frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

problem und angebot

whSwhS
bearbeitet May 2003 in Handelszone

Kommentare

  • whSwhS
    bearbeitet 10:08
    problem und angebot

    folgendes Problem:
    auf der einen Seite ist die schale des Innenlagers festgerostet und
    will absolut nicht ab!!

    Hat jemand eine Idee wie das ding abgeht ohne den Rahmen unbrauchbar zu
    machen!!

    habs schon mit allen möglichen Fetten und Ölen probiert!
    achso ja was an zu bieten hab ich auch noch

    shimano umwerfer 3-fach + drehgriff
    shimano schaltwerk 6-fach + drehgriff
    Kastte 6-fach
    Lenker
    Vorbau

    Ist zwar alles nicht mehr das neuste aber alles noch funktionstüchtig
    und billig (um die 5-10 EUR) abzugeben oder zu tauschen
  • bearbeitet 10:08
    Problemlösung

    aller 6 Stunden ordentlich mit Rotlöser einsprühen.
    Nach dem 10. Mal ordentlich mit Schmackes die Langerschalen in die RICHTIGE richtung abschrauben.
    Sollte das nich helfen ist es denke ich auch kein allzugroßer verlust da in dem rahmen mal ne 6-fach-schaltung dringesteckt hat. da würd ich mir lieber n neuen rahmenkaufen als kraft am tretlager zu vergeuden ;) aber probier das erst mal mit dem rostlöser (kriecht in feinere poren als Öl)

    (^_^)
  • bearbeitet 10:08
    will ja keinem zu nahe treten aber was auch krass wirkt is cola, hab damit mal nen alten festgerosteten steuersatz auseinandergenommen, einfach reingeschüttet und nen tag wirken gelassen :D
  • bearbeitet 10:08
    Das mit der Coke kann ich auch nur weiter empfehlen hat bei meiner sattelsütze auch geholfen!
    Ansonsten mal zum Bikepoint gehn, die haben da so ne werkstatt die mit hilfe von was anschweißen nen ganz großen Hebel ansetzen ohne den Rahm zu zerstören(sagen sie zumindest)!
    Viel erfolg!
  • whSwhS
    bearbeitet 10:08
    ok ich werds probieren mit der cola hoffe mal das es klappt der rahmen ist das eintzigste problem am bike die anderen teile hab ich schon nur das innlager macht eben probleme
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum