frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Multitool?

bearbeitet August 2009 in Techniksparte
Tach,
ich such ein Multitool, mit Kettennieter und ...
wer kann mir da was empfeheln.
Der Alien von Topeak?

Kommentare

  • Toepeak ist auf jeden Fall sehr gut, ich bin mit meinem Mini 18 seit knapp 2 Jahren vollauf zufrieden. Der Alien war mir zu groß und die zusätzlichen Funktionen brauchte ich dann auch nicht mehr unbedingt.

    Ein "richtiger"Kettennieter ist das aber nicht, nur ein Nietdrücker. Reicht zum Gliederentfernen, Öffnen und (provisorischen? - bisher hält's) Wiederverschließen bzw. für die speziellen Shimano-Stifte.
  • Ich bin mit meinem Lezyne recht zufrieden.
    http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=9404;group=113;page=1;pid=186;menuid1=185;menuid2=0;mid=0;pgc=0
    Schön klein und alles dran was man unterwegs so braucht.
    Den Kettennieter hab ich aber bis jetzt nur zum Entnieten verwendet, da ich für Notfälle immer nen Kettenschloss dabei hab.
    Leider ein bissl anfällig für kleine Rostflecken wenns nass liegen gelassen wird.

    MfG
    derEine
  • ich kann nur von Topeak abraten, die Qualität ist doch recht bescheiden, obwohl die Dinger recht robust erscheinen und auch sonst gut ausschauen, ist bei mir schon das zweite Multitool kaputtgegangen (und diese Erfahrung reiht sich ein in die schlechte Erfahrung mit den Satteltaschen für RR und MTB)
  • http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=9269;group=113;page=1;pid=186;menuid1=185;menuid2=0;mid=18;pgc=0

    Etwas schwerer, aber dafür hat es ein kleines Messer und Reifenheber dran, finde ich ganz gut. Ein Reifenheber ist mir allerdings abgebrochen, passiert aber bei gefühlvoller Anwendung nicht, würde ich sagen. Das Mini 18 ist auch gut. Aber gerade weil es so klein und unauffällig ist, habe ich es auch mal bei einer Panne verloren. Der Reifenheber daran taugt aber gar nichts. Ein Messer ist auch nicht dran.
  • Ich war voll überzeugt von meinem Mini 18...
    Aber der 5er Inbus ist bissl kurz. Sram Schaltwerk ab-/anschrauben ist damit schon nicht mehr so easy!
  • "vote for mini 18" - yep, auch zufrieden, klein, hat alles dran und leicht...den reifenheber aus metall hätten sie weglassen können..versau mir doch ni meine felgen..geht auch ohne...der kettennieter ist die messe...schon 2x in der not geholfen...vor kurzen erst roy ;) gruss jens
  • ich empfehle das topeak hummer. hab ich seit schätzungsweise sieben jahren im einsatz und bin immernoch voll zufrieden. liegt vor allem auch gut in der hand (manche tools die man so sieht haben ja echt bekloppte formate...). der kettennieter is sogar mein einziger, wird also auch zu hause benutzt.
  • Das Crank Brother Tool in der Ausfuehrung mit 18 Werkzeugen. Alles dabei. Kettennieter laesst sich abschrauben und als Speichenschluessel verwenden. Komplett aus Stahl. Dadurch kann man sich auch mal drauf stellen um ne Kurbelschraube fest zu ziehen. Wurde mir kuerzlich in Berlin am Flughafen abgenommen (anders als mein 1L Tetrapack).

    Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum