frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

26 zoll beim fixie / singlespeed?

bearbeitet November 2009 in Techniksparte
Hallo an alle, bin neu hier und hab mal ne frage.

will mir grad ne singlespeed/ fixie aufbauen. Also quasi mit flip flop nabe...
Jetzt folgende sache, wenn man im netz so stöbert und sich ein bike neu zusammenstellt sind schnell 800-900€ weg! Für n rad im urbanen raum rum zu düsen ganz schön viel. Ich hab noch n Rennrad zuhause rumstehen und will dies schon seit längerem veräußern, weil lenker und sitzposition einfach nicht so meins sind. Der speed und die leichtigkeit des fahrens allerdings schon. Jetzt wollt ich quasi mir was eigenes zusammen bauen, und fixie reizt mich schon, bin aber erst drei mal gefahren, deswegen flip flop..man ich verquatsche mich wieder.
Problem ist folgendes, das RR ist 26 zoll! Ich bin auch nicht sehr groß und hab auch ne kurze beinlänge, aber irgendwie kommen fixies ja aus dem bahnsport, und haben alle 28 er Räder. Meiner meinung ja auch logisch, weil höheres Tretlager..und kurven..macht sich besser bei fixed! Also jetzt endlich meine Frage, reicht es auch mein RR umzurüsten, was wesentlich preisgünstiger ist. Oder muß neu her? Der Fokus liegt auf jeden fall darauf fixie zu fahren...
danke im vorraus und blöde Kommentare könnt ihr euch sparen..MFG

Kommentare

  • wenn es nen 26" RR is, sollte die tretlageerhohe änlich dem von einem 28" RR sein, somit einfach ne kürzere kurbel ans rad basteln und ab geht die post
    ich selber hatte nen ähnliches problem mit nem 26" MTB mit RR-reifen, weil dann das tretlager zu niedrig kommt, allerdings is der rahmen halt auch nicht dafür ausgelegt, mit 1" reifen und starrgabel zu fahren

    probiers aus
  • bearbeitet November 2009
    fahre ja beim bikepolo mit dem 26" mounti fixed, hatte da noch nie die probleme mit der kurbel auf zu kommen, obwohl das ne 175er ist, aber generell würde ich schon was kürzeres montieren.
  • Danke für die tips..hab mich für nen neuaufbau entschieden. :-) Also nen 26 er Diamondback Rennrad zu verkaufen..werde ihn auf dem marktplatz inserieren.
    MFG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum