frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bergzeitfahren Kipsdorf, Sa 15.08.09

bzf2.jpg
bzf1.jpg

Super Veranstaltung, leider bin ich wie so oft zum Kipsdorfer Bergzeitfahren im Urlaub, war nur einmal als Zuschauer dabei.
Also macht mal, dass ihr da hin kommt und den Gebirglern Parolie bietet ;-)

Gruß von Degga und Veranstalter Erik Träger
«1

Kommentare

  • @degga
    Hab mir schon überlegt, dass ich dort mal mitmache. Als kleine Vorbelastung zur O´hau RTF.
    Was denkst Du - hätte ich da ne reale Chance?
  • bearbeitet August 2009
    Also beim Bergzeitfahren in Kipsdorf sollte man nicht unterschätzen, also da ich jetzt nicht gezielt drauf trainiert habe, würde ich das Podium verfehlen denke ich. Für das Podium brauchst du schon wenigstens eine 2:40, das sind zwischen 6,5 und 7 W/kg. Sind zwar nur zweieinhalb Minuten, aber 500 W wollen erstmal getreten werden.
    Die Zielzeiten von letztjahr siehst du hier, da war es aber langsammer als die Jahre zuvor.
    http://www.kipsdorf.com/bergfahrt08.htm
  • bearbeitet August 2009
    [cite] degga:[/cite]Die Zielzeiten von letztjahr siehst du hier, da war es aber langsammer als die Jahre zuvor. http://www.kipsdorf.com/bergfahrt08.htm

    jaja, auch im amateurbereich haben sie mittlerweile angst vor dopingkontrollen :P
  • [cite] axscoach:[/cite]@degga
    Was denkst Du - hätte ich da ne reale Chance?

    Ich bin zwar nicht gefragt worden Alex. Aber eins ist m. E. sicher, ne reelle Chance gibts da nicht ....
  • [cite] axscoach:[/cite]hätte ich da ne reale Chance?

    Hängt sicher davon ab, ob du auf Ankommen oder auf Sieg fährst. ;-)

    2:39 ist aber wirklich flott für einen km mit 8%.
  • Also entweder ich bin doof oder ich hab mich verrechnet, ergibt nen schnitt von 21km/h...bei 8% ordentlich, auch wenns "wenig" klingen mag.
    Weiß allerdings nicht wie kernig der anstieg im detail ist....
  • Damit kommen dann halt die von Degga "empfohlenen" 6.5 bis 7 W/kg bzw. knapp 500W für den 70kg-Fahrer raus. Klingt wenig ;) ;) :). Ohne Siegchance fahrt ihr wohl nichts?
  • glaub die 7 Watt/kg und 500W hatte der Armstrong auch 2004 Alp Huez hoch, allerdings 15km und mit EPO...:-) soviel zur Relation.......
    naja, so aus Gaudi könnte man ja mitmachen, nee Siegchancen.......alles was besser als Letzter ist ist für mich wie ein Sieg........
  • [cite] Krümel:[/cite]Damit kommen dann halt die von Degga "empfohlenen" 6.5 bis 7 W/kg bzw. knapp 500W für den 70kg-Fahrer raus. Klingt wenig ;) ;) :). Ohne Siegchance fahrt ihr wohl nichts?

    Na doch, dass ist es ja eben. Ist doch alles nur just for fun Krümel, ich mein was will man als Langstreckenfahrer denn ausrichten gegen die Leute, die ihren Fokus auf kurze Spitzenleistungen legen. Da hat man keine Chance und erst recht nicht wenn man wie der O-Alex bei 93 kg Systemgewicht liegt und sodann 650 Watt leisten muss ;-) ... das geht vielleicht 20 Sekunden und dann ist man schon gestorben ....
  • Ihr Tiefstapler allesamt .
    Ich schätze ihr hättet alle ne Chance.Ausser Ascoach sorry,bergflöhe haben da echt Vorteile.
    Und ich weiss von was ich rede.
    Es ist brutal und wird zum Ende hin echt böse konnte 2007 fast nicht mehr vom Rad steigen.
    Bin mit 19 schnitt bei 33.1 Höchstgeschwindigkeit bei 8,5 % hoch.
    Und Jungs das geht auf dem Grossen Blatt.
    Denke ihr könntet da gut dabei sein wenn ich eure Heldengeschichten hier so lese, macht ihr das doch vorm Frühstück bei 40 Fieber.
    Bin da aber leider im Urlaub.

    Gruss Carsten
  • Juhu durch glückliche Umstände muss ich nicht arbeiten. Werde am Start stehen :-)
  • Wenn meine bessere Hälfte rechtzeitig vonner Arbeit kommt und das Junggemüse übernimmt, werd ich da auch hinrollern und dann natürlich - just for fun - mitmachen. Zum Glück gibt's da verschiedene Altersklassen. :)

    Den nicht vorhandene Auslauf am Ziel (scharfe Linkskurve) find ich interessant. Da is noch keiner in der Wiese verendet? Wird man eigentlich gestartet oder muß ich jetzt noch Einklinken üben gehn? Kommt noch wer?

    Frank
  • Ich würd mit´m Rad anreisen, hat wer Bock mitzukommen?

    Würde so losmachen das man gegen 15:15 dort ist.
  • Schöne Veranstaltung und mit einem schönem Rahmenprogramm :) :)

    @ Carsten Großes Blatt????!!!! *kraz* zugucken will ^^
  • Erstmal noch: Gratulation Franco! - zum Dreifachsieg: Erster Platz, historische Bestzeit (2:17!) und Sieger im anschließenden Stechen der besten 6. :) Bilder schick ich dir Montag.

    War ne schöne Veranstaltung bei bestem Wetter und mein erstes Radrennen überhaupt. Dieses Jahr hattens alle recht eilig, die Zeiten sind viel besser als letztes Jahr, leider. Meine 2:57 wäre letztes Jahr noch Platz 2 (bei den Senioren1) gewesen, so hat es nicht fürs Treppchen gereicht. Mehr weiß ich aber auch nicht. Leider konnte man nach dem Rennen (bis mind. 20:15 Uhr) keine Ergebnisse erfahren.
  • bearbeitet August 2009
    [cite] Krümel:[/cite]Erstmal noch: Gratulation Franco! - zum Dreifachsieg: Erster Platz, historische Bestzeit (2:17!) und Sieger im anschließenden Stechen der besten 6 ...
    Gratulation! ... zum warm werden für's Wehlener Bergradrennen ist das doch sicher nur ne suboptimale Vorbereitung, oder? Na gut so psychologisch natürlich schon optimal, mit nem Sieg im Rücken zu starten, aber die Beine...? Ich bin mal zu ner längeren Tour gestartet, nachdem ich am Vortag ein paar Rollensprints gefahrn bin, das hat ewig gedauert bis die Beine wieder wollten, da wär in Wehlen die Zieleinfahrt schon längst passiert gewesen ;-).

    Wär heut gerne auch wieder mal gestartet, natürlich nur mit dem Ziel ni überundet zu werden ;-), leicht verseucht gibt's dann doch sinnvollere Alternativen...
    Gruß
  • @bergflex

    In Wehlen gings um nix ;) Darf ja nicht das Hobbyrennen fahren. Aber war trotzdem ganz schön. Nach 5,5 Runden war schluss und ich durfte mit plattem Gatorskin den Berg runterlaufen. Scheiß Blasen an den Füßen :(
  • "bergflex" :-) :-) :-) ,vielleicht sollte ich meinen Forumsnamen in diese Richtung korrigieren - gefällt mir....

    Innerhalb der Lizenzstarter wird doch auch gewertet, also mit Platzierung, Siegerehrung und dem Kram oder? Zumindest wär das ja schon sinnvoll, wenns den schon ne gesonderte Liste und den Transponderkram der die Auswertung ja erheblich beschleunigt und vereinfacht, gibt. Gut gegen Olaf ist bestimmt auch dieses Jahr wieder keen Kraut gewachsen, unabhängig von 'ner Lizenz ;-)...
    Zum Glück nimmt man an der Tombola ja unabhängig von der Platzierung mit gleichen Chancen auf ein besseres Los teil, fand die Preise zumindest als ich dabei war, vergleichsweise hochwertig.
    Beim letzten mal (vor 2 Jahren) hat ich auch nach 5 einhalb Runden nen Platten, kann's mir bis heute noch ni erklären, wieso die Luft erst kurz vorm Parkplatz in der Mitte des Anstiegs runter war, obwohl der Durchschlag ja nur von dem Sandsteinpflaster unten in der Wendeschleife stammen konnte, das ist echt ne übel brutale Passage, wo man jedes mal denkt, dass Lenker, Rahmen oder sonstwas gleich durchbricht :-),
    ich glob ich hatte damals auch nen Gatorskin drauf...
    Gruß
  • Fotos online.
    Finds en bissl doof, dass es keine Gesamtwertung gab - zumindest bei den Männern, denn da mussten ja die Besten 6 nochmal hoch düßen... Naja, am Besten war ja auch der "älteste Teilnehmer" als er dem Berg runter gefahren kam und ein junges Mädel voll gemotzt hat, das man rechts zu fahren hat bzw. hat er nicht im Startbereich gesagt was ihr da im Weg rum steht??? Ich hätte den zu gern nochmal persönlich getroffen... aber zur Siegerehrung war er ja nicht mehr anwesend.
    Ansonsten war es wie letztes Jahr wieder sehr schön und dieses Mal auch mit besserem Wetter ;-)
  • @Isel

    Der letzte Run war einfach nur zum Spaß. Der ging garnicht in die Gesamtwertung ein. Die Zeiten vom eigentlich Lauf zählten für das Ergebnis.
  • @laufrad

    Stimmt das, dass Leute mit Lizenz keine RTF´s fahren dürfen?
    Bei der Ohau Radtour war "leider" ein Deutscher Juniorenmeister dabei.
  • bearbeitet August 2009
    Ich wüßte nicht wieso ein Lizenzfahrer keine RTF mitfahren darf. Da gibtz doch weder ein Sieger noch irgendwelche Ehrungen. Das ist doch einfach nur zum Fun und das man am Ende die Strecke geschaft hat.
    Dann kann wohl auch jeder Profi mitfahren.

    Und wieso "leider"??!!! Fahrt ihr dort Rennen? :D

    PS: Ach ja und zum futtern :-) :-)
  • na klar ist das vorn ein rennen
    unterwegs bei den raststellen hält eh keiner an un am ziel is alles kostenpflichtig
  • RTF = RadTourenFahrt - wo steht hier was von Rennen? Ich seh gerade dort fahren auch welche ohne Helm, dann kann es ja kein offizielles Rennen sein. Also können doch da auch Lizenzler mit TourenRadeln - seh ich so. In Olbernhau heißt es ja sogar RadTour... is doch Wurst wer mitfährt. Und wenn die Vorn was ausfahren wollen, dann können sie das doch tun, egal wer... oder nicht?
  • ich find schön wenns vorn ein rennen ist - war heut extrem genial
    bei der 100 und 140 km runde sind in ohau helme vorgeschrieben

    bzgl lizenzler war ja nur ne frage
  • RadTouristikFahrt... dacht ich zumindest immer, aber Wurscht.
    Was war'n los Alex, ham'se dir heut das Leben in Osek und vorallem danach so schwer gemacht :-) :-),

    ist doch meistens so (zumindest wenn ich bei ner RTF dabei war), dass es vorne am Start immer Fahrer gab die offenbar verdammt viel Druck auf'm Pedal hatten. Da konnten man selbst, vielleicht bissel weiter hinten gestartet, fahrn wie man wollte, die hat man einfach beizeiten ni mehr gesehen. Ich nehm mal an dass die die Gelegenheit einer halbwegs gut gesicherten Strecke genauso nutzen um in der Gruppe einfach mal gepflegt hacken zu können, so wie wir es ja auch machen würden, bzw. machen :-) :-), war'st doch sicher trotzdem einer der Ersten
    Gruß
  • alles bestens

    war echt sehr stark
    bei der letzten raststation hab ich unbdingt getränke gebraucht (hitze!) war ich dritter
    durch die pause halt dann platz 6
  • Das klingt doch nach erfolgreich und ordentlich durchgerockt :-), bei der Hitze hätte ich sicher mind. 2 mal auffüllen dürfen, das erste mal garantiert schon in Dlouha Louka, so viel Zeit muss sein, hab ich ja spätestens beim Versuch 1 auf der Strong, selbst ohne Gehacke, gelernt ;-).
    Is schon mal gut zu lesen, dass es ohne Sturz über die Bühne gegangen ist, grad wenn ich an die Serpentinen in der Abfahrt nach Litvinov denke, bei RTF's sind ja leider auch regelmäßig Fahrer unterwegs, die erst in der Kurve merken, dass sie viel zu schnell unterwegs sind. (mir is da bei irgend ner SZ RTF an der Hocksteinschenke in der ersten Serpentine schon mal einer ins Hinterrad gefahrn, zum glück hat's aber nur ihn gelegt, naja selbst schuld dacht ich mir im ersten Moment, im zweiten dann, dass hätte mit 50 auch böse ausgehen können. Den Kollegen hat's damals mit mind. 60 ordentlich gelegt, zum Glück schien ihm auch ni all zu viel passiert zu sein, den Denkzettel hat ihm dann hoffentlich die Frau erteilt in die er dabei noch rein gerutscht ist.)
    Gruß
  • Olbernhauer Radtour war klasse. Wetter toll, Strecke toll (obwohl ohne Dlouha Louka "original"), weitgehend gute Beine gehabt. Aber am Ende hat mich der Deutsche Meister beim Anstieg nach Waldkirchen doch ziemlich vernichtet. Ab da ging nicht mehr viel.
    Allerdings möchte ich anmerken, dass die Spitzengruppe sowohl in Dlouha Louka als auch in Dorfchemnitz ausgiebig gerastet hat. Als dann in Borstendorf plötzlich das Elbspitze-Trikot von vorn kam, dürfte klar sein, wer da unterwegs nicht angehalten hat - zumal die Flaschen leer waren ;) . Nichts für ungut.

    Ach so - hallo erstmal! Wo sind nur meine Manieren? ... :)

    Holger
  • @holger - war echt schick un hat spass gemacht die ohau radtour
    übrigens ich hab in dlouha louca un borstendorf flaschen nachgefüllt

    aber vorn die leute warn schon echt stark -wobei man immer wieder
    merkt, dass viele hintenraus bei über 100ern ganz schön platt sind
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum