frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Radeln (mit Anhänger) im Riesengebirge

Wir (1+1+Kleinkind) sind demnächst eine Woche im Riesengebirge (Rokytnice),

lohnt es da aus eurer Sicht (hat jemand Erfahrungen) Trekkingräder + Chariot Anhänger (CX1) mitzunehmen, oder ist das Terrain dafür zu steil oder unwegsam?
Welche Karten sind empfehlenswert?

Grüße
Georg

Kommentare

  • das problem is eher, das im riesengebirge biken bis auf einige (vermutlich langweilige) cyklotrasys verboten is...
  • bearbeitet August 2009
    Mapy.cz
    Immer wieder gut zur vor Recherche.
    Mit 'nem Kinder hänger a la Chariot ,wirst Du sowieso auf den normalen Trassen bleiben müssen.
    Ansonsten die Wanderkarten vom tschechischen Touristenklub Nummer 22 und 20-21.
    Gibts bei Hudy Sport in Hrensko.besser geht's eigentlich nicht.
    Grützii
    ULF
  • bearbeitet August 2009
    Hallo Canyonero,

    ich würde Dir raten es zu versuchen. Wie schon erwähnt, wirst Du vermutlich nur auf den Straßen unterwegs sein, aber das ist allemal sehenswerter, als wenn Du überall mit dem Auto hin musst. Von Rokytnice aus ist es bspw. möglich über eine geteerte Straße zur Steigung in Richtung Vrbatova Bouda direkt auf den Kamm zu kommen und von da an ist es nur ein Katzensprung nach Spindlermühle. Du solltest Dir vor Ort einfach die großen Karten anschauen, die sind sehr gut zu verstehen. Je nach Kondition ist es doch auch mit Hänger ein genuss Berge zu fahren. Man hat ja schließlich Zeit im Urlaub.
  • Vielen Dank für eure Erfahrungsbereichte & Tips !
    Georg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum