frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

29 Zoll im Crosser

bearbeitet April 2009 in Techniksparte
Wuhu,

nur ganz kurz. Ich hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mitbewohner. Also passt der 29er Racing Ralph mit 2,25 Zoll in einen Cube Crosser? Bei der Rahmengeometrie handelt es sich speziell um die aus der letzten Saison. Sollte die Rahmengröße eine Rolle spielen, dann müsste ich nochmal nachfragen. Er ist vielleicht 1.85m oder so. Wie dem auch sei. Wenn jemand Plan hat wärs geil...

Grüße

Kommentare

  • Das hängt doch davon ab wie viel Platz an den entscheidenden Engstellen ist. Breite und höhe von dem Mantel besorgen und nachmessen. Hab neulich irgendwo ne Tabelle mit Mantelhöhe und -breite in Abhängigkeit von der Felgenbreite gesehen, glaub die stand bei mtb-news...
  • bearbeitet April 2009
    Jaja, genau sowas hab ich bisher vergeblich gesucht...

    EDIT: Vielleicht gibt es jemanden der einen hat und das ausmessen würde. Ansonsten gibt es anscheinend noch eine 2,1" Alternative...
  • bearbeitet April 2009
    [cite] google:[/cite]54 mm
    was immer das heißen soll...einfach mal google bemühen

    [Edit: doch noch was gefunden... -Link- ob nu 26'' oder 29'' dürfte für die höhe und breite eher eine untergeordnete rolle spielen...]
  • bearbeitet April 2009
    Schön, schön,

    ich habe nochmal ein bisschen gestöbert und hab diese und diese Informationen gefunden. Sind leider auch beide nur für die 2.4" Version. Als Obergrenze sollte das genügen. Die Reifenhöhe wird sich wohl kaum von der, der 26" Version unterscheiden. Bei der Breite wird es sicherlich genauso sein. Der Rest ist dann recharchieren und testen...

    Trotzdem Danke für deine Mühen!

    Grüße

    Nachtrag: Wer suchet, der findet!
  • Ich bezweifle, dass diese "dicken" dinger da reinpassen, denn obwohl das ein Crossrahmen ist, viel mehr als 42mm wirds wohl nicht vertagen, das gute stück.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum