frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Stahlrahmen

bearbeitet September 2008 in Techniksparte
Wer kann mir ein paar Hersteller von MTB-Stahlrahmen nennen, die v.a. ein tendentiell längeres Oberrohr haben?
Soll um die 17'' - 18'' groß sein.
Einsatzbereich: CC-Strecken, Alpencross

Kommentare

  • bearbeitet September 2008
    Zum Thema Rahmen mit langen Oberrohren fällt mir spontan die Firma "On One". Der 16" Rahmen hat ein 590mm langes Oberrohr, der 18" Rahmen schon 602mm. Ich glaub der "Cove Handjob" hatte auch ein ziemlich langes Oberrohr. (Percy hatte mal so einen)

    Aber warum schreibst du nicht welche Oberrohrlänge gewünscht wird?

    Edit:
    noch ein paar Adressen...
    On One Inbred 456
    bei On One gibt es aktuell nur noch dieses Modell in Stahl. "456" bezieht sich dabei auf die Federwegen, das heißt der Rahmen ist für Federgabeln von 100mm bis 150mm ausgelegt!
    Cove Handjob
    wobei die alten Cove Handjob Rahmen ohne oversized Rohre hübscher aussahen...
  • ... das Cove hat bei 17,5" ein 580 mm Oberrohr, steht auch wieder im Stall fuer eventuelle Probefahrten ... in Strassenausruestung und starr ...
    frueher waren die Streckbaenke beliebter und on one wuerde ich bei ebay.uk suchen gehen, da findet sich schon mal ein Schnaeppchen ...

    Percy
  • bearbeitet September 2008
    oder einen schicken "NS-Society" > bekommste ab 299,00 Euros (www.bike-mailorder.de) > geeignet für FG ab 120mm.

    Geometrie:
    Sattelstütze: 27,2 mm
    Innenlager: Euro BB 68 mm
    Version: 26”
    Lenkwinkel: 68°
    Sitzwinkel: 72°
    Innenlagerhöhe: 325 mm
    Oberrohrlänge (physikal): 572 mm -- 594 mm
    Sattelrohrlänge: 405 mm -- 432 mm
    Ketterstrebenlänge: 415 mm
    Radstand min.: 1085 mm -- 1110 mm

    Größen: 15,5” -- 16,5"
    Gewicht: 2,1 kg -- 2,2 kg
    Farben: weiß, schwarz

    Ciao
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum