frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ironman

bearbeitet December 2007 in Gedöns und Gerassel
Jemand Ironman-Erfahrung?? Etwas für 2008 geplant?
Lust mit zu trainieren?

Kommentare

  • Naja nur mit der Halbdistanz (dieses Jahr in Moritzburg, 2008 nochmal die halbe und 2009 dann richtig :) ).
    Was ist bei dir geplant?
    Wir kennen uns glaubich, warst du nicht mit beim Sachsendreier im August mit dabei?
  • Bei mir ist der Sachsenman geplant+evtl. der Kyffhäuser Triathlon-aber terminlich weiß ich noch nicht so recht wie's klappt.
    Von meinen "schlechten Freunden" fährt einer nach Lanzarote.
    Ironman Erfahrung ham 'se fast Alle -Ich aber nicht-
    Spukt zwar bei mir noch ein bischen im Kopf rum und ich hoffe ,daß es nicht schlimmer wird.
    Trainieren tun 'se alle irgendwie nach Lust und Laune -aber mit Ziel-.
    Vielleicht kommst'e ja doch mal vorbei,-wenn Du Zeit hast.
    Grützi
    ULF
  • bearbeitet December 2007
    [cite] macoio:[/cite]Naja nur mit der Halbdistanz (dieses Jahr in Moritzburg, 2008 nochmal die halbe und 2009 dann richtig :) ).
    Was ist bei dir geplant?
    Wir kennen uns glaubich, warst du nicht mit beim Sachsendreier im August mit dabei?

    Wir kennen uns?? Ich und mein schlechtes Gedächnis... Sachsendreier sagt mir aber auch nicht viel..
    ich bin diejenige, die immer versucht bei cielab-Touren mit zu halten und dann am Berg zurück gelassen wird :-)
    Hat sich aber nächste Saison geändert, "Rolle" sei dank...

    Geplant ist bei mir sehr viel für nächstes Jahr, Angefangen wird beim Kyffhäuser-Halbmarathon, dann fast jeden Monat was, bis zum Abschluß Berlin Marathon..
    Ich hatte halt mal darüber nachgedacht in Moritzburg die komplette Ironmandistanz anzugehen. Habe nur ein paar Bedenken wegen Wechsel Rad - Laufen. Ob ich fähig bin nach 180km Rad noch mal eben so nen Marathon zu Laufen??

    Destewegen die Frage nach eventuellen Trainingserfahrungen... Allein trainieren ist doch soo demotivierend..
  • [cite] Meister Nadelöhr:[/cite]Bei mir ist der Sachsenman geplant+evtl. der Kyffhäuser Triathlon-aber
    Vielleicht kommst'e ja doch mal vorbei,-wenn Du Zeit hast.
    Grützi
    ULF

    ich weiß ich weiß, ich hoffe ich schaffe es 2008 mal. Trefft ihr euch immernoch Donnerstags? Auch jetzt, oder habt ihr Winterpause?
  • [cite] Danni:[/cite]
    Wir kennen uns?? Ich und mein schlechtes Gedächnis... Sachsendreier sagt mir aber auch nicht viel..
    ok hab grad nochmal nachgeguggt, hab dich mit dd-dani verwechselt, die Namensähnlichkeit beruhigt mich und mein Gedächtnis jetzt zumindest ;) .
    Hast du allgemein schonmal bei nem kürzeren Triathlon mitgemacht?
    Aus welcher Ecke von Dresden kommst du denn?
  • Winterpause mach'mer nicht.
    Donnerstags immer fast auf den Punkt 19.00 10 km durch Wald und was noch so'n bischen hell ist .
    Treffpunkt Eismann ist so 'ne zurückgesetzte Gasse in der Bergkurve Richtung Königsbrück.
    Naja eben schwer zu erklären.
    Legendär sind auch immer die Hallentrainingsdinger am Sonntag ,-mit allem was man im Schulsport so haßte, lernt man wieder mit altem Haß zu belegen.
    Hab hinterher schon zweimal zum Arzt gemusst-eben der Schwachpunkte wegen.
    Wie gesagt iss ja kein Zwang und wenn 'de Muße und Zeit hast -kommst'e halt halt mal vorbei.
    Grützi
    ULF
  • Hallo Danni,

    ich habe Ironman-Erfahrung und will in diesem Jahr in Moritzburg auf der LD starten.
    Ist eine Art Jubiläum, ich habe meine erste Langstrecke 1998 in Moritzburg gemacht, damals war das die erste Austragung des Sachsenman.
    Insgesamt habe ich seitdem 9 Langstreckentriathlons gemacht, dabei zähle ich die vier Teilnahmen beim Sachsenman auf der neuen Strecke im Erzgebirge mal mit, obwohl er mit 3-130-30 kein IM-Format hat. Dafür aber reichlich Höhenmeter.
    Wir können gern mal zusammen trainieren und fachsimpeln.

    Gruß
    Ralf
  • Hi Ralf,
    das Angebot nehme ich gerne mal an, aber ich bezweifel, dass ich bei dir mithalten kann, wenn ich deine Nachricht so lese! Respekt!!!
    Zur Zeit quäl ich mich noch mit ner Erkältung, die nicht so recht verschwinden will.
    Mach mal nen Vorschlag fürs Fachsimplen, schwimmen fällt da ja mal weg.
    Aus welcher Ecke von DD kommst du, wegen eventuell laufen gehen? Ich lauf zur Zeit hinten (Elbe Park) am Zschorner Grund hoch nimm noch ein paar Hügel mit und mach über Flügelwegbrücke wieder zurück. Sind knappe 20km...
    Hab schon Respekt vor der LD, besonders wenn ich ans Wetter von letztem Jahr denke (um die 30C im Schatten) und an die Ergebnisliste, wo doch viele abgebrochen haben.
    Meld dich..
    Gruß
    Danni
  • bearbeitet January 2008
    Ich wohne in Pieschen, Moritzburger Straße, scheint nicht weit von Dir zu sein.
    Und keine Panik, mich hängen sie bei den Cielab-Touren am Berg auch ab (aber nicht im Flachen!)

    Die hohe Abbruchquote in Moritzburg führe ich auf schlechte Versorgung zurück. Es gab sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen Probleme mit dem Wasser, es war keine ausreichende Zahl Radflaschen und Becher (!) vorhanden.
    Ich hatte schon auf der Mitteldistanz Probleme, da werden die Langdistanzler bei der Hitze arg gelitten haben.
    Ich gehe aber davon aus, dass den Organisatoren so ein grober Fehler nicht noch mal passiert.
    Sonst sind Abbruchquoten weit unter 10 % bei der Langstrecke normal. 2005 hat in Moritzburg nur einer von 29 aufgegeben.

    Nächste Einheiten: Mittwoch 90 min Laufen ab 16 Uhr , Freitag 3 h Rad ab 13.30 Uhr

    Gruß
    Ralf
  • bearbeitet January 2008
    Ja die Versorgung war echt schlecht, hab auch en Hitzschlag bekommen, eine Runde ohne Wasser war bei der Hitze nicht zu schaffen.
    Laufen klappt nicht, da ich arbeite. Aber Freitag könnte ich mich mal dran hängen. RR?? Wann und Wo?? und wohin?? so gegen 14:00 Uhr
    Aber bitte etwas rücksicht auf meine kleine Erkältung nehmen :-) (brauch doch ne Ausrede,wenn ich es nicht schaffe)
    Gruß
    Danni
  • Also, dann mach ich mal ne Ansage:
    Freitag 14 Uhr auf dem Radweg unter der Flügelwegbrücke, RR in Richtung Wilsdruff/ Nossen.
    Es ist Wind aus Süd-West angekündigt, deshalb diese Richtung.
    Wird dann aber eher hügelig.

    Gruß
    Ralf
  • [cite] Danni:[/cite]Jemand Ironman-Erfahrung??
    klarooo, ausm fernsehn ;o)
  • [cite] Soft Rider:[/cite]Also, dann mach ich mal ne Ansage:
    Freitag 14 Uhr auf dem Radweg unter der Flügelwegbrücke, RR in Richtung Wilsdruff/ Nossen.
    Es ist Wind aus Süd-West angekündigt, deshalb diese Richtung.
    Wird dann aber eher hügelig.


    Bin dabei,kann dir aber nichts versprechen wie fit ich bin. War heute erst wieder laufen und so toll hab ich mich danach nicht gefühlt. Mal sehen wie es wird..
    Bis morgen
    Gruß
    D.
  • [cite] mister x:[/cite]
    [cite] Danni:[/cite]Jemand Ironman-Erfahrung??
    klarooo, ausm fernsehn ;o)


    Du und deine Kommentare :-) hatte schon irgendwie darauf gewartet..
    und schließt du dich morgen an??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum