frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Reifenhöhe

bearbeitet August 2009 in Techniksparte
Hi,

kann mir Jemand sagen, ob ein 2.0er Kojak höher baut als ein Kojak in 1.3!

Besten Dank

Gruß

Maik

Kommentare

  • Hallo Maiki,

    ich habe mal an meinem Rad nachgemessen (Schwalbe Kojak 26 x 2.0). Der Reifen ist noch relativ neu und gut befüllt. Vom Außenradius der Felge bis zum Außenradius des Reifens messe ich ca. 42 mm. Ich hoffe, das ist das Maß, nach dem du suchst. Über den 1.3er kann ich dir leider nichts sagen.

    Beste Grüße
    odin
  • bearbeitet August 2009
    Da gibts doch so Tabellen...

    Hatte die schonmal für wen rausgesucht, muss hier irgendwo im Forum rumoxidieren. Der wollte wissen, was für Reifen in nen Trecker reingehen, oder so.

    [Edit: gefunden!]
  • Danke noch mal. Hat sich so schon erledigt. Ich selber fahre ja den Kojak in 1,3. Nur ist mir jetzt, da ich ja wechseln will, aufgefallen, das die schon nach nen halben Jahr Einsatz, ziehmliche Risse aufweisen. Da ich jetzt e auf große V-Brakes umrüsten werde, spielt das mit der Reifenhöhe auch keine Rolle mehr. (bisher Mini-V´s)

    Ich werd mir den Großen Apfel in 2.0 holen, der hat noch ein "Profil".

    Gruß

    Maik
  • [cite] Maiki:[/cite]

    Ich werd mir den Großen Apfel in 2.0 holen, der hat noch ein "Profil".

    Gruß

    Maik

    Den Big Apple bin ich auch lange begeistert gefahren. Bis ich dann mal den Marathon XR probiert habe. Und was soll ich sagen: rein gefühlsmäsig ist der um Welten besser.
    Der wiegt in 26x2.0 (falt) 790g, also genausoviel wie der Big Apple. Aber die Pannensicherheit und Abriebfestigkeit vom Marathon XR ist echt genial.

    Wenn es leichter sein soll ist auch der MarathonSupreme nicht zu verachten.

    Was ich sagen will: Schwalbe Marathon ist nicht gleichzusetzen mit (langweiligem) City-Treckingradrefein. Und sicher einen Versuch wert.

    Gruß
    barfoos
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum