frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dringend !!! kennst sich jemand mit den tarifen der bahn aus ? hilfe !

hallo!

wer kennt sich aus, wer weiß bescheid, wer kann helfen.

wie kommen wir, 2 erwachsene mit 2 rädern am günstigsten von chemnitz hbf nach dresden hbf ?

da gab es doch mal dieses wochenendticket für 5 personen ... jetzt heißt es wohl schönes wochenende ticket und gilt nur noch samstag oder sonntag von 0 uhr bis 3 uhr am folgetag und kostet 37euro. d.h. wenn ich heute abfahre komme ich mit dem scheiß ding morgen abend nicht wieder zurück, oder ?

Kommentare

  • richtig.
    aber nimm lieber nen sachsen-ticket, dass is billiger. is im endeffekt dasselbe, gilt aber nur in sachsen, sachsen-anhalt und thüringen.
    einzelfahrt pro erwachsener kostet aber 13.30 und is damit billiger als als sachsen bzw. wochenendticket. fahrradticket musst du eh kaufen.

    ja, bahnfahren ist teuer....
  • gilt das sachsen ticket das ganze we ? und ist das für mehrer personen ?
  • [cite] kommissar zufall:[/cite]richtig.
    aber nimm lieber nen sachsen-ticket, dass is billiger. is im endeffekt dasselbe, gilt aber nur in sachsen, sachsen-anhalt und thüringen.

    genauso wie wochenendticket.
    ein tag, bis zu 5 personen.
  • ist doch alles scheiße bei der bahn.

    da zahle ich heute 35,60€ für 2 erwachsene mit rad und morgen dann nochmal ? das sind über 70€.
    mit dem auto komme ich für die kohle 4mal hin und zurück und kann mehr als ein fahrad mitnehmen - die ham echt nen schatten in dem verein
  • ja, bahnfahren in dtl lohnt sich nur mit bahncard 50, den sparaktionen oder den sonderaktionen a la lidl.
    ansonsten isses arschteuer
  • Du hättest ja auch noch 3 Personen mitnehmen können, z.B. am Automaten Leute anquatschen.

    Klappt aber ni immer.
  • Herr Mehdorn hat als Konkurrenten das Flugzeug ausgemacht und nicht das Auto??->aber die normalen Passagiere vergessen
  • tja ... ich versuche mitlerweile sämtliche fahrten mit der bahn durch mitfahrgelegenheiten zu ersetzten... schon zu oft verarscht gefühlt mit dem verein... die sollen nur so weitermachen dann gibts die bald nicht mehr...
    das ist sogar ökologischer als die bahn... (würd ich behaupten)
    Gruß
  • Da machen 'se dann in Immobilien weiter und nehmen den Verkehrswert von Dubai zur Grundlage des Handelns.
    Gras im Gleisbett gabs früher nich.Ich könnte mich leider noch nicht mal freuen,wenn sie die stillgelegten Strecken zu Radwegen machen würden.
  • [cite] Meister Nadelöhr:[/cite]
    Gras im Gleisbett gabs früher nich.

    ja, weil ganze pisse dahin geflossen ist...
  • wohl eher round-up
  • bearbeitet March 2009
    vorsicht mit den milchmetchenvergleichen... ohne jetz sagen zu wollen, die bahn sei billig... der vergleich zug vs. mfg ist nur dann fair, wenn man ein volles auto mit einem voll besetzten wochenend- oder länderticket vergleicht. dann is das auto nämlich selten billiger (aber freilich meist schneller... wenn kein stau is...).
    und generell sollte man noch bedenken, dass ein auto nich mit sprit alleine finanziert is. das muss ersma angeschafft und dann versichert werden und steuern gelöhnt werden. und gewartet...
  • ich sag nur : trampen.

    trampen verbessert die welt.
    man faehrt in autos mit, die sowieso fahren.

    natuerlich nicht mit rad .. obwohl es mit einzelnen rahmen auch klappt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum