frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[KB] Tretlagerwekzeug

bearbeitet June 2009 in Techniksparte
Ich kann leider meine Nuss zum ausbauen des Tretlagers nicht mehr auffinden und brauche was neues. Ich könnte mir wieder so eine Nuss für 8€ kaufen, aber eigentlich hätte ich gern was besseres. ;)

Ich habe irgendwo mal ein schönes Werkzeug gesehen, wo sich die Nuss an der Achse festschrauben ließ und auch der Hebel gleich integriert war. Ich finde es bloß nicht mehr... :(

Achso, es geht ums (de)montieren von Shimano Vierkant Patronenlagern

Kommentare

  • bearbeitet June 2009
    Hab was du suchst von BBB, sieht jetzt so aus:
    lagerwerkzeug.jpg
    Ist demnach doch nicht soo toll. Ka ob der Griff bei anderen Ausführungen möglicherweise hochwertiger ist.
    Hatte ich denke ich bei bc gekauft.
    Der Griff war übrigens nicht ganz abgebrochen, nur so krumm, das ich die "Restnuss" sonst nicht in den Schraubstock bekommen hätte.
  • Ich glaube die Shimano Nuss ist das Beste was du kriegen kannst. Allerding ohne Hebel aber 1A Passigkeit. Oder eben das Pedros System. Verhindert das abrutschen der Nuss, kostet aber eben deutlich mehr.

    Ben
  • gegen das abrutschen kann man auch ne schraubzwinge nehmen .. mach ich immer .. seit dem habe ich keine ausgefressenen Lagerschalen mehr...
    Gruß
  • ach zum fixieren der Nuß gibt es doch 1000 (bastel) möglichkeiten.
    Gerade bei 4Kant und der normalen shimano etc. Nuß kann man sogar mit ner Kurbelschraube und unterlegscheibe das Teil abrutschsicher verwenden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum