frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Radon Bikes Erfahrungswerte, u.a. kleine Hersteller gesucht

bearbeitet July 2009 in Techniksparte
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen MTB, vorzugsweise ein Fully und ner gesteckten Preisobergrenze von 1300 Eu. wurde ich bisher bei vielen Markenherstellern nicht fündig.
Und wenn (Canyon) dann waren die nicht so nach meinem Geschmack. Die Farbwahl ist diese Saison echt gewöhnungsbedürftig- aber mir soll es ja von Anfang an gefallen…

Ein Hardtail kann ich mir auch vorstellen, aber was anderes wäre auch nicht schlecht.

Nun habe ich mal bei Radon geschaut, und habe da einige Bikes gefunden, die recht interessant erscheinen.

Was haltet ihr von Radon- Rädern ? Hat jemand von Euch Erfahrungswerte ? Wie ist der Service und die Qualität der Rahmen ?

Welche Firmen ausser der Marken kennt ihr noch, die gute Räder anbieten ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Ahoi Seb.

Kommentare

  • Ich würde mir in dieser Preiskategorie kein Fully kaufen, sondern eher ein entsprechend besser ausgestattetes Hardtail.

    Mit den richtigen Reifen/ Schläuchen und einem schön niedrigen Luftdruck kann man eine Menge an Fahrkomfort wie auch Speed in ruppigen Passagen rausholen.
  • Wenn ich deine Frage richtig interpretiere suchst du ein Rad bis 1300 Euro mit bestmöglicher Ausstattung.
    Kleine Hersteller können bei einem Preiskampf wie bei Canyon, Rose oder H&S niemals mithalten.
    Schnäppchen gibt es ev. noch im Sommerschlussverkauf der demnächst starten sollte.

    Wenn es um Preis/Leistung geht bist du bei Radon sicherlich ganz gut bedient.
  • sers,

    ist nicht ganz gut als antwort für deine frage, aber
    ich hab mir dieses jahr das canyon nerve xc 5 in weiß gekauft, für 1350 tacken.
    aus meiner sicht das beste preis/leistungsverhältnis auf dem markt. sehr innovativ. ich bin sehr zufrieden und kann es echt empfehlen.

    aber zu deiner frage:
    radon bei bikediscount bietet grundsätzlich einen guten und seriösen service bzgl lieferzeiten und reklamation. hae schon oft bei denen bestellt und war immer sehr zufrieden.
    die räder selbst sollen von der geometrie eher entspannt und tourenlastig sein. ausstattung natürlich top. gesamtpaket aus meiner sicht deutlich hinter dem canyon.

    meine tips: cube, canyon, radon, schnäppchen

    salut, udder
  • Hallo,
    ich habe mich auf dem Bikefestival in Willingen mit Bodo Probst, dem Chefentwickler von Radon, unterhalten. Die machen für einen Versender einen äußerst soliden und auch ambitionierten Eindruck.
    Von der Qualität und auch von dem persönlichen Eindruck würde ich Radon allemal Canyon vorziehen.
    Gruß
    Ralf
  • bearbeitet July 2009
    Nu ja Radon ist ja quasi fast Cube, zu mindest sind die Rahmen es... Hatte selber mal einen Radonrahmen mir aufgebaut, absolut keine Probleme gehabt...man muß halt die Ausstattung vergleichen, da ist Canyon durch aus mal besser.

    Gruß

    Maik

    P.S. Und das man sich für 1300 kein Fully kaufen sollte, halte ich an hand dieses Angebotes für falsch.

    http://www.bike-discount.de/shop/a11995/qlt-race-40-2009.html
  • Evtl. guckst Du auch mal bei http://www.transalp24.de, die haben eine kleine Filiale in der Radeberger Strasse 28, wo man mal was angucken und probefahren kann. Abholung geht dort auch.

    Gruss
    Colin
  • Zur Transalp24 Filiale, die gibs nicht mehr....

    Gruß

    Maik
  • Hab mit im letzen September 2 Radon ZR-Team 7.0 gekauft (Hardtail). Eines fahr ich selbst und bin sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist einfach gut. Der Service beim Versender lässt bissl zu wünschen übrig. Die Reperaturabwicklung (Garantie) der Gabel dauerte 4 Wochen, da die das Teil erst zu RockShox schickten. Aber ist alles i.O.. Schnelle Lieferung, gute Qualität, Viel Fahrspass.

    Übrigens das 2. Radl meiner Freundin steht zum Verkauf (16" glaub ich) . Sie hat sich nach dem 2.Kind dann doch für ein gebr. Fully entschieden.
    Hab allerdings von einem Specialized die gebr. Laufräder, Bremsen und RockShox-Black drin. Ansonsten ist das Rad nur 50km alt.
    (bei Interesse 01775766378)

    Grusslitzschkie
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum