frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

MTB 14" (Stahlrahmen) zu verkaufen

bearbeitet February 2003 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 23:49
    MTB 14" (Stahlrahmen) zu verkaufen

    Hab mir bei ebay einen Rahmen ersteigern wollen und nach einigem Streß mit dem Verkäufer nur einen 14 " er bekommen. Ich hab ihn dann doch zusammengebaut und biete ihn hier als Komplettrad zu verkauf.

    Rahmen 14" CroMo, titanfinish, neu
    Gabel Ritchey CroMo, schwarz Aheat,

    also schon mal ne solide edle Basis

    komplettiert mit 21 Gang shimano STI, V Brakes, ...
    noch weitere neue Teile wie Sattel...

    wenn ihr selber nicht zu den langgewachsenen gehört oder ne Freundin habt die nen Bike braucht um mit euch auf Tour zu gehen oder um vernünftig durch die Stadt zu kommen, für 120 Euro gehört es euch, Bild gibts auf Anfrage per mail
  • bearbeitet 23:49
    ...

    ...könte man den rahmen auch für rennrad umfunktionieren??? aber ich glaub dafür ist er sicherlich zu klein, oder? ;(
    fahr sonst ein 16´ner und 18´ner... was ist denn das überhaupt für eine marke? no name?

    bild würde ich mir gern mal anschauen, danke!

    rita
  • bearbeitet 23:49
    RITA: 14" ist deutlich kleiner als 16".
    du mußt aufpassen, dass du nicht über das rad drüberstolperst. also nix mit rennrad.
    annette hat glaube ein 14er für dich als vergleich.

    will aber nicht den rahmen schlecht machen.
    für ein kleines mädel ist die höhe top.
  • bearbeitet 23:49
    schade!


    @ udder
    tja, dann wäre das wohl eher was für anette.
    nichtsdestotrotz bräuchte ich wohl langsam mal ein neues stadtrad... - ich halt die augen weiter auf! falls du was hörst oder siehst kannst du ja mal bescheid geben
  • bearbeitet 23:49
    na Ivo, Du fährst doch auch nicht mehr als 15" oder ?
  • bearbeitet 23:49
    Also aus nem MTB nen Rennrad machen klappt so richtig nie, sind einfach zwei verschiedene Rahmenkonzepte. Wenn s aber nen Stadtflitzer werden soll, reichen ja nen paar schmale Sliks und es kann los gehen. Das Sitzrohr ist 35 cm. Das ist zum Vergleich ein bischen größer als ein Fun- oder Streetbike.
    Von den derzeitigen Komponenten ist es als schönes schnelles Stadrad ausgelegt.
    Vom montierten Lenker und Vorbau für kleinere Mädels (ich kenn auch Jungs in der Größe) ideal als tägliches Arbeitsgerät auf dem Weg durch Dresdens "superglatte" Straßen. Ist aber, wenn man ein paar Kleinigkeiten austauscht, auch als Reise MTB geeignet.

    Ich hohl mir mal ne Kamera und mach nen Bild.
  • bearbeitet 23:49
    hmm das letzte bike was mir gezockt wurde war auch basierend auf nem MTB Alurahmen aber schneller als so manche RRs... mach einfach nen 80 mm -15° vorbau vorn rein... dann nen C2 oben aufn lenker und hinten ne 40 cm sattelsützte von once (bei giant TCR serienmäßig). Als reifen Richey Tomslick 1.4 oder noch besser Specialized Fat Boy 1.25... normale Felgen gehen auch. Optimal sind 18 radiale messerspeichen...

    dann rollt die kiste wie'n länderspiel. nur das problem is daßn 48er blatt bei 26" nich weit reicht.. also schon lieber nen tripleblatt mit 52 zähnen montieren.

    aber das dumme is halt daß die kisten schneller geklaut werden als de gucken kannst... aber faaaaaaaaaahren tun die :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum