frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Auf zweifach Kompaktkurbel umrüsten

bearbeitet April 2009 in Techniksparte
Hi.

Ich hab eine Campagnolo Centaur 2x9 Schaltung mit großem Kurbelsatz.
Habt ihr Erfahrungen, womit ich rechnen muss, wenn ich auf eine Kompaktkurbel, z.B. die
Campagnolo Mirage Ultra-Torque CT Kurbelsatz umrüsten möchte?

Braucht ich ein neues Schaltwerk, mit größerer Kapazutät? Macht mein Umwerfer das mit?

Danke und gruß
barfoos

Kommentare

  • Ich kann nur für Shimano sprechen:
    Da habe ich ein 3-fach Umwerfer und 3-fach STI je von Ultegra mit normalem kurzem Schaltwerk an einer 2-fach Kompaktkurbel.
    Ohne Probleme.

    Du musst halt mal bei Schaltwerk und Umwerfer nach deren Schaltkapazität schauen und ob das mit den Differenzen zw. großem und kleinen Kettenblatt so passt.
  • Hast du eine Idee, wie ich für mein Schaltwerk rausfinde, welche Kapazität es hat?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum