frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rahmen fräsen - wo?

bearbeitet September 2009 in Techniksparte
Hi,

erst einmal ein herzliches "hallo" in die Runde. Ich bin neu hier. :)

Kurz über mich: Früher war ich sehr oft mit dem Rad unterwegs, zwischendurch ist das alles allerdings i-wie eingeschlafen und zum bloßen Stadtradeln verkommen. Das soll sich nun ändern, was allerdings den Umbau meiner alten Gurke voraussetzt...

Ich habe ganz tief in der Bastelkiste gekramt, hier und da was zugekauft, sodass die Generalüberholung nun bald starten kann. Prinzipiell sollte das auch gut gehen, wenn da nicht ein dickes WENN wäre...

Ich hatte bisher kein HII-Lager, sodass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass mein Rahmen plan gefräst werden muss. Stellt sich also die Frage, wo man das in DD machen lassen kann. Könnt Ihr mir da 'n Tipp geben? Was würde denn da preislich so auf mich zukommen?

Danke für Eure Hilfe!
Ciao

Kommentare

  • Für ein paar EUR kannst du das unter Anleitung in der Selbsthilfewerkstatt in der Katharinenstraße selbst machen!

    Gruß

    René
  • Oh, danke für den Tipp. :)
    Das werde ich machen, falls das Lager nicht passen sollte.
  • Ich würde das Tretlager an deiner Stelle Planfräsen (lassen). Ansonsten musst du damit rechnen, dass die Lebensdauer des neuen Lagers ziemlich kurz ist.
  • Ich war Anfang der Woche in der Katharinenstraße - der Rahmen musste zwar nicht gefräst werden, aber der Mechaniker dort hat mir beim Entfernen des alten Tretlagers geholfen. Das wollte sich nämlich zunächst gar nicht bewegen. Sehr nette Leute sind da, die wirklich was von der Sache verstehen. Absolut empfehlenswert!! Nochmals danke für den Tipp! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum