frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Schwalbe Ultremo R

bearbeitet June 2009 in Techniksparte
Hallo ,

habe mal eine neue Spalte aufgemacht .
Warum ?
meine 2 Schwalbe Ultremo R haben in kurzer Zeit (etwa 1300km)den Geist in der Art aufgegeben das die häßliche Ausbeulungen bekamen.(Radial und Axial)
Auf Nachfrage startet Schwalbe wohl einen Rückruf, auf der Flanke ist die Seriennummer drauf /ein Foto mit Angabe der Seriennummer reicht um einen kostenlosen Ersatz zugeschickt zu bekommen .
Die die Dinger fahren sollten sich auch mal erkundigen ob sie es betrifft (Seriennummer !)
(Ich lasse mir aber vom Händler andere im Tausch geben, der Schreck in der Abfahrt als die Beulen kamen war mir zu groß, Weichei eben ::::)
Die Pannenfahrzeuge beim Rhönmarathon sprachen von 5(!!!!!!) solchen Fällen .

Gruß
Slowtrain

Kommentare

  • bearbeitet June 2009
    Beulenpest :D

    http://www.schwalbe.de/ger/de_media/allgemein/download/Warnung_Ultremo_R_DE.pdf

    du grinst einen neuen Reifen von Schwalbe
  • Da fällt mir grad nur ein Zitat von Degga ein: Wenn du ein Synonym für Sch.... suchst googel einfach Ultremo :-)
    ...obwohl ich das selbst so nicht unterschreiben würde, da ich auf dem Vorderrad einen Ultremo fahre der noch nie Probleme gemacht hat. Vieleicht liegt's daran, dass die schon 3 Jahre alt sind
    (d.h. drauf ist der seit nem halben Jahr, Beulen und Plattenfrei, wenn man von den beiden gestrigen Durchschlägen absieht), vorher hatte ich auch einen drauf der lief auch recht gut, allerdings ist die Laufleistung nicht besonders hoch, und der erste hat sich dann irgendwann auch mit Beulenpest verabschiedet, allerdings war er zu dem Zeitpunkt auch runtergefahren)
    ...Du kannst ja mal Krabo nach seiner Meinung zu Ultremos fragen ;-)
    Gruß
  • bearbeitet June 2009
    @Bergfex:

    bitte nicht ;-)

    bei mir sind innerhalb 2Monaten 2Neue Utremo´s zerissen. Sind zwar noch die ohne R aber es ist schon echt dürtig.2mal Karkasse zerissen

    Ich dachte die Neuen R´s sind wenigstens etwas besser.
    Meine Empfehlung Vittoria Open Corsa Evo CXII!
  • Lustigerweise habe ich gerade heute eine "ausgebeulten" Ultremo R gesehen. Danke für den Tipp!
  • Gibts jetzt etwas nen Nachfolger?
    Schwalbe Ultremo R Evo 2

    Oder bedeuted es nur Evo2 im bezug auf Ultremo?

    bei Bike-Compontents gesehen, direkt auf der Startseite.

    Die Dinger kosten ja auf einmal garnicht mehr.
  • Vielleicht hat's da den Rest von "Schwalbe Ultremo R Evo 2er-Set Faltreifen" nicht mehr angezeigt. Sehe da sonst nix von einem R Evo 2. Kosten außerdem im Set dort soviel wie immer bzw. ein wenig mehr, die alten Ultremos waren dort letztes Jahr noch für 45 € zu haben.
  • Ohne Scheiß, da stand auf der Startseite vorhin noch Evo2. Oder lag es am Browser?
    Naja wie auch immer?!
    Ich bleib dabei, schlecht gemacht die Reifen.
  • bearbeitet June 2009
    Ich hatte noch keinerlei Probleme mit den alten Ultremos, aber wäre mir das gleich zweimal (!) noch dazu mit neuen passiert, würde ich mich deiner Meinung auch sofort anschließen...
  • kurzes(fast) Komentarloses Fazit :
    Reklamationsabwicklung bei cykle-basar: kurz und schmerzlos dafür erfrischend schnell und unbürokratisch.
    Anfrage bei Schwalbe nach Seriennummer eines (noch) nicht ausgebeulten Exemplars zwecks vorsorglichen Austausches ( Ich kann eben blos lange und langsam , daher für mich unzumutbar ) null Reaktion .... .
    Vermutung : Bei Insolvenzverdacht bekommt Schwalbe Unterstützung von der Änschi und Cyklebasar würde in einem solchen unwahrscheinlichem Fall keinerlei Beachtung geschenkt bekommen .
    Sorry , bin eben Zyniker .
    Schönes WOE !
    Slowtrain
  • tja, Krabo hatte mich ja auch schon vor gewarnt. Neuer Reifen, 500km gefahren und direkt heute im Müglitztal ne riesen Beule bekommen...
    Kann ich auch versuchen das über Bikeland zu regeln oder muss man sich da direkt an Schwalbe wenden? weil wenn ja, dauert das bestimmt ewig bis man einen neuen bekommt...
  • Entweder du wirfst ihn weg oder du wartest`!
    Glaub die Sportsfreunde aus Bikeland würden nur schmunzeln.
    Also lieber gleich mit Rechnung an Schwalbe und den lieben-treu-doofen Kunden spielen..
    Am besten ein Schreiben mit deinem Entsetzen über diese Qualität-/Produktionsmängel beifügen und evlt. haste dann nach 2-3Monaten den selben spass nochmal :-)

    auf jeden Fall ....ff (wie mein Dt.Lehrer immer sagte) fiel fergnügen ;-)
  • @ Roy:
    Hatte auch einen ausgebeulten Ultremo R nach 800km, bin dann zum Bikepoint, dort haben die mir den anstandslos ausgetauscht. Dort wussten sie dort auch noch nix von der Rückrufaktion, meinten aber dass die defekten Mäntel sowieso bei Schwalbe reklamiert würden.
    Jedoch Schwalbe dauert das sicherlich länger als direkt über Händler, also....
  • Wenn man das mal von der wirtschaftichen Seite sieht, sind die Ultremos dadurch verdammt billig. Man kauft sich einfach 4 Stück und nimmt bei jeder Fahrt einen auf Reserve mit. Sobald einer der Reifen die Beulenpest kriegt, schickst du den ein und bekommst einen neuen. Mit viel Glück hast du so über Monate hinweg immer zwei neue Reifen an deinem Rad montiert.

    Grüße
    Borax
  • [cite] Borax:[/cite]Wenn man das mal von der wirtschaftichen Seite sieht, sind die Ultremos dadurch verdammt billig. Man kauft sich einfach 4 Stück und nimmt bei jeder Fahrt einen auf Reserve mit. Sobald einer der Reifen die Beulenpest kriegt, schickst du den ein und bekommst einen neuen. Mit viel Glück hast du so über Monate hinweg immer zwei neue Reifen an deinem Rad montiert.

    Grüße
    Borax

    der ist richtig gut :D :D Aber da der Service nicht ganz so fix ist sollte man vllt. 3 Paar Reifen rumliegen haben :D :D
  • jetzt auch bei conti ultra sport :(
  • das relativiert sich sofort , sollte man mal wegen so einem Ausschuß einen ( nicht sehr unwahrscheinlichen)Reifenplatzer ernten , kann man dann die Rendite gleich wieder in Praxisgebühren,Heil-und Hilfsmittel, Physio-und Ergotherapien investieren .Bei mir gilt daher : Ultremo,nein Danke .
    Unglaublich wie arogant da Schwalbe agiert. Schade nur, das es immer die Falschen trifft. Ich würde den Verantwortlichen einfach mal eine lange Abfahrt mit so ner Beulenschleuder runterjagen,selbstverständlich auf abgesperrter Straße mit entfernten Bremsseilen....... .

    Gruß slowtrain
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum