frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

rad

bearbeitet February 2003 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 04:17
    rad

    servus,

    suche rad!
    einzige bedingung: nicht mehr als 20 euro und wenn man in die pedal tritt sollte es schon fahren!

    also, wenn einer ein altes gebrauchtes rumstehen hat, dann bescheid sagen

    danke
  • bearbeitet 04:17
    eh ich such auch so ein teil.
    ich biete 21 euro an.
  • bearbeitet February 2003
    frechheit, mach doch dein eigenes thema auf!!!
    außerdem ist es nicht für mich sondern für eine bekannte, der sie das rad letztes wochenende entwendet haben!
    ich biete 20 euro und ein ordentliches, kühles gepflegtes becks!
  • bearbeitet 04:17
    na hier

    also ich biete gleich mehrere fahrräder für 20 euro an...da braucht ihr euch ni drum kloppen...

    bedingung: vorbeikommen und wunsch über teile/zubehör äußern ...

    habe ca 4-7 alte ddr-miniräder im keller stehn - alle haben gute aber auch schlecht seiten...so dass man daraus sicher 1-3 vernünftige teile zusammenbekommt....
    (einige ohne kette, ohne tretlager...)

    welche ausstattung wird gewünscht? also mit beleuchtungsersatzteilen aus der zeit kann ich ni mehr in der masse dienen...aber rahmen, räder und lenker müßten eigentlich genug da sein...ich schau mal nach..und meld mich

    u.a. ist auch ein rahmen mit eigeschweißter querstange dabei...also für die hardgor-minirad-maunten-beiger *gg*
  • bearbeitet 04:17
    schönes ding
    hast du auch nen 26er oder nen 28er, mit klappi kommt schon ganz schön hardcore.

    schreib einfach mal deine adresse an
    info@cielab.org
  • bearbeitet 04:17
    ...ich weeß das das schön is.. :-))
    hat ja heututage kaum noch einer...die dinger bekommen ja langam kultcharakter....

    also 26er und 28er hab isch ni da..halt nur die miniräder...aber moment...könnte sein dass sich doch noch ein herrenradrahmen irgendwo rumschlägt...*grübel*...da sich aber momentan mein keller von der uni aus schlecht überschaun läßt, kann ich dir das jetzt ni sagen...

    aber ich finde man kann damit trotzdem richtig flott biken wenn man will!!! also ich hab schon einige bergetappen aus spaß gedreht - man is zwar ni ganz so schnell die berge hoch, aber dafür is das was für die beene...
    und mein speedrecord mit so nem teil liegt immer hin AUF DER GERADEN (!!!) bei 50,0km/h (!!!) auf der stübelallee (allerdings hinter nem lkw, aber dafür getreten...also eine einzige hochfrequente rotation der kurbel...

    das mit der adresse an diesen lunk senden klappt ni...da wird ständig behauptet ich hättedas falsche passwort eingegeben...woran liegt das??
  • bearbeitet 04:17
    mensch, das klingt ja alles gut!
    also bei dem rad für mich würde es völlig reichen, wenn es aus einem rahmen, 2 rädern, einem lenker und die notwendigen kleinteile (kette, pedalen etc.) bestehen würde. licht und sowas alles muß nicht dran sein. wie gesagt schön wäre, wenn das rad in dem moment fährt, in dem man in die pedale tritt.
    wenn das mit deiner adresse schicken irgendwann klappt, dann würde ich mich beim administrator informieren.
  • bearbeitet 04:17
    hab nochn 28" DDR-Tourenrad incl schutzbleche, RH 60 zu verkaufen. 20 ¤ wären ok.

    (^_^)
  • bearbeitet 04:17
    wenns noch fahrbar ist, nehm ich es.
  • bearbeitet 04:17
    isses
  • bearbeitet 04:17
    rh 60 ist für meine zwecke zu groß

    bitte dex, du darfst es haben;-)
  • bearbeitet 04:17
    nochwas!!!!!!!

    mir is da nochwas eingefallen...hab da noch mein altes stahlroß im keller stehn! würd ich natürlich auch gern loswerden - das hat mich schon einige tausende kilometer getragen...und da is auch so ziemlich alles schon mal erneuert worde, so dass eigentlich nur noch der rahmen der alte is (neues lager, kette, felgen, schläuche und mäntel sowieso..)
    mit dem rad halte ich übrigens immer noch mein tagesrekord aus den 15jährigen zeiten ...mit 330km ALLEINFAHRT ...

    is n fünfgangnaben herrenrad 28'' mit stinknormalen alufelgen, schutzblech vorn...und dem sonstiogen kleinkram
    ...
  • bearbeitet 04:17
    und nochwas...

    ach du sch.. - was man in so nem keller alles findet
    hab sogar noch n 26"" rahmen mit rädern, lenker und pedalen erspäht...allerdings ohne kette, aber das wird ja sicher das geringste problem sein...es geht ja auch ohne....bergab rollen und bergauf schieben..
  • bearbeitet February 2003
    hätte gerne auch eins, brauch was was mir nich gleich irgendwo geklaut wird. würde mich für das stahlroß interesieren, was willsten dafür haben?
  • bearbeitet 04:17
    kommt drauf an was du für ansprüche an das rad stellst...zwecks komplettaustattung-oder eben ni...weil ich müßte das n bissl zusammenbaun..wenn du auf so ne überflüssigen sachen wie schutzblech und licht verzichten kannst-gehts schneller - kannst dirs ja ma ansehn...bzw ich baus vorher zusammen...

    mister x
  • bearbeitet 04:17
    hab immernoch ein original DDR-Tourenrad 28" RH 60 mit STVZO gemäßer ausstattung zu verkaufen... @herrn erler ;)

    (^_^)
  • bearbeitet 04:17
    licht wozu??? hab ne mirage das reicht, den akku bekomm ich da auch irgendwie ran. und schutzbleche na ja weiß ich nich, sag mal was du davür haben willst
  • bearbeitet 04:17
    Ha, fällt mir gerade ein, habe noch ein "Winora Chico" Leichtlaufrad im Hof unangeschlossen stehen. Hatte das Ding ein Jahr lang als Stadtfahrrad und habe die kaputtgehenden Teile alle schon repariert. Das Problem mit der Gurke ist nur, daß verschiedene Reparaturen, die nicht viel kosten aber gemacht werden müßten, gemacht werden müßten:
    - Neuer Bowdenzug für Torpedo 3 Gang Nabe besorgen und ranstecken
    - Hinterradspeichen ergänzen (ca. 5) und mal wieder Spannung reinbringen ins Rad
    - Vorderradbremse anbauen (wenn man will)
    - nochmal grob drüberkucken
    Ich habe einfach keine Zeit (und Lust) die Reparaturen zu machen. Vielleicht bietet ja jemand eine klassische Flasche Wein. Ach ja, Licht ist im Grunde genommen auch dran.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum