frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[s] 28" 72L Felge

bearbeitet September 2009 in Techniksparte
Tach zusammen,
Hab mir eine echt schicke 72L Nabe ausm Urlaub mitgenommen und suche jetzt die passende Felge dafür.Sollte 28" sein. Gibt es sowas aufm europäischen Markt überhaupt.
Danke schon einmal im Vorraus.

Kommentare

  • Also ich schätze mal, die ganzen Standardfelgen die es so gibt werden nicht mit 72 Loch angeboten. Das kannst du knicken. Im Bikeland hängt seit ewigen Zeiten ein Laufradsatz mit enorm vielen Speichen rum. Vielleicht kannst du da mal schauen, was da für eine Felge verbaut wurde. Ansonsten kommt mir die Idee, bei Händlern wie Radplan-Delta anzurufen. Die haben ungelochte Felgen im Angebot und bohren die Löcher so wie sie für das jeweilige Laufrad benötigen. Vielleicht bohren sie dir auch 72 Löcher in eine stabile Felge.

    Gruß

    René
  • Ist bei 72 Speichen nicht langsam die Grenze erreicht ab der ein Scheibenrad schon wieder ökonomischer ist? An sich ist es ja ein Scheibenrad, nur mit interessanterem Wirbelbild...
  • Im Workshop habe ich noch ein paar Laufradbauer gefunden.

    Maxx Custom Laufräder

    Maxx fertigt Custom Laufräder nach traditioneller Handwerkskunst. Jedes Laufrad kann mit dem Online-Laufradkonfigurator unter www.maxx.de individuell zusammengestellt werden.

    und

    Rotor Die Laufradspezialisten

    Alle Laufräder werden individuell von Hand gebaut. Auch Fertigung von Kleinserien und Rollstuhllaufrädern. Händleranfragen erwünscht. Laufradkonfigurator unter www.rotorbikes.com.


    Ob die auch 28" Felgen mit 72 Loch im Konfigurator haben, habe ich nicht überprüft. Aber wenn die sowas anbieten, dann wissen die sicher auch, wie sowas eingespeicht wird.

    Viel Glück

    => Du kannst von dem fertigen Laufrad ja mal ein Bild posten. Ich möchte gern mal wissen, wie das dann aussieht.
  • Ich weis, dass es unter den cruisern ein paar freaks gibt, die auch gerne mal mehr als 100 Speichen in einem Laufrad verbauen. Aber 28" Felgen sind bei denen glaube ich auch nicht so angesagt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum