frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mühlentriathlon

Gestern habe ich beim Mühelntriathlon mein Debüt auf der Jedermann-Distanz gegeben und auch erstmalig mein neues Rad im Wettkampf-Einsatz getestet. Auf der abschließenden Laufstrecke habe ich noch einen Läufer mit Cielab-Trikot überholt. Waren noch mehr von Euch am Start und wie ist es Euch ergangen?

Ich fands echt klasse und hatte eine Menge Spaß.

Gruß
Hendrik

Kommentare

  • Na dann, Gratulation! Der Mühlentriathlon war vor einigen Jahren auch mein Einstieg und wenn immer es geht, bin ich da auch dabei. Dieses und letztes Jahr leider nicht, wegen Urlaub. Einen sehr starken Cielab (Platz 7) habe ich in deiner Ergebnisliste erspähen können, Andreas Theile, in Cielab: "GebrüderGrimm" - Part 1. Im Gegensatz zu uns kann er auch richtig Schwimmen ;0)

    Nächste Einsatzmöglichkeit in der Gegend wäre der KnappenMan am 29. August. Das ist beinahe eine Olympische Strecke aber mit dem (für uns) Vorteil einer verkürzten Schwimmstrecke: 800m / 40km/ 8km.
    Wenns geht, bin ich dabei. Die GebrüderGrimm sind glaube ich auch Stammgäste da.
  • Naja, Schwimmen hatte ich halt vorher gar nicht trainiert und kann momentan in so einem Gewühle auch nicht Kraulen. Aber bei Rad und vor allem Lauf habe ich natürlich noch ganz ordentlich Plätze gut gemacht. Bisher war ich ja nur Läufer, daher auch die vergleichsweise gute Zeit, aber wenn ich beim Tri bleiben sollte, werde ich im Winter richtig Schwimmen lernen.

    Es gibt übrigens schon ein paar mehr Startmöglichkeiten in Sachsen: http://stv-sachsen.de/3.html

    Gruß
    Hendrik
  • Es gibt übrigens schon ein paar mehr Startmöglichkeiten in Sachsen: http://stv-sachsen.de/3.html

    Na klar. Aber so viele bleiben praktisch für die nächste Zeit nicht übrig, weil ausgebucht (z.B. Leipzig), Cross-Triathlon, größere Entfernung oder aus anderen Gründen nicht so empfehlenswert.

    Richtig Kraulen lernen ohne Trainer ist nicht so einfach. Der technisch richtige Bewegungsablauf (vor allem, aber nicht nur der Armzug) hat es ganz schön in sich. Und einen Trainer hier in Dresden zu finden ist leider auch kaum möglich. Wie es aussieht gibt es auch einen Cielab (axscoach), allerdings nicht in Dresden, der hauptberuflich Schwimmtrainer ist. Vielleicht kann man da auch mal vorsichtig anfragen..
    Wenn du es allein versuchen möchtest, kann ich dir gern ein paar gute Trainings-/Schwimm-videos und ein Buch leihen.
  • Ein wenig OT - Gibt es hier jemand, der nach Schulterluxation(en) noch bzw. wieder kraulen kann?
  • Hatte mal ne Subluxation, d.h. war "halbdraußen", dafür aber 3 Tage lang ;)

    Hat dann zwar nen 1/2 bis 1 Jahr gedauert, bis ich nix mehr gemerkt hab, aber jetzt kann'sch so was ähnliches wie Kraul.
  • Meine Schulter war zweieinhalb mal draußen, dann OP, jetzt geht sogar Schmetterling (naja so einigermaßen, liegt aber nicht an der Schulter). Und ich hab erst nach der Ausrenkung richtig mit Schwimmen angefangen. Also mach dir nich zu viele Sorgen, gerade nach ner OP sind die Aussichten gut.
  • Wollte nur mal noch anmerken, dass für den oben genannten KnappenMan am 29. August die Standardstrecke (olympisch) schon fast ausgebucht ist. Ich mache da auch mit.

    By the way.. Paul Biedermann (der frisch gebackene Freistil-Weltmeister, im 200m-Finale 1.2s schneller als Michael Phelps!) wird dort tatsächlich in der Staffel 800m schwimmen :)
  • Zur Schulterluxation:
    Hatte im Ende April nen heftigen Sturz, wobei u.A. die linke Schulter nach hinten rausgesprungen war. Ohne OP sehr gut und schnell wieder genesen - eine Woche später war MTB-Rennen ;)
    Vorgestern hab ich das erste Mal wieder längere Zeit gekrault und es ging erstaunlich gut. Ganz leicht hab ich ein verändertes Schultergefühl bei der Bewegung feststellen können, doch für mich ist alles i.O. - hab ja kein Kraul seitdem nicht trainiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum