frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Frontbeleuchtung

bearbeitet February 2009 in Techniksparte
Hallo,
also meine Frage ist, welche Vorderlampe ihr mir am besten empfehlen könnt. Ich möchte mir schon eine zulegen die ein paar Jährchen halten soll. Desweiteren soll sie nur mit normalen Batterien betrieben werden, da ich kein Dynamo oder großes Akkupack verbauen möchte. Einsatzgebiet wird sehr vielfältig sein, von längeren Straßentouren von Dorf zu Dorf von Nachtfahrten durch die Stadt, aber bestimmt auch mal Strecken bei Nacht durch 's Gelände. Preismäßig habe ich so ~70€ angepeilt. Was haltet ihr da zum Beispiel von der "Busch + Müller IXON IQ LED Frontleuchte"?

gruß baul

Kommentare

  • bearbeitet March 2009
    Hab ich, ist gut.
    Nicht so hell wie die IQ speed oder andere LED-Lampen mit Akkupack, für mich am Rennrad aber völlig ausreichend.
    Halterung hält, Batterien (AA) kannst Du zur Not in jeder Tanke kaufen.
    An ihre Grenzen wird sie im Gelände kommen. Da wird bei einem Limit von 70 € nur Selbstbau weiterhelfen.

    Gruß
    Ralf
  • Ich habe auch die Busch + Müller IXON IQ LED und bin sehr zufrieden damit.Für die Strasse vollkommen ausreichend.Bei Bike 24 für 66,90€ gekauft.
  • HIER gibts die mit Akkus für € 63,70. Das ist so ziemlich unschlagbar und auch in Dresden bzw. Freital.

    Und die Lampe ist toll.
  • Hallo Thomas,

    interessanter Link zu nem Laden den ich noch nicht kannte!!! Danke!!!

    Gruß

    René
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum