frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

RTF´s vor dem Aus!

Hallo liebe Gemeinde, ich habe im rennrad-news.de-Forum mal einen interessanten Thread gestartet.
Schaut doch mal rein.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=63974

Kommentare

  • Mein Beileid, das ist echt eine Sauerei, vielleicht wird man sich in der Gesetzesschmiede der Konsequenzen bald bewusst, eigentlich kann man das nicht wollen. Womöglich ist dieses Land aber wirklich derart Autobesessen, das man damit zufrieden ist :-(
  • bearbeitet August 2009
    die sind halt einfach ni ganz fit in der Birne, aber in letzter Konsequenz bedarf es ja zum Glück keiner Streckensicherung oder gar -sperrung, immerhin die Reglungen der "Radfahrerrechte" -insbesondere wenn diese in ner größeren Gruppe unterwegs sind gelten ja trotzdem. Dann wird die Bullezei ja sehen, was sie davon hat wenn eine Kreuzung 30min von Radfahrern komplett lahmgelegt wird.
    Ich denk spätestens wenn die nächstjährige SZ-RTF mit diesen Holzköppen kollidiert, und von der SZ auf diesen Schwachsinn in aller Öffendlichkeit hingewiesen wird, tut sich da was, obwohl die vermutlich noch der einzige Veranstalter in der Gegend wäre, der sich Straßensperrungen leisten könnte.
    -"übermäßige Straßenbenutzung" -ich lach mich krank, von wem die allermeißten Straßen übermäßig und noch dazu regelmäßig völlig überflüssig benutzt werden..., naja dazu braucht man eigentlich garnüscht mehr zu sagen...

    ...Heidenau RTF findet dieses Jahr auf jeden Fall statt, erst recht natürlich wenn sie aus diesem Grunde offiziell abgesagt werden wird!
    Gruß
  • bearbeitet August 2009
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das der BDR da nix gegen machen wird.

    Immerhin sind ja RTFs sehr weit verbreitete und unterstützte Radsportveranstaltungen.
  • Oder man macht die RTF's zu Fahrraddemo's.
    Denn
    "Wir sind das Volk"
    und nicht diese Paragraphenverrenker.
    Tja, es sind bald Wahlen und es widerstrebt mir immer mehr Leute wählen zu wollen bei denen der eigene Versorgungsgedanke,Macht- ,Parteipolitik und Volksgängeleien im Vordergrund stehen.
    War ein bißchen direkt .Ich weiß.
    Aber solche Verwaltungsparagraphenküsser und Wortschöntuer strapazieren schon sehr.
    Ja,BDR .
    Mal sehen.
    ULF
  • Wenn man mal überlegt wie teuer ein Dynamo-Fussballspiel für den Steuerzahler ist.
    Soviel Polizei wie da aufgefahren werden muss um die Sicherheit zu garantieren, dann müsste man hier auch die Spiele verbieten!

    Ich schätze, die Hohlbirnen die diese Vorschrift geändert haben, sind Autofahrer!
  • hä ... wie darf mann denn das verstehen ...? heisst das ich darf keine straße mehr ... also ne B oder so benutzen ohne auto?
    oder darf mann einfach nur nicht organiesiert und offiziell viele irgendwo langfahren lassen?
    in jedem fall sehr komisch... ich frag mich welche blinkbirne sich sowas ausdenkt....
    weitermachen!
  • @ GrafMöbel
    Soll heißen, das eine RTF von der Verkehrsbehörde genehmigt werden muss, das ist auch neu.
    Die Verkehrsbehörde verweigert jedoch die die Genehmigung, da die Streckenführung meist über B und S Strassen führt.
    Eine offizielle Veranstaltung wird es daher nicht geben.
    Paragraph 29, Übermäßige Strassenbenutzung, sieht jetzt auch bei RTf´s vor, dass auf B und S-Strassen die Strecke gesperrt wird, für den übrigen Verkehr.
    Das kann sich kein Veranstalter leisten.
  • Möglicherweise geht es ja auch "nur" um Geld. Dein Verein darf die RTF wegen übermäßiger Straßenbenutzung nicht ausrichten. Würde man die Strecke teuer absperren wäre es dann keine übermäßige Straßennutzung?

    Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.
  • Nicht nach logischen Zusammenhängen suchen!!! :-)
  • Wer zahlt eigentlich die Polizeieinsätze wg der Fussball-"Fans"???
  • Der Steuerzahler, wer sonst. Also du uns ich und viele andere hier.
  • Mensch,die Fußballfans singen doch aber immer so schön.??
    Da geht's ja auch immer weiter.
    Aber leider ham' se in Unseren Behörden keine sinnvolle Beschäftigung mehr und klauben dann an solchem Unfug rum.
    Ich kenne einen ,der hat 'ne halbe Woche rumtelefoniert wie Radiumpflaster zu entsorgen ist .Wegen Halbwertzeit und so.
    Wollte bestimmt 'en Castor mit Pflaster volldrücken.
    Naja.
    ULF
  • Germanistan pur !

    Ja bin ich denn hier im falschem Film ?
    Liebe Gemeinde, ist euch eigentlich klar das jetzt die Aufrufe zu den Touren im Forum Anstiftung zu vorsätzlichen Gesetzesverletzungen sind ? Stellt euch vor es wird zu einer gemeinsamen Jahresabschlusstour Der Forumsmitglieder aufgerufen und alle fahren mit weil dabei nicht schneller als der langsamste gefahren wird ?
    Könnte ja so dastehen..... .
    Das muß ich erst mal verdauen.... .
    Gruß slowtrainn
  • Oh ja, das wär doch mal was, DD-Bad Schmilka-DD oder DD-Zinnwald-DD :-) :-) :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum