frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Canyon Reparaturservice

bearbeitet September 2007 in Gedöns und Gerassel

Kommentare

  • bearbeitet 15:32
    Canyon Reparaturservice

    Hallo,

    da es ja einige canyonfahrer in und um Dresden gibt und mich laubegaster gebeten hat meine Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Canyon zu posten...bitte:

    Also ich habe mein Rad(1800km) am 4.9.07 abgeschickt und heute, am 20.9.07 hab ich es wieder bekommen.
    Für die 49,90EUR der "50-Punkte-Erstinspektion" bekommt man:
    1. Ein gefettetes Innenlager
    2. Ein gefetteten Steuersatz
    3. Die Bremsen neu eingestellt
    4. Die Schaltung eingestellt
    5. Laufräder zentriert

    Weiterhin wurden kostenlos die Bremsbeläge hinten getauscht und die Schwingenlager gefettet, da ich das auf dem Reparaturschein mit angegeben hatte. Ich mußte lediglich die Materialkosten von 24,40EUR zahlen.

    Alle wichtigen Lager wurden gefettet
    Positiv : Alle Lager werden gefettet. Und die Laufräder wurden zentriert.
    Ein Canyonmitarbeiter ruft an und erzählt erstmal was ihm für Mängel aufgefallen sind. Bei mir waren das die verschlissenen Bremsbeläge, evtl. Kurbelblätter, Kassette und Kette. Und ich wollte halt die Bremssteine gewechselt ham.
    Auf der Rechnung stehen, falls mans schon wieder vergessen hat, die gravierenden Mängel.

    Negativ: Es dauert definitv zu lange. Das Bremsen und Schaltwerk einstellen können sie sich sparen, denn wenns net richtig schaltet oder bremst mach ich das selber, weils halt um die Sicherheit geht.
    Dumm finde ich außerdem das man alles per Nachnahme zahlen muss; Rechnung wäre hier angebracht, oder zumindest Vorkasse.


    Fazit : Nochmal mach ich nicht, weils zu lange dauert und ich keine starken Verschleißerscheinungen im vorhinein erkennen konnte. Wer jedoch vor Ablauf der sechs montaigen Servicefrist Mängel im Bereich Bremsen, Laufräder und Schaltung hat für den lohnt sich die Sache sicherlich.

    Grüße

    Tobi
  • bearbeitet 15:32
    wieso sollte man sein rad überhaupt einschicken und nicht selbst schrauben? und dafür auch noch geld bezahlen?! ?(
  • bearbeitet 15:32
    gegenfrage: warum bringen manche leute ihr auto in eine werkstatt? Ganz einfach: Entweder haben sie zuviel Geld, keine Ahnung, oder keine Zeit und vielleicht noch andere Probleme.... Und ich kann halt auch mein Laufrad net selbst zentrieren.
  • bearbeitet 15:32
    Ich frag mich was du hast. 16 Tage war dein rad unterwegs? Ich weiß ja nicht ob das lange ist. Wenn du bedenkst das das Rad auch ein weilchen unterwegs auf Postwegen ist..

    Und wenn die "alles" auseinanderbauen und neu fetten dann find ich ist der Preis in Ordnung. Man sollte auch bedenken das der Versand einiges kostet.

    Für jemand der am Rad nicht selber Hand anlegen kann/möchte find ich´s gut. Und wenn du rummeckerst das die dir die Schaltung einstellen, dann hättest du das alles auch selbst machen können :D

    Hat halt jeder einen anderen Wissensstand.

    --> Ich werte das eher als positive :o) ein Hoch auf Canyon... ^^
  • bearbeitet 15:32
    für den preis hättest du das bestimmt auch in nem lokalen laden machen lassen können - und dein rad 14 tage eher wiederbekommen.

    bf
  • bearbeitet 15:32
    also ich bin mit meinem Canyon auch voll zufrieden. Ich sollte fairerweise dazusagen, dass ichs nicht nochmal mache, weil es dann nicht mehr 49,90EUR sondern 79,90EUR kostet.

    Und wie gesagt ich wollte den Service ja auch mal testen und nach meinem Empfinden wars halt zu lange, aber sonst OK.
  • bearbeitet 15:32
    gut zu wissen. weil bin am überlechen. ob ich meins einschicke. aber da lasse ich das lieber sein. und bastel selber oder es kommt zum antrieb.
  • bearbeitet 15:32
    Original von Artymod
    gut zu wissen. weil bin am überlechen. ob ich meins einschicke. aber da lasse ich das lieber sein. und bastel selber oder es kommt zum antrieb.

    Zum Antrieb? Na dann viel Spass ...
  • bearbeitet October 2007
    ich frage mich allerdings, was an industrielagern des hinterbaus, steuersatz und inennlager gefettet werden muss/kann.
    die sind zu, sind entweder noch ok, oder weden getauscht.gefettet werden kann da nix!

    echt geil, was man sich bei ahnungslosen kunden für posten schaffen kann.

    aber die laufräder waren an sich gut aufgebaut, recht gleichmäßige spannung, da wurde ganze arbeit geleistet.

    für 50? hätte ich dir aber auch gerne schaltung und bremsen eingestellt, innerhalb von 24h ;)

    gruss, felix
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum