frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bezugsquellen On One Rahmen

bearbeitet February 2010 in Techniksparte
Hallo Leute

ich trage mich nun schon seit ner Weile was am SSP zu aendern. Ok, da bin ich mittlerweile bei On One gelandet. Da hier einige sowas fahren, wo kriegt man die Teile her?
Das gruene Inbred Slot ist in 20" leider raus.

Ben

Kommentare

  • [cite] DaBen:[/cite]
    Das gruene Inbred Slot ist in 20" leider raus.
    ...und kommt wohl auch nie wieder rein (da es jetzt ne neue Norm gibt die das Inbred nicht bestanden hat)

    ich würde mal sagen: ebay.co.uk
  • Huh? Welche Norm entschaerft bitte ein 2.5kg Stahlgeschoss?

    Nun ja, die 2010 waren scheinbar in passenden Farben ehh schon alle. Dachte bis eben, dass ich halt bis Oktober warten muss. Aber nun ...

    Leicht erschuetterte Gruesse
    Ben
  • bearbeitet February 2010
    @Ben

    hier gibt es was zum nicht bestehen des Inbread lesen. Habe ich auch nicht gewußt.

    http://eingangradforum.de/thread.php?threadid=33310&hilight=inbread

    Oder halt das, wie Olli es schreibt. Ein schickes Rad, allerdings bestimmt auch jenseits deiner preislichen Möglichkeiten.

    http://www.flickr.com/photos/singularcycles/2728883265/

    Falls du doch Interesse hast

    http://www.singlespeed.nl/catalog/product_info.php?cPath=36_79&products_id=495

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet February 2010
    Fuer alles die es interessiert habe ich intressehalber auch mal diesen Thread im IBC gestartet. Bin halt auf der Suche nach 130mm und SSP. Da wirds eben mit dem Angebot eng aber ne maechtige Gabel muss schon mal sein.

    Ich weiss, Quantic. ;)
    Ben

    edit: 1.000.000 Lastewechsel bei 1200Nm (am Tretlager?!). OK. Ich glaube das ueberlebt weder Carbon noch Alu. Das ist ja ein Test aus dem Leben ... wie Verbrauchsmessungen bei PKWs ...
  • bearbeitet February 2010
    [cite] DaBen:[/cite] Bin halt auf der Suche nach 130mm und SSP.
    dann solltest du bei deiner Suche definitiv auf der Insel bleiben, neben OnOne fallen mir auch noch Cotic, Dialled und Pipedream ein.
    Vor allem letzteres find ich ja ganz schigg, wobei da grad der Pre Order Preis durch ist. Aber der Preis ist auch so ganz gut denke ich.
  • So krass an der Praxis vorbei is der Test gar nich, bei 2:1 sind kommt man ja ca 4m pro Kurbelumdrehung vorran. Das sind dann also ca 4000km. Klar hat man nich immer Volllast mit knapp 120kg aufm Pedal aber 4000km sind nu auch nich so viel.

    Ich wüsste gerne wo das Inbread versagt hat, vermute mal die gekanteten Ausfallendenbleche.
  • Klar, im SSP Betrieb ist die Belastung extrem hoch. Vor allem bei Bergauffahrten im 2. Gang (Wiegetritt). Da kommt vielleicht beim ersatzspeiche oder mir sowas wie 1200N zustande. Aber bei nem "normalen" Fahrer? Naja. Mein 1992er Mongoose macht eine solche Tourtur schon seit drei Jahren mit und das Ding hat "sogar" nen Tange MTB Rohrsatz. Schweissfehler passieren ja auch noch. Wieviele Rahmen wurden bei dem Test den eigentlich gequaelt?

    Achja, die 1Mio Lastwechsel sind "normal" fuer den sog [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Wöhlerversuch]Woehlerversuch[/url]. Erst dann kann man glaub ich von Dauerhaltbar sprechen.

    Ben
  • [cite] DaBen:[/cite]
    Achja, die 1Mio Lastwechsel sind "normal" fuer den sog [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Wöhlerversuch]Woehlerversuch[/url]. Erst dann kann man glaub ich von Dauerhaltbar sprechen.
    Man muss nicht immer gleich in die Millionen bei den Lastwechselzahlen gehen. Wenn man ein paar Regeln befolgt, kann man die Messwerte auch extrapolieren ohne sich völlig von der realität zu entfernen.
  • bearbeitet February 2010
    [cite] DaBen:[/cite]Klar, im SSP Betrieb ist die Belastung extrem hoch. Vor allem bei Bergauffahrten im 2. Gang (Wiegetritt). Da kommt vielleicht beim ersatzspeiche oder mir sowas wie 1200N zustande. Aber bei nem "normalen" Fahrer? Naja. Mein 1992er Mongoose macht eine solche Tourtur schon seit drei Jahren mit und das Ding hat "sogar" nen Tange MTB Rohrsatz. Schweissfehler passieren ja auch noch. Wieviele Rahmen wurden bei dem Test den eigentlich gequaelt?
    Ben

    Willst du nicht das Rahmen bei uns nicht halten? Wenn ich nen Test mache dann doch mit ner gewissen Sicherheit, insofern würde ich sagen das die Lastannahme schon nicht so falsch ist. Und auch ein Fahrer unter 100kg bekommt 120kg Druck auf die Pedale, man stellt sich ja nicht plump drauf sondern drückt noch zusätzlich.

    Ich glaube da wird nur ein einziger Rahmen gequält, und der wird wohl vor der Serie extra für den Test gebaut, sonst fangen die gar nicht erst an.

    Ich weiß zumindest aus vertrauenswürdiger Quelle das alle Velohelden auch den Test bestehen mussten und haben.
  • 120 kg ... stell ich mir mit einem Bein statisch recht schwierig vor...
    gruß
  • ich revidiere mein urteil... habs gerade probiert... scheint zu gehn...
    Gruß
  • der test is nich wirklich eindeutig. scheint anlaufstellen zu geben, wo man leichter durchkommt, weil mit nem anderen gabeldummy getestet wird. gültig is das dann trotzdem. hatte ich glaubich in dem artikel gelesen: http://cotic.co.uk/press/WIDEOPEN_CEN
  • Momentan gibts die Teile fuer 99£. Hab mich dann kurzerhand fuer den Roten entschieden. Hoffe mal das harmoniert einigermassen mit nem goldenen CK.

    Ben ... fuer 145Eur kann man nix verkehrt machen
  • genau und der king würd schon passen, notfalls pulvern. ;-)
  • [cite] Maiki:[/cite]genau und der king würd schon passen, notfalls pulvern. ;-)

    den King ????? :(
  • [cite] Seniorenzivi:[/cite]
    [cite] Maiki:[/cite]genau und der king würd schon passen, notfalls pulvern. ;-)

    den King ????? :(

    ne den rahmen, passend zum king ;-)

    obwohl dem rot bestimmt auch gold paßt, hättest du damals mal bei Krabo noch zu geschlagen und die goldenen Tunekurbel geholt :-D
  • Der Rahmen ist ja dunkelrot. Sollte passen. Bis auf Gabel/Rahmen/Bremsen soll eigentlich alles vom jetzigen SSP uebernommen werden. Also falls jemand ne Quelle fuer ne MZ Z1 aus 2003 kennt dann immer her damit.

    Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum