frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Schwalbe Table Top als Stadtreifen

bearbeitet July 2009 in Techniksparte
Ahoi,

da meine Town&Countries so langsam total zerschnitten sind, suche ich für die Stadtgurke mal wieder was neues. Die Contis sind ansich ok, ich hätte bloss gern noch was volumigeres und preiswertes. Daher is der BigApple, FatFrank und SuperMoto nix für mich. Hab mal den TableTop gesehen, der kostete in der Drahtversion etwa 13€ und scheint ganz ok zu sein.

Kennt sich da jemand mit aus?

Und wo ich grad bei bin. Ich hab im CNC Shop so nette Bontrager Reifen (Urban Earl) gefunden, aber ich hab keine Ahnung, wo man die hier z.B. in nem Laden beziehen kann - kennt da jemand nen Laden, der ein paar alternative Reifenmarken führt (Hutchinson, Bontrager, Vredesein) ?

Grüße
michael

Kommentare

  • Bontrager->Trek->Diamant.
    Diamanthändler können /theoretisch/ alle Bontrager-Teile bestellen. Der Laden auf der Eisenacher hat das aber nur 2x gemacht, als ich dann da war und 29er-Reifen bestellt haben wollte, hat er gesagt er tuts nicht mehr weil das zu viel kostet. Frag halt mal bei einem anderen Diamanthändler an.
  • Hi,kann jetzt keine Erfahrungsberichte mit dem Reifen beisteuern.

    Aber in bezug auf die Bontrager Reifen. Percy (Kodak) hatte mir das auch mal erzählt. Er war auch immer in dem Laden in Striesen. Seit neusten ist es aber so, das die Reifen glaube teurer geworden sind und die Versandkosten an den Kunden weiter gegeben werden. So kann man sich auch ins Abseits schießen.

    Ein weiterer Diamanthändler wäre der Schwarzer an der Schauburg. Die Leute da, meistens e nur einer, geben sich immer richtig Mühe. Vielleicht geht da was.

    Gruß

    Maik
  • Trek und Diamant haben auch die FahrradXXL Läden!

    Mein Bruder und ein paar Kumpels fahren den Tabletop auf ihren Dirt Rädern. Die Falt- und die Drahtversion. Die Drahtversion ist nur 60g oder so schwerer. Ist soweit glaub ich ein sehr cooler Reifen.
  • Danke an euch, ich hab mir jetzt erstmal kostenneutral ne Paar Ritchey Slicks untern Nagel gerissen, der TableTop wird dann wohl beim nächsten Wechsel mal anstehen. Ich fand auch vor allem den Preis, das Gewicht und das noch vorhanden Profil recht ansprechend. Mal sehen =)

    Fahrrad XXL hat Bontrager, ja, aber ich hab dort noch nich bestellt, weil die manchmal recht teuer sind bei so speziellen Sachen. Schwalbereifen sind ja nicht so viel teurer als im Netz, aber bei so Sonderwünschen bin ich eher skeptisch.


    Grüße
    michael
  • achso, den Thread seh ich ja jetzt erst...

    kleine Warnung:
    Die Ritchey Slicks sind äußerst cool aussehende Reifen, rollen toll (komplett lautlos) aber bei Nässe hab ich mich mit den Dingern unsicherer als mit 23er Rennradreifen gefühlt. Insofern waren sie für mich an der Alltags Stadtgurke nicht das richtige.
  • wir werden sehen =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum