frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Gesucht: Radhose bei Regenwetter/ Fahrradhalter fürs Handynavi

ichich
bearbeitet November 2009 in Techniksparte
Hallo,

ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und bräuchte jetzt eine Tipp, was für eine Radhose man sich kaufen sollte, um damit gut durch den Regen zu kommen. Fahrzeit ist so 15 Minuten und ich möchte die Hose über meine normale Hose ziehen können.

Habe jetzt ein Nokia 5800 XM und suche dazu Erfahrungen bzgl. einer Radhalterung, da man das Telefon auch als Navi verwenden kann. Hat da evtl. jdm. hier Erfahrungen? Hatte in einem MTB-Forum was von einem Maik aus Dresden gelesen, evtl. liest der hier auch mir. Finde den Beitrag nämlich nicht mehr.

Danke!

Kommentare

  • ich empfehle die kombination aus schutzblechen und rainlegs. gibts glaubich bei globi...
  • bearbeitet November 2009
    Hi,

    also ich habe eine Texapore von Jack Wolfskin, die ist optimal.

    Hier hab sie mal schnell per Google gesucht und war das erste Angebot. Hab aber auch so viel hier im Laden (Die Hütte) bezahlt, gut ich a bissel weniger, kauf aber auch häufig dort.

    http://www.radforum.de/jack-wolfskin-bike-me-texapore-radhose-uberhose-m-149599.html

    Hab sie jetzt seit 2 Jahren und bin voll zu frieden damit. Trag darunter z.B. meine Jeans, oder im Winter, bei Schneeaktivitäten auch ne warme Thermohose drunter. Bequem ist sie auch.

    Gut, der Vorschlag von Martn ist bestimmt e bissel billiger, dass mußt du aber selber wissen.


    Zum Maik, tja da gibt es im Cielab schon mal zwei, die auch so geschrieben werden.

    Zu deiner Frage, zwecks Fahrradhalterung. Nu ich hatte mal ein Garmin, da gibt es ja ne Originale Halterung zu kaufen, allerdings ist die doch sehr labil. Hatte damals die Idee eines Cielabers aufgegriffen, er hatte das selbe Gerät.

    Wir haben uns eine Neoprentasche bei Ebay gekauft, passend für das Gerät. und dann irgendwie am Vorbau fest gemacht. Wie weiß ich nicht mehr, glaube mit Klettband.

    Also würde ich dir Empfehlen, irgendwie ne Wetterfeste Handytasche für dein Gerät zu organisieren, Ebay vielleicht, da bekommt man so was. Da hast du ja meinst die Schlaufe für den Gürtel drann und dort Ziehste halt was zur befestigung durch. Mußte mal vielleicht ausprobieren.


    Gruß

    Maik ;-)
  • Ich hab auch lange Jahre ne wasserdichte Überhose (von Vaude) getragen.
    Irgendwie war ich davon aber meist angenervt. Das Drüberziehen geht meist nicht so schnell, dass man da wirklich flux rein und raus ist. Zumal man im Winter ja eh schon zu tun hat mit Mütze, jacke, Handschuhe, Winterschuhe etc. Hinzu kommt, dass die Jeans unter der Regenhose eben auch nicht wirklich trocken bleibt, weil man ja doch mehr oder weniger schwitzt, und die Atmungsaktivität bei Hosen im preislich erträglichen Rahmen (<=100€) eben doch noch zu wünschen ürbig lässt.

    Meine Lösung ist inzwischen eine Marmot Softshellhose. Die sieht aus wie ne normale Hose ich hab sie manchmal den ganzen Tag auf Arbeit an, ohne dass ich damit outdoormäsig ausschaue. Außerdem hab ich auf Arbeit pro Woche einen Satz Klamotten zum Wechseln liegen.

    Gruß
    barfoos
  • [cite] barfoos:[/cite]Ich hab auch lange Jahre ne wasserdichte Überhose (von Vaude) getragen.
    Irgendwie war ich davon aber meist angenervt. Das Drüberziehen geht meist nicht so schnell, dass man da wirklich flux rein und raus ist. Zumal man im Winter ja eh schon zu tun hat mit Mütze, jacke, Handschuhe, Winterschuhe etc. Hinzu kommt, dass die Jeans unter der Regenhose eben auch nicht wirklich trocken bleibt, weil man ja doch mehr oder weniger schwitzt, und die Atmungsaktivität bei Hosen im preislich erträglichen Rahmen (<=100€) eben doch noch zu wünschen ürbig lässt.
    [...]

    und genau an der stelle setzt das rainlegs-konzept an. schnell und unkompliziert angelegt und keine sauna, weil eben nur auf den oberschenkeln oben drauf. aber geht halt wie gesagt nur, wenn man schutzbleche hat, die von unten schützen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum