frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Warum?!?!?!

bearbeitet September 2007 in Gedöns und Gerassel

Kommentare

  • bearbeitet 04:27
    Warum?!?!?!

    Hallo,

    meine Freundin fragt mich nach fast jeder Ausfahrt die sie allein gefahren ist, warum grüßen mich diese Rennradfahrer eigentlich nicht? Ich mein ist schon klar, mich grüßt auch nicht jeder, ist auch nicht so wild, aber sie stellt eben fest, dass wenn wir zusammen fahren vielleicht 8 von 10 grüßen und wenn sie allein fährt eigentlich keiner. Da ich keine Antwort auf die Frage finde, stelle ich sie mal an euch.

    Warum grüßt ihr keine Frauen?????

    Ich bin mal gespannt!!!

    Gruß

    René
  • bearbeitet 04:27
    Also ich grüße auch Rennrad fahrende Frauen, wenn ich sie sehe.
    Ist sie vielleicht sehr klein?
  • bearbeitet 04:27
    Original von Lippi
    Ist sie vielleicht sehr klein?

    Gute Idee, aber das ist es nicht. Sie ist zwar nicht sehr groß, aber eigentlich trotzdem nicht zu übersehen.

    Sie meinte auch, kucken tun alle, aber grüßen tut fast keiner!!!

    R
  • bearbeitet 04:27
    also wenn ich mal ernsthaft Rennrad fahrende Frauen sehen würde - na aber Hallo - da würd' ich aber sowas von grüßen ;-) und ne Runde mitfahren.
    Ick seh' bloß keine!!!
    Immer nur diese kleinen H&M mädchen auf ihren EGay Rennrädern inna City.
  • bearbeitet 04:27
    fahre zwar kein rennrad, aber aufm mtb wird frau irgendwie auch nicht ernst genommen und gegrüßt. keine ahnung, woran es liegt. aber wenn ich hagbard so lese, darf man erst mit grüßen rechnen, wenn man ´nen bestimmten schnitt fährt und von schminke und klamotte keine ahnung hat.
    in diesem sinne, grüße an den canyonfahrer der sich gestern hinter langebrück für einige km an meinem schaltwerk orientiert hat: hat dir die aussicht gefallen?
    ebenso grüße an den spezifahrer, der mir in der heide beim reifenwechseln zugeschaut hat, sich über meine nägel mockiert hat und die zeit stoppen musste: ich hoffe, es hat dein ego gepuscht.

    mfg die maus
  • bearbeitet 04:27
    Uiuiui! Sachen gibts. Ich finde die Leute sind allgemein etwas Grüßfaul geworden. Von "Vereinsfahrern" ist man ja nüscht anderes gewohnt. Da kann man ja sogar als vierer Gruppe an einer Kreuzung Aufeinandertreffen, fröhlich "hallo" rufen und auch noch in die selbe Richtung weiterfahren und man bekommt keine Antwort. ?(
    Warum man nun speziel Frauen nicht Grüßen sollte weiß ich nicht, ich hebe eigentlich (fast) immer die Hand wenn mir jemand entgegen kommt.
    Vielleicht sollte deine Freundin einfach mal von sich aus freundlich winken und dann mal kucken was passiert!?
  • bearbeitet 04:27
    Sie hat sich letztens fast die Hand ausgekugelt vom vielen Winken. :D

    Nee ernsthaft, sie grüßt fast immer aber es kommt nix zurück.

    R
  • bearbeitet 04:27
    Das ist auch meine Erfahrung - Rennradfahrer grüßen NICHT, vielleicht so 10%, aber auch nur wenn ich zuerst grüße.
    Da steig ich doch lieber aufs Motorrad. Da wurde ich schon in der Fahrschule von jedem gegrüßt.

    Ja Maus, erzähl mal die Geschichte vom dem Typen, der dir im Wald beim Platten beheben zugeschaut hat und blöde Kommentare abgegeben hat (Ich kenn die Geschichte, die ist echt geil! - und es war der erste Platten von der Maus, den sie also unter "erschwerten Bedingungen" im Wald beheben musste!)

    Eine weitere Frage interessiert mich brennend:
    Warum fahren so wenig Frauen MTB und RR wohingegen es beim Klettern und Laufen deutlich mehr sind?
    Bei Wettkämpfen sind es gerade mal 10% (wenn man Glück hat), auf Alpencross kürzlich sah ich nicht mal eine Hand voll Mädels (Ich war wieder mal die einzige weit und breit, die "Tourenkläusin" war.).
    Ist es das technische und nicht ganz billige Sportgerät?
    Ist es der Outdoorsport mit all seinen Facetten (Wind, Regen, Schlamm, Schnee , Minusgrade...)
    Ist es bes. auf Alpencross der "Komfortverzicht" (kein Fön, Minimalausrüstung (Duschbad+Shampoo kombiniert, keine Schminke, was weiß ich), "Outdoortoilette"???
    Ist es die Fahrtechnik?
    Angst, alleine auf Tour zu gehen, insbesondere im Wald, Orientierung, Angst vor Stürzen, Raddefekten?

    Eure Meinung???

    15,5'' (die gerne öfterer mit ihresgleichen die Trails unter die Stollenreifen nehmen würde)
  • bearbeitet 04:27
    da scheint es regionale unterschiede zu geben.

    in süddeutschland grüßt man sich auch wenn man sich schon mal getroffen hat, auch zu fuß. da musste ich mich erstmal dran gewöhnen. einmal grüßen reicht doch, dachte ich immer.

    aber selbst in der alten heimat, grüßen doch die meisten zurück, wenn sie angegrüßt werden, ist meine erfahrung.

    wenn nicht gerade in den lenker gebissen wird und einen die seltene weibliche bikende spezies zuwinkt, hat mann doch schon aus reflex einen rückwinker.

    gruß an alle und winke winke.
  • bearbeitet 04:27
    also als ich das erste mal in dd gefahren bin, das erste stück auf dem elberadweg, kam ich mir total blöd vor, weil ich das mit dem grüßen auch so kenne und erstmal jeden gegrüßt habe... naja, als waldmädchen ist man ja auch nicht soviele radfahrer auf einmal gewohnt ;-)
    wenn ich auf dem mtb unterwegs bin, dann grüßen eigentlich die meisten. auf dem rennsteig hab ich manchmal das gefühl, das es viele als "pflicht" sehen, zu grüßen, während man in dresden oft ein nettes lächeln dazu bekommt... (ok, wer weiß wie das dann jeweils gemeint ist, hihi)
    wie das dann als mädel auf dem rr wird, werde ich ab oktober berichten können ;-)



  • bearbeitet 04:27
    Original von 15,5''


    Eine weitere Frage interessiert mich brennend:
    Warum fahren so wenig Frauen MTB und RR wohingegen es beim Klettern und Laufen deutlich mehr sind?
    Bei Wettkämpfen sind es gerade mal 10% (wenn man Glück hat), auf Alpencross kürzlich sah ich nicht mal eine Hand voll Mädels (Ich war wieder mal die einzige weit und breit, die "Tourenkläusin" war.).
    Ist es das technische und nicht ganz billige Sportgerät?
    Ist es der Outdoorsport mit all seinen Facetten (Wind, Regen, Schlamm, Schnee , Minusgrade...)
    Ist es bes. auf Alpencross der "Komfortverzicht" (kein Fön, Minimalausrüstung (Duschbad+Shampoo kombiniert, keine Schminke, was weiß ich), "Outdoortoilette"???
    Ist es die Fahrtechnik?
    Angst, alleine auf Tour zu gehen, insbesondere im Wald, Orientierung, Angst vor Stürzen, Raddefekten?

    das frag ich mich schon seit jahren. bei uns im thür. wald seh ich niemals junge mädels. nicht beim laufen, nicht beim mountainbiken, nicht beim skilanglauf, nicht beim pilze sammeln und was weiß ich....im wald sieht man nichts mehr von den mädels...männer und vor allem alte rentner seh ich oft genug, aber der rest...ich frag mich echt, was der den ganzen tag macht
    haben schon ewig oft diskutiert darüber, aber im endeffekt ist es schon wirklich komisch...weil isja eigentlich wunderschön im wald...

    worans liegt? keine ahnung. aber wenn ihr euch das selber schon nicht erklären könnt....

    so far, für mehr mädels im wald

    steffen
  • bearbeitet 04:27
    Original von Isel
    auf dem rennsteig

    hupa. na aber hallo. du wärst das erste fahrradfahrende mädel, was ich seit jahren aufm rennsteig gesehen hätte. ne nette begrüßung und nen kleiner plausch hätts von mir auf jeden fall gegeben.

    wo kommstn her? weil ich komm aus suhl und öfter mal unten, um dann bei meinen eltern auszuspannen und die 'fahrradurlaub' zu machen...der rennsteig ist quasi meine heimat
  • bearbeitet 04:27
    Also irgendwie hab ich das Gefühl, grüßen sich ja anscheinend sowieso nur Rennradler... Von MTBlern oder was Trekkingartiges kommt nie was.
    Und ich werd auch erst zurückgegrüßt seit ich selbst mit Rennmaschine unterwegs bin.
    Gelegentlich ists aber in der Tat sehr mau was da zurück kommt.
    Versteh ich auch nicht so recht.

    Ich grüß jedenfalls recht fleißig und freu mich wenn was zurückkommt.

    P.S.: Letztens eine Ausfahrt gehabt, da hat echt NIEMAND zurückgegrüßt. Gut, das kann aber an meinem Kumpel aufm MTB gelegen haben, der an meinem Hinterrad fuhr, ob das so abgeschreckt hat ?! *lach*
  • bearbeitet 04:27
    @kommissar zufall:
    ...und die Isel ist sogar eine, die sich mit der Karte selber in den Wald auf Singletrailsuche begibt und auch schon mal 'nem Kerl beim Platten helfen kann. Isel ist aus 'nem Ort mit 2 Wörtern und Bindestrich dazwischen ;)
  • bearbeitet 04:27
    es liegt bestimmt daran das sich der ein oder anderer männliche Fahrer in seiner Position (als starker Mann) unsicher wird wenn er sieht das selbstbewußte ergeizige Frauen an Ihm vorbeischnellen...

    Naja, mich freut es immer wenn eine Frau aufm Rennrad "allein" zu sehen! Nur kommen Sie eben meist immer Entgegen. :baby:
  • bearbeitet 04:27
    Original von 15,5''
    Isel ist aus 'nem Ort mit 2 Wörtern und Bindestrich dazwischen ;)

    toll. da gibts viele:

    zella-mehlis
    steinbach-hallenberg
    meuselbach-schwarzmühle
    tambach-dietharz
    floh-seligenthal
    .
    .
    .


    :D

    (tipp aber auf z-m)
  • bearbeitet September 2007
    Original von kommissar zufall
    tipp aber auf z-m
    knapp daneben, is auch vorbei :D

    @15,5": hey, an den knut will ich gar nicht mehr denken, sonst springe ich wieder im dreieck vor sprachlosigkeit.
    hascht du übrigens mein neues schatzi schon gesehen? *binschwerverliebt*
    btw: die damen (15,5" und iselchen), det mäuschen hat dieses we frei und plant am samstag keulenberg und bissi drumrum - wer ist dabei? :D

    es grüßt die maus
  • bearbeitet 04:27
    @maus: Schickst du mir mal ein Foto vom Bike per mail?
    (Diesen Sa macht mein Verein einen Crosslauf, da steh im am Verpflegungsstand, also nix mit Keulenberg bei mir.)
  • bearbeitet 04:27
    *OT*
    Original von 15,5''
    Ist es bes. auf Alpencross der "Komfortverzicht" (kein Fön, Minimalausrüstung (Duschbad+Shampoo kombiniert, keine Schminke, was weiß ich)
    Wieso eigentlich kein Fön ;) ?
    Waren doch sehr nutzvoll angelegte ~260g :D .

    */OT*

    Und ansonsten wird natürlich gegrüßt, auch Rennradfahrer, aber die sind so selten im Gelände unterwegs ...

    MfG
    derEine
  • bearbeitet 04:27
    Gruessen ist so eine Sache ;-)

    1. am Elbradweg kann man nicht gruessen, da muss man sehen nicht abgeschossen zu werden, die Klientel die da auf Rennraedern unterwegs ist hat eh ein Mountainbikesyndrom, sobald sie das Summen der Reifen vernimmt ;-)

    2. Mueglitztal wird eigentlich zu 90% gegruesst ...

    3. die meisten Ausfahrten werden so gelegt das man niemandem begegnet, Wanderer werden gegruesst, Fahrradfahrer gibt es da nur sehr, sehr selten ;-)

    Soviel zu meinen Erfahrungen zum Thema gruessen ...

    Percy
  • bearbeitet 04:27
    ui, hab ja einiges aufzuarbeiten...
    Original von kommissar zufall
    hupa. na aber hallo. du wärst das erste fahrradfahrende mädel, was ich seit jahren aufm rennsteig gesehen hätte. ne nette begrüßung und nen kleiner plausch hätts von mir auf jeden fall gegeben.
    ok, ich halte die augen offen, hihi
    hab auch erst ein mädel hier entdeckt, sie war versteckt zwischen einer horde jungs...
    ps: t-d wär's gewesen ;-)
    Original von maus
    die damen (15,5" und iselchen), det mäuschen hat dieses we frei und plant am samstag keulenberg und bissi drumrum - wer ist dabei?

    ich bin zu hause und werd umzugskartons schleppen bzw. trails suchen :D
    Original von 15,5"
    Warum fahren so wenig Frauen MTB und RR wohingegen es beim Klettern und Laufen deutlich mehr sind?

    darüber hab ich mir diese nacht auch nochmal gedanken gemacht... ich glaube man kann mädels in 3 gruppen einteilen:
    1. nicht fahrende (ausrede: hab kein fahrrad, sport ist mord, auto ist schneller)
    2. gelegenheits fahrerInnen, also die die das rad als autoersatz nutzen, z.b. um auf eine party zu fahren
    und schneller wieder nach hause kommen bzw. auch etwas trinken zu dürfen (ausrede warum sie nicht mehr fahren: "ich hab doch nur ein oma fahrrad"; "das was ich fahr reicht doch"; "das ist mit zu gefährlich" etc.)
    3. begeisterte fahrerInnen...

    Ist es das technische und nicht ganz billige Sportgerät?
    -->wenn es danach geht, kostet das kosmetikstudio/solarium/fitnessstudio und wie das zeugs alles heißt bestimmt auch ordentlich...
    Ist es der Outdoorsport mit all seinen Facetten (Wind, Regen, Schlamm, Schnee , Minusgrade...)
    -->...das ist doch gerade das aufregende. aber vielleicht bevorzugen viele dann doch eher die klimatisierte studio luft
    Ist es bes. auf Alpencross der "Komfortverzicht" (kein Fön, Minimalausrüstung (Duschbad+Shampoo kombiniert, keine Schminke, was weiß ich), "Outdoortoilette"???
    -->kann auch sein...
    Ist es die Fahrtechnik?
    -->die kann man lernen
    Angst, alleine auf Tour zu gehen, insbesondere im Wald, Orientierung, Angst vor Stürzen, Raddefekten?
    -->kann man auch lernen...

    FAZIT: ich weiß es auch nicht so genau, die wissen halt nicht was sie verpassen....
  • bearbeitet September 2007
    ............ und es war der erste Platten von der Maus, den sie also unter "erschwerten Bedingungen" im Wald beheben musste!)
    und ich musste aufm heimweg xmal nachpumpen bleidigt11.gif - naja, inzwischen gehts besser.


    Warum fahren so wenig Frauen MTB und RR wohingegen es beim Klettern und Laufen deutlich mehr sind?
    evtl. weil klettern gerade "in" ist? und beim laufen im großen garten kann man so schön leute schauen und selber geschaut werden um das ego zu puschen.
    wenn ich sage: "ich fahre mtb" kriege ich gern zu hören - "na rad fahr ich ja auch" bose.gif der richtige moment um resignierend von dannen zu ziehen.


    Ist es das technische und nicht ganz billige Sportgerät?
    der monatsbeitrag im studio ist auf dauer sicher auch nicht günstig. wenn ich mir aber überlege, wieviel kohle ich seit märz in die räder gesteckt habe angst18.gif
    - oweh, da könnte ich aber oft zum friseur, kosmetik, solarium, etc...........hätt ich das vorher gewusst ..................... ich hätts trotzdem gemacht liebe4.gif


    Ist es der Outdoorsport mit all seinen Facetten (Wind, Regen, Schlamm, Schnee , Minusgrade...)
    Ist es bes. auf Alpencross der "Komfortverzicht" (kein Fön, Minimalausrüstung (Duschbad+Shampoo kombiniert, keine Schminke, was weiß ich), "Outdoortoilette"???

    vom zelten her schon kenne ich genügend, die nach zwei tagen nach ner badewanne, nem fön, einem weichem bett schreien. also ist der aspekt fehlender komfort sicher net ganz zu verachten. die technik des radels schreckt sicher auch viele ab - selber reparieren, putzen - muss halt sein, die kleidung ist auch nicht direkt günstig. und!!! es ist halt ein sport, in dem nunmal viele männer sind und als frau die angst da ist, eh nicht mithalten zu können, die bremse zu sein - naja, kennst ja meine argumente. und!!! es gibt tatsächlich leutz die meinen, frauen die aufm mtb oder rr sitzen, machen das nicht weil sie spass haben, nein sie tun es, weil sie männer kennenlernen wollen - huch, ja auch solche argumente sind mir schon untergekommen. zur ehrenrettung der männer, dieses argument kam von einer frau N1fffdenken.gif


    Ist es die Fahrtechnik?
    Angst, alleine auf Tour zu gehen, insbesondere im Wald, Orientierung, Angst vor Stürzen, Raddefekten?

    fahrtechnik - wenn keine brennesseln in der nähe sind, macht des üben spass
    alleine auf tour - oft besonders schön
    orientierung - herrgott, wo es hell ist, ist sicher der ausgang
    stürze - hehehehe.gif ähm ja so viel dazu, weisst ja, wie ich fahre (fliege)

    15,5'' (die gerne öfterer mit ihresgleichen die Trails unter die Stollenreifen nehmen würde)
    ja, wir müssen unbedingt mal wieder. gib einfach laut, wenn du mal unter der woche zeit hast

    so ich habe fertig und ja, ich liebe snukk-smileys
  • bearbeitet 04:27
    Hm, das so ein großer Wert auf das Grüßen gelegt wird?! Na ja warum nicht. Also ich bin immer höflich egal ob Weiblein oder Männlein.

    Das sich Rennradfahrer und MTBer nicht grüßen liegt wohl wirklich darann, das unterschiedlicher Untergrund bevorzugt wird. Wenn man als MTBer wird man schon komisch angeschaut, wenn man damit über die Straße fährt, also von RR-Fahrer. Wahrscheinlich überlegen die, warum der nicht auf nen RR hier fährt und kommt deshalb nicht zum Grüßen. Denn mal ehrlich, wenn MTBer nen RR-Fahrer durch den Wald fahren sehen würde, würden wir doch auch die Fragen kriegen.

    Letzte Begegnung mit einer MTBerin, meinerseits war, letzten Sonntag. Wir grüßten uns und dann pumpte ich ihr den Platten reifen mit meiner Pumpe auf. Also es gibt natürlich auch die hilfsbreiten Kerle.

    So viel dazu.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 04:27
    In Berlin wird grndsätzlich ni gegrüßt, da fahrn immer solche Oppas auf ihren 3000 Euro Rädern rum, komm aber ni den Hügel hoch

    Nur ganz selten hebt da mal jemand die Hand. Na und Frauen skaten dort anscheinend lieber, radfahrn eher ni.
  • bearbeitet 04:27
    RR fahrer sind EGOISTEN, (nicht alle aber viele).... 8)
    Ich hab das gefühl manche halten sich für die beste,
    schönste und schnellste radelnde figur
    auf der Strasse und Grüßen deswegen nicht ;)

    Beim biken im gelände sieht es wesentlich besser aus, da Grüßen 70-80% zurück...

    In tschechien auf dem Erzgebirgskamm dieses Jahr, hat jeder gegrüsst
    der entgegenkam, überholte, sogar der überholte hat gegrüsst.

    alles in allem liegt es an der deutschen mentalität, wir sind halt doch etwas abgekühlt "fremden" gegenüber...

    andere Länder, andere Sitten, andere Frauen andere T....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum