frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

1. Elbetal MBO

Kommentare

  • bearbeitet 11:06
    1. Elbetal MBO

    heut fand der erste (inoffzielle) Elbtal MBO statt. organisiert von fanatischen MBO´lern, die das dann vielleicht ab nächsten gross aufziehen wollen.

    wie es beim MBO eben so ist, gilt es in einer gewissen zeit (hier 5 stunden) möglichst viel kontrollpunkte anzufahren.
    nach 102km mit ´nem 25er schnitt hatten wir (axel g. und ich) 13 von 23 punkten abgegrast und landeten überrascht auf dem zweiten platz.

    es war mein MBO-debüt und hat richtig spass gemacht.

    anton
  • bearbeitet 11:06
    warum erfährt man das erst wenn die sache gelaufen ist? ich als alter orientierungsfahrer. super.
  • bearbeitet 11:06
    scheint ganz schön inoffiziell gewesen zu sein.
    sonst wüsste ich davon.

    @anton, warum gibts du mir nicht bescheid?

    wieviele leute waren denn am start und in welcher region fand das ganze statt?
    woher hast du davon erfahren?
    welchen massstab hatten die karten?

    dieses wochenende ist übrigens bundesranglistenlauf in wehrsdorf im zittauer gebirge.
    doppelveranstaltung.
    smastag kurzstrecke und sonntag klassische distanz.
    sehr bergiges gelände.

    wer intersse am mbo hat, kann sich bei mir melden.
    ich versuche, an allen rennen teilzunehmen.
    (bis auf dieses WE; muss am montag früh verteidigen)

    gruß ivo
  • bearbeitet 11:06
    die ganze sache wurde von freunden von axel organisiert, die darum gebeten haben, es nicht an die grosse glocke zu hängen, da es ein inofizieller test war (es war 11 teams á 2 leute am start). ab nächstem jahr steigt das als ofizielle und angemeldete veranstaltung.

    an ivo: die karte war super, 1:33000 und das gebiet war zwischen dresden, meissen, moritzburg und klipphausen.

    anton
  • bearbeitet 11:06
    Bin in diesem Gebiet noch nicht so sehr viel rumgegurkt, wie sieht es denn dort mit der Straßenqualität aus?
    Aus schön gepflasters :S
  • bearbeitet 11:06
    mbo heisst mountain bike orientiring (richtig?)
    da is nicht viel mit strasse.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum