frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Handy als Modem

bearbeitet January 2008 in Gedöns und Gerassel
Hallo. Ich möchte gelegentlich mit dem Handy als Modem ins Internet. Nun hab ich nicht so die Ahnung davon und wollte wissen ob jemand von euch Ahnung hat, nen Laptop mit dem Handy so zu koppeln, das es funktioniert? Wenn jemand bescheid weiß kann er sich ja mal bitte melden. Meine Vorstellung wäre, es meldet sich Jemand wir machen uns einen Termin aus und ich komme mit Laptop und Handy und UMTS Karta mal vorbei. Bring auch für diese Zeit was für das leibliche Wohl mit.

Gruß

Maik

Kommentare

  • Das geht ganz einfach.

    Hast du ein Handy mit Umts oder eine PC-Card mit Umts?

    Wenn Handy - was für eins?

    Hier mal das Bsp. für mein K700i:
    Treiber-Paket aus dem Internet laden und auf dem PC installieren.
    Mittels Datenkabel das Handy mit dem PC verbinden.
    Am Handy muss "Telefonmodus" gewählt werden.
    Es werden nun alle Treiber installiert. U.a. ein Modemtreiber fürs Handy...
    Dann muss man am PC (WinXP) nur noch eine neue DFÜ-Verbindung erstellen, das Modem auswählen und vom Anbieter die Zugangsdaten eingeben.
    Fertig.
  • bearbeitet January 2008
    Danke dir erst mal Tobi. Ich probier das mal aus. Habe als Handy das K800i und würde das ganz unter Vista installieren müssen. Na ich werd mal schaun ob ich das hin bekomme. Mit Telefonmodus ist doch bestimmt der ganz normale Modus gemeint, wie ich das Handy einschalte? Na ich werd mir erst mal die Treiber organisieren.
    Den Treiber bekomme ich von SonyEricsson.com oder woher? Hab dort mal geschaut aber keine Treib zum download gefunden.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet January 2008
    Ich habe doch ein K800i...
    Da gibts ne SonyEricsonSuite (ca. 45MB), da war alles dabei.
    http://www.sonyericsson.com/cws/support/products/software/k800i/sonyericssonpcsuite310700deexe?cc=de&lc=de

    Wenn ich mein Handy an PC stecke, habe ich auf dem Handy 3 Optionen:
    - Telefonmodus
    - Dateiübertragung
    - Bilder drucken

    Die Sony-Suite erklärt dir alles...
  • Hat funktioniert, danke noch mal.

    Maik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum