frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Konus sägen (Gehrung) und Abdrehen von Kleinteilen - Wo?

bearbeitet October 2009 in Techniksparte
Ahoi,

ich hab mir ein lustiges Problem aufgehals indem ich einen Rahmen mit 1 1/4 Zoll Steuerohr habe. Leider gibt's keine Vorbauten in dem Maß, die mir zusagen bzw. die eine abnehmbare Klemmkappe haben.

Lösung ist, eine Adapter (Schaftadapter) zu nutzen, um dann eine A-Headvorbau zu montieren. Das tolle ist, dass das Innenmaß von 1 1/4 Zoll Gabeln 1 1/8 Zoll ist. Also brauch man im Prinzipt "nur" eine Rohr reinklemmen und dann kann man den Vorbau draufpappen.

Ich hab hier eine Sattelstütze aus Alu, die recht dickwandig ist mit denau passendem Aussendurchmesser. Einen 1 1/4 Zoll Vorba hab ich auch rumliegen, also kann ich sozusagen den Konus auch beisteuern. Auch die kleine Abdeckkappe für die Schraube die oben in das Schaftrohr kommt ist im Vorbau dabei nur etwas zu dicke (0.1mm?) um in die Sattelstütze zu passen.

Nun fehlt noch, dass ich die Stütze entsprechend ablänge und die Gehrung Säge. Aber da is das Problem. Ich hab keine Säge mit einstellbarer Gehrung - wo kann man das machen? Muß ja auch bissel genau sein. Und das Abdrehen der kleien Kappe wär auch prima.

Also - kennt wer Jemanden oder einen Ort, wo man solch Probleme lösen kann? Firmen hab ich jetzt noch nicht angeschrieben, das wäre aber die letzet Lösung. Aber dann kann ich mri sonen Adapter auch aus der UK für 20€ kommen lassen, denk ich.

Im Anhang mal das PDF wie es aussehen sollte (ich bitte die non-technische Darstellung zu verzeihen =) )



Grüße
michael

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum