frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Campagnolo 9Fach-Hebel: Bolzen zum Entspannen der Bremse verloren

bearbeitet July 2009 in Techniksparte
Hallo zusammen,

schon vor einer ganzen Weile habe ich den Bolzen, mit dem man bei Campagnolo-Ergopowern den Bremshebel samt Bremse entspannen kann verloren. Obwohl ich erstmal ein Stöckchen an diese Stelle gesetzt habe, steht der Bremshebel trotzdem noch ziemlich ab.
Ich war auch schon in diversen Radläden, aber die meinten, sowas könne man nicht nachbestellen. Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem zu so einem Bolzen kommen kann. Vielleicht hat ja jemand noch einen defekten Ergopower, den er mir günstig überlassen könnte.

Viele Grüße

Kommentare

  • Warst du schon beim Collo's in Radeberg? Oder beim Kotyrba, die sollten auch bissel gebrauchtes Zeug da haben.
  • Jetzt habe ich das Problem gelöst. Ich habe einfach einen Nagel genommen, vorn und hinten entsprechend etwas abgesägt und hatte meinen Zugentspannungsbolzen. Kostenpunkt: 0,04€.

    Leider habe ich mich im Durchmesser des Nagels um einen halben Millimeter vermessen. Der bolzen hat nämlich einen Durchmesser von 6mm und nicht von 5.5mm. Beim nächsten Baumarktgang werde ich also einen 6mm dicken Nagel kaufen und einen neuen Klemmbolzen basteln.

    In einen Fahradladen sollte man mit so einem Problem wahrscheinlich lieber nicht gehen, sonst kauft man sich nur sinnlos einen neuen Schalthebel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum