frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Hayes HFX 9 zieht Luft

bearbeitet April 2009 in Techniksparte
Hallo Leute

Seit 3 Monaten fahre ich eine Hayes HFX 9 Bremse. Dummerweise scheint sie Luft zu ziehen. Soll heissen: nachdem "jemand" zu stark dran gezogen hat ist Oel ausgelaufen und nach jedem Entlueften zieht die Bremse Luft nach. Alles scheisse aber kann man da was reparieren?

Ben

Kommentare

  • Hallo Ben, es scheint also, deine Bremse ist undicht, wahrscheinlich am Bremshebel, wenn jmd. "zu" stark drangezogen hat. Versuch doch mal den Bremshebel auseinanderzubauen, soweit wies geht und guck dir mal an, ob irgendwas undicht oder kaputt ist. Ich hatte jetzt im Winter das erste Mal meine Shimano-Bremse am HR entlüftet - sollte eigentlich nicht schwierig sein, bin aber trotzdem verzweifelt. Dann hab ich alles auseinandergebaut was geht, die Teile saubergemacht und dann gings auf einmal.
    Und wenns ni klappt, kannst du doch die Bremse noch auf Garantie umtauschen lassen, wenn du sie erst seit 3 Monaten hast?!
    Grüße und gutes Gelingen, Ralf
  • hat die leitung nen knick?die ist nämlich bei der hayes ziemlich anfällig...und wenn se nen knick hat geht schnell drin der liner kaputt und die bremsflüssigkeit läuft ins gewebe zwischen liner und kunststoffummantlung und fällt nicht mal unbedingt auf..........
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum