frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wer ausser ck und white industries stellt alu polierte naben her ?

bearbeitet March 2009 in Techniksparte
hallo,

bin auf der suche nach polierten 6-loch disc naben für vorn und hinten im eher preisgünstigen segment und nicht im ck oder white industries preisniveau.

wer stellt so etwas noch her ?
wo bekommt man sowas ?
oder hat jemand soetwas gebarucht herum liegen ?

gruß
thomas

Kommentare

  • Also ich glaube bei ebay ... mal "quondo" naben gesehen zu haben... die deiner Vorstellung entsprechne sollten .. aber die sind echt billig im sinne von vermutlich schlecht... ich find es fehlt an der mittelklasse.... in diesem gebiet (also so xt niveau)
    gruß
  • hope sind deutlich günstiger als ck und white, aber trotzdem noch spitze.
  • bearbeitet March 2009
    @martn

    gibt es die hope auch in silber ? habe bisher nur rot, gold und schwarz gesehen


    @ kodak

    nicht billig, sondern preiswert
  • bearbeitet March 2009
    naja ... em dann fallen meine da auch raus... hihi.. aber kann ja keiner ahnen... aber die hope habe ich hinten seit kurzem drin... und die macht nen sehr hochwertigen eindruck....
    über die von Kodak vorgeschlagenen Naben hatte ich auch schon nachgedacht ... aber die novatec sollen wohl nicht die besten lager haben... dann lieber shimano... da bekommste wat fürs geld...
  • die aus dem Bikemarkt ist eine DT 240 Nabe, damit macht man nicht viel falsch, bei dem Preis ert recht nicht ... habe bei ihm auch schon gekauft, ist verlaesslich

    Novatec hat Felix auch bei Birgit (Buerg) verbaut, denke so schlecht sind sie nicht ...

    Percy
  • @ kodak

    bei den magura naben habeich gelesen, entweder wie du sagst dt oder auch sachs

    aber die novatec sind gleich im paar und passen auch gut ins budget - nur was sagt der zoll ...
  • bearbeitet March 2009
    [cite] kodak:[/cite]die aus dem Bikemarkt ist eine DT 240 Nabe, ...
    Novatec hat Felix auch bei Birgit (Buerg) verbaut, denke so schlecht sind sie nicht ...
    klingt ja gut... wäre halt schade wenn die dann abkacken nach ner weile...
    (aber: felix hat auch aluschrauben an die bremssattel gebaut... also leicht um jeden Preis? hihi)
    aber die magura ist doch wohl eher nen onyx nachbau... bild ich mir ein
    Gruß
  • @graf ...

    ueber die Aluschrauben nur keine Gedanken machen ... ist halt Leichtbau und Birgit auch leicht, wenn sie dann noch ab und an gewechselt werden passt es ja vielleicht.

    Magura hatte umgelabelte DT 240 Naben als Pro und die Onyx als Comp dachte ich immer ... fuer 30 euro macht man so oder so nicht viel falsch

    die Novatec sehen halt optisch sehr gut aus, da Industrielager drin kann man die auch wechseln (was im Freilauf steckt weiss ich allerdings nicht) ... Zoll sagt: Lass dich ueberraschen ... bei den Taschenlampen geht ein Teil durch der andere bleibt haengen, ein Prinzip ist da nicht dahinter

    Percy
  • bearbeitet March 2009
    @kodak: naja ich hatte gehofft felix provozieren zu können ... so das er mir die gründe liefert, dass ich mir auch aluschrauben an die sättle bauen kann... (hat nicht geklappt)
    em mit den maguranaben ...stimmt sowas in der art hatte ich auch im kopp... bin aber auch zu faul es genau wissen zu wollen... (ich finde eben das diese 6loch aufnahem billig aussiet) auch egal...
    zu den novatecnaben: gutes argumen...
  • magura pro=dt240, magura comp=onyx und ja, hope gibt es definitiv auch in silber.
  • danke erstmal !

    ich denke das ich es mal mit den novatec probieren werde, da sind dann auch gleich passende schnellspanner dazu und inkl. versand kosten die ca. 37€ pro nabe.
  • bearbeitet March 2009
    + 15 eus Zoll
    achso .. in dem shop haben die auch sehr ansprechende titan sattelklemmen... kannst ja mal bescheid sagen wann du da bestellst...
    Gruß
  • genaues weiß man nicht
  • hi

    erstmal obacht! novatec ist nicht novatec!
    wie bei anderen herstellern gibt es auch hier unterschiedliche produkte mit untersch. Aufbau.
    Die novatec x-light, an birgits bike sind das top-produkt von novatec.
    Allgemein hat novatex keinen glänzenden ruf, was qualität anbetrifft. die nur weniger günstigen rennradnaben sind z.b. müll.

    wie martn als überzeugter hope-fahrer berichtet gibt es dies auch in silber.
    von "poliert" kann hier aber keine rede sein!
    *klick*

    sofern die Pro2 silber genug sind, wäre diese auch meine empfehlung im mitleren preissegment.


    @graf möbel: die schrauben an birgits bike sind vordergründig zur optik dort verbaut, leicht genug ist es schon ;)
    die festigkeit halte ich in diesem speziellen fall aber für unbedenklich.

    felix
  • [cite] felixthewolf:[/cite]hi

    wie martn als überzeugter hope-fahrer berichtet gibt es dies auch in silber.
    von "poliert" kann hier aber keine rede sein!
    *klick*

    sofern die Pro2 silber genug sind, wäre diese auch meine empfehlung im mitleren preissegment.

    felix

    wo liegt der lrs vom link preislich ?

    und sind diese naben hier müll ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350146503794
  • hi

    was so ein LRS kosten wird, fragst du am bsten immer da wi du ihn kaufen möchtest.
    eine pauschale antwort darauf gibts nicht.

    ob die naben was taugen kann ich nicht sagen, ich kenne sie nicht.
    mir wären sie aber generell zu schwer!

    felix
  • @felix

    dann anders gefragt

    was kosten die hope naben in silber ?
  • also da ein LRS meist weniger als Naben usw einzeln kostet ... fragt man das internet mal ;-)

    http://www.chainreactioncycles.com/Kits.aspx?ModelID=7599

    kein Zoll, gute Naben, kein Versand ... allerdings ist die silberne HR Nabe nicht vorraetig, also warten, mit einigermassen Speichen und Felgen sollte man also bei 250 Euro fuer den kompletten LR-Satz inkl. Schnellspanner hinkommen ... kein Leichtbau aber robust und zuverlaessig ... Naben einzeln irgendwas um die 180 Euro ...

    Denke kaum das es guenstiger geht, das schwache Pfund macht es moeglich.

    Percy
  • [cite] kodak:[/cite]also da ein LRS meist weniger als Naben usw einzeln kostet ... fragt man das internet mal ;-)

    http://www.chainreactioncycles.com/Kits.aspx?ModelID=7599

    kein Zoll, gute Naben, kein Versand ... allerdings ist die silberne HR Nabe nicht vorraetig, also warten, mit einigermassen Speichen und Felgen sollte man also bei 250 Euro fuer den kompletten LR-Satz inkl. Schnellspanner hinkommen ... kein Leichtbau aber robust und zuverlaessig ... Naben einzeln irgendwas um die 180 Euro ...

    Denke kaum das es guenstiger geht, das schwache Pfund macht es moeglich.

    Percy

    ja, die vr-nabe gibt es einzeln bei bike box für 54€ - geht noch
    dafür schlägt die hr-nabe dann mit 150€ zu buche :(
  • bearbeitet March 2009
    Hm... also ich denk die Kohle für Hope lohnt sich... vieleicht bekommst du sie auch gebraucht... bei meinm neueren Radsatz hab ich hinten die Pro II verbaut und vorn nen Onyx-Nabe... mit mavic xc717 und AeroSpeed-Speichen (und blinbling rot-schwarzen nippeln)... ist sehr ansehnlich geworden... und macht nen bombenstabielen Eindruck bei ca. 1650 g (der Spass hat mich genau 222 Eus gekostet)
    Aber fertig gespeicht kommt man sicher auch recht günstig...
    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum