frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rocky Mountain Blizzard

bearbeitet January 2008 in Gedöns und Gerassel
Hi,
hat jemand von euch ein Blizzard? Ich überlege
gerade mir eins zuzulegen. Falls einer von euch
Erfahrungen damit hat oder mir zu einer Probefahrt
verhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Steffen

Kommentare

  • habe keines, hatte es mal in der engeren Wahl wo ich ein Stahlbike suchte ... eine Probefahrt/Probeheben ergab fuer mich:

    - recht schwer
    - preislich nicht angemessen, habe nicht gefunden an was sich der Preis orientierte, also kein Gimmnick
    - ausgewogene Fahreigenschaften, also sehr ruhig und nicht nervoes

    Sorry, aber ausser das RM dran stand, hatte es mich nicht vom Stuhl gehauen. Es gibt schoenere, guenstigere und leichtere Stahlklassiker ...

    Percy (Bikeland 262 hatte doch immer welche, schon lange nicht mehr drin gewesen allerdings)
  • bearbeitet February 2008
    Hi,
    ich war ja im Bikeland und hab da einen in meiner Größe gesehen.
    Ein schöner Rahmen ist es schon, wenn halt der Preis nicht so hoch
    wäre. Was würdest du mir für einen Stahlrahmen empfehlen. Ich
    such schon eine ganze Weile im Netz aber kann mich nicht so richtig
    entscheiden. Bei einem Rocky weiß man halt was man hat (denke ich zumindestens).
    Gruß Steffen
  • bearbeitet February 2008
    wieviel willste denn ausgeben? (wat kostet der rocky denn?)

    /edit: ach du scheise... wenn der erste preis, den ich im netz finden konnte hinhaut, dann krichste für das geld shcon bequem nen schönen custom rahmen...
  • Schlag mal was vor !
    Unter 1000 sollte er schon sein, vielleicht zw. 500 - 800.
    Gruß Steffen
  • bearbeitet February 2008
    in dem preissegment spielt deine genaue vorstellung und den geschmack auf jeden fall schon ne große rolle.
    der dollarkurs is gut, ich würde da definitiv übern teich schauen. wie es sich mit zoll verhält bei nem ganzen rahmen müsste man mal schauen.

    lies dich mal hier durch, da werden viele genannt:
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=315260

    ich werde auch nochma drüber fliegen und dir ein paar vorschläge machen.

    /edit: hier mal paar teile, die ich toll finde (was sich nich mit deiner meinung decken muss):
    *rock lobster team tig s.l. handgebaut in usa, ungefähr 740€ (+versand und evtl zoll)
    da gibt es leider kein bild, aber den kannste dir ungefähr so wie den vorstellen, beim handgebauten kann man an den details warschienlich noch etwas drehen:
    **rock lobster team tig 853 (design von paul selber, mady by merlin cycles), ungefähr 400€ (+versand aus uk)
    *orange prestige, ungefähr 470€ (+versand aus uk)
    *gleiss, custom, handgebaut in d, 1000€, wobei da ne starrgabel dabei is, die man wieder zu geld machen kann
    *robin mather, komplett custom, handgebaut in uk, etwa 870€ (+versand aus uk)
    *otis guy purist, hangebaut in usa, etwa 713€ (+versand und evtl zoll)
    *tet cycles, komplett custom, handgebaut in usa, preis je nach rohrsatz von etwa 470 bis 626€ (+versand und evtl zoll)

    die zusätzlichen angaben sind selbstverständlich ohne gewähr, ^^
    viele kleine rahmenbauer konzentrieren sich aufs bauen anstatt auf ne vernünftige webseite. daher gibts bei einigen keine representativen bilder. da musste dann einfahc ma googlen oder bei flickr suchen oder so. oder noch ne woche warten, dann is die nahbs (north american bicycle show), da wirds wieder jede menge bilder geben.
  • Ja, da sind schöne Teile dabei. Die Rahmen von Robin Mathers
    sind echt Sahne. Der Orange ist auch sehr schick. Da wären ja auch
    noch Germans, Nöll und Scapin. Wobei mir Letztere sehr gut gefallen.
    Da hab ich bloß noch keine Preise gefunden. Muß ich ma zum Bikepoint.
    Auf jeden Fall erstmal danke,
    Steffen
  • germans kosten alle so um die 1000. nöll dacht ich eigentlich gibts nich mehr, oder verwechsel ich das nur mit gleiss? oder gibts doch beide noch? scapin gefallen mir persönlich nich so, keine ahnung, wieso.

    es gibt sicherlich noch einige mehr...

    oder du meldest dich zum kurs in frankfurt an und baust dir selber einen.
  • Hi,

    wat aus England: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=22752

    On One Inbred 456 - ausgelegt auf eine 100mm FG
    Kosten:200€
  • ... das wichtigste ist wohl das Du Dir genau das holst was Du moechtest:

    stehst Du auf einen guten Namen und dir ist egal wo er gebrutzelt wird, dann sind Voodoo, Kona Explosif oder ein Salsa noch zu ueberlegen (so wie OnOne und Cove auch Made in Taiwan ... bei RM gibt es wilde Geruechte, oft sind die rohen Rahmen nur in den jeweligen Laendern endveredelt)

    Rotor sollte aus der Tschechei ... Fort ... sein

    Gleiss, Noell usw. bauen wirklich in Deutschland ...

    Germans sagt Dir wo sie herkommen, frueher war es mal Italien ...

    Wichtig ist die Geometrie und die Innenversiegelung (wenn man lange Freude haben will), mein Cove hat zum Beispiel sehr schnell Rost unterm Gusset gehabt ...

    Bei 1000 Euro fuer einen Rahmen bringe ich mal Titan ins Gespraech ... dann kommt es nur noch auf die Geometrie an ;-).

    Percy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum