frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dura Ace FH 7800 HR-Nabe ????

bearbeitet November 2008 in Techniksparte
Hallo Leute,

habe auf der Website von bike24 gelesen, dass man mit der DuraAce 7800er Nabe hinten nur 10f-Kassetten fahren kann.

Kann das jemand bestätigen, weil die 9- und 10f Bodys doch sonst immer durch diesen ominösen Spacer kompatibel gemacht wurden auf dem 9-oder 10f-Freilauf ... ?

Bin ratlos ...

Danke Thomas

Kommentare

  • Ja das ist möglich. Hatte mal SHIMANO WHR 600 Laufräder (Vorgänger der Ultegra). Da war auch ein Rotor verbaut wo nur 10fach Kassetten draufgehen,...
  • Franco da liegst du falsch! Der 10fach Rotor hat höhere Zähne und deshalb passen 9-fach Kassetten nicht. Da brauchste schon nen 8/9/10 fach kompatiblem Rotor.
    Hier sieht man den Unterschied!
  • [cite] gonna:[/cite]Franco da liegst du falsch! Der 10fach Rotor hat höhere Zähne und deshalb passen 9-fach Kassetten nicht. Da brauchste schon nen 8/9/10 fach kompatiblem Rotor.
    Hier sieht man den Unterschied!

    wieso lieg ich da jetzt falsch? ;) ich sagte doch es gibt Rotoren die nur für 10fach ausgelegt sind. Und dieser 10fach Rotor ist bei den WHR 600 verbaut gewesen. (Und der "selbe" warscheinlich auch bei den 7800er´n.

    Übrigens gibt es sogar Kassetten (13/27 10fach) die nicht auf die 10fach Rotoren gehen. Eben aus dem von Gregor genannten Grund.
  • Oh sorry dachte "Ja das ist möglich" heißt 9fach geht auf 10fach.
    Aber woher weißt du denn was 13-27 ist? Wer selbst in den Alpen mit 11-21 losfährt ...
  • Wenn du die wahl hast nimm die 7850 oder 7900 kosten nicht wirklich mehr und sind 7/8/9/10fach kompatibel.
    Warum die FH-7800 diese beschissene only 10s aufnahme hat erklärt sich für mich nicht. für shimano auch nicht mehr :)

    ps: meines erachtens gekommt man die 7800 nicht gut mit einer 9fach kassette zu fahren!

    gruß, romeo
  • [cite] gonna:[/cite]Oh sorry dachte "Ja das ist möglich" heißt 9fach geht auf 10fach.
    Aber woher weißt du denn was 13-27 ist? Wer selbst in den Alpen mit 11-21 losfährt ...

    Ich wohn doch hier mit so´m Freizeitradler unter einem Dach und der fährt solche Kinder- bzw. Babykassetten ;) *hihi*
  • [cite] LaUfRaD:[/cite]
    [cite] gonna:[/cite]Oh sorry dachte "Ja das ist möglich" heißt 9fach geht auf 10fach.
    Aber woher weißt du denn was 13-27 ist? Wer selbst in den Alpen mit 11-21 losfährt ...

    Ich wohn doch hier mit so´m Freizeitradler unter einem Dach und der fährt solche Kinder- bzw. Babykassetten ;) *hihi*

    Das alles entscheidende ist doch: wie gross ist das kleinste Blatt.

    Ben
  • ,

    Das alles entscheidende ist doch: wie gross ist das kleinste Blatt.

    Ben

    39 ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum