frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Magura HS33 Hebel mit Schimano XTR Discbremse betreiben ?

bearbeitet August 2008 in Techniksparte
hallo,

also wie o.g. thema ja schon klar.
habe zwar auch die xtr bremshebel, aber meine schönen weißen magura hs33 hebel wollte ich behalten.
ist das also machbar, die xtr disc bremse mit den magura hs33 hebeln, oder geht das nicht, wegen einmal geschlossenem system und einmal mit entlüftungsbehälter ?

gruß
thomas

Kommentare

  • Fuer gewoehnlich klappt sowas nicht. Die XTR ist AFAIK ne Hochdruckbremse, die HS33 ne Niederdruckbremse. Schon deswegen wird das nicht funktionieren koennen. Zudem kommt die Sache mit den genauen Zylindergroessen und so. Bei einigen wenigen zufaelligen Kombinationen klappt das aber meist geht das nicht. Das faengt ja schon bei Hebel/Zangen-Kombinationen beim gleichen Hersteller an (also nix mit Deore Zange und XTR Bremshebel).

    Ben
  • @ben

    du hast mir gar nicht auf meine pn geantwortet :(

    gruß
    thomas
  • Jetzt aber! Ja und tut mir leid. Die passt ehh nie wieder in irgendeinen Rahmen rein (150mm Schaft)

    Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum