tufo hat auch ne gute Anleitung als Video
    Um deinen Reifen vorher noch zu weiten, einfach mit dem Fuss draufstelln und kräftig dran ziehn, am besten eine Runde rum.
  • bearbeitet 12:03
    yo - alles klar - danke! gute Tipps - An Band habe ich aber schon vorher welches gekauft gehabt - das hier:
    jantex.jpg
    ich hoffe dies hält auch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum