frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

IXON IQ SPEED bleibt duster!

bearbeitet July 2008 in Techniksparte
oin,habe ne neue IXON IQ SPEED Funzel hier.
Akku einmal komplett entladen,dann komplett voll geladen.

Dann drangesteckt und gefahren - ne halbe STunde ging sie auch - dann blieb sie beim Anschalten duster. Die Akku Kontroll LED leuchtet aber noch. Sprich Strom muss ankommen.

Glühlampe im Anus?
Wackler?

kann man die selber aufmachen?
Gibts die Ersatzlampen überall?

was kanns sein.

es hat zwar geregnet (stark) aber wasserdicht müssten die Teile doch sein für dat Geld.

Kommentare

  • bearbeitet July 2008
    Klar müsste die wasserdicht sein, wäre ja sonst eine "schöne" Fahrradlampe. Meine einfache Ixon IQ hat diesbezüglich auch nie rumgemuckt.

    Dass die LED im Arsch ist, kann man zwar nicht gänzlich ausschließen, ist doch aber bei einer LED recht unwahrscheinlich. Aber die IQ Speed geht, wenn man sich die Suchergebnisse bei Google usw. anschaut - im Gegensatz zur einfachen IQ, die höchstens ab und zu mal einen kleinen Wackler bei den Batterien hat, wenn man sie während der Fahrt anfässt - anscheinend häufiger kaputt.

    Aber nimm doch einfach die Garantie in Anspruch. Oder hast Du die Lampe gebraucht gekauft, ohne Rechnung? Dann wirst Du dich wohl mal durch die ganzen Threads zu defekten IQ Speeds wühlen müssen. Aber auch dann würd ich erst mal B&M anschreiben, die sollen ja recht kulant sein und vielleicht können die irgendwie helfen.
  • Ich versuche die bei B&Mumtauschen zu lassen.

    Danke.
  • Wenn Du sie in Dresden gekauft hast, würd ich es erstmal in dem Laden versuchen. Bei Bike24 kannst Du z.B. mit einem sofortigen Umtausch rechnen, wenn man vorher mal telefonisch Bescheid gibt.
  • nene war ebay Kauf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum