frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Diamant 35-707 Schmiede [ersten Post Lesen!]

bearbeitet August 2012 in Techniksparte
Habe vor gewisser Zeit ein Diamant 35-707 erstanden und das in der wohl recht seltenen Farbe "Silber" und will es wieder in den Originalzustand zurückversetzen um es eventuell als Referenzrad im DDRFahrradWiki einzustellen. Dafür Brauche ich noch:

27" Reifen
Aluminium Luftpumpe
Möve Ledersattel Rennrad
Dynamoscheinwerfer BJ IV 82
Alufelgen Grünert 27" (eventuell nicht mehr lange)
Speichen ab 300mm Länge + Nippel (1,8mm durchgehend)
Rasant Mittelzugbremse Vorn (graviertes "Rasant" Logo)
Textil-Lenkerband
Rasant Bremshebel für Mittelzugbremsen
Renak Schnellspannerachse Vorderrad oder Nabe mit Schnellspanner Vorderrad für Rennsporträder (Einteiliger Nabenkörper)
Rennradklingel ab BJ `80
Pedale Rennrad DDR


Einfach Anbieten wenn jemand noch alten Kram rumliegen hat.
Auch wenn ihr bei euren Teilen nicht sicher seid, einfach schreiben ich kann euch evtl. helfen.

Hier die Bilder vom Verkäufer:
(wer mehr haben will bitte PN)
diamant4.jpg

diamant1h.jpg

Gruß,
Pracer

Kommentare

  • bearbeitet August 2012
    das habe ich Abgebaut: (Dynamo defekt) die Schutzbleche habe ich natürlich auch noch.
    teilebeginn.jpg

    Enno´s reifen zum Crosser:
    zustandenno.jpg

    das habe ich vom radgeber[url]
    teileradshop.jpg

    man beachte den EVP ;D
    typenschildgabel.jpg

    Dank Podlesch habe ich nun Einiges mehr:
    teilepodlesch.jpg[/url]
  • bearbeitet August 2012
    *Update
    -originale Gabel
    -originaler Steuersatz
    -originale Pedale (Befestigungen für Schuhe aus Sicherheitsgründen entfernt)
    -vordere Bremse wieder original
    -Alupumpe

    20120821001.jpg
  • Kann man eigentlich die Wasserabziehbilder erneuern, ohne dass das DDR Fahrradwiki gleich rumnörgelt wegen dem Originalzustand? (soweit ich das sehe war der Zustand der Abziehbilder "egal", nur zählt "neu" auch zu "egal"?)

    Der Lack ist nämlich noch recht gut, ich werde ihn wohl nur ausbessern(gebe dann auch bekannt welche Farbkombination ich verwendet habe), jedoch sehen die Abziehbilder katastrophal aus, die würde ich beim Aufpolieren gleich mit entfernen und durch Neue ersetzen wollen...
  • Ist das wirklich der richtige Sattel? Den kenne ich so noch nicht.
  • Der Sattel ist nicht korrekt, ich weiß nicht einmal ob dieser Sattel aus Ost- oder Westproduktion stammt, egal woher es dürfte nicht viele davon gegeben haben. (ist auch auf dauer sehr unbequem...gewesen)

    Zur zeit habe ich einen 165g Rennrad Sattel modernernerer Produktion am Fahrrad, das sieht laut meiner Kommilitonen noch unbequemer aus, ist es aber definitiv nicht. ;)

    Bilder vom Aktuellen Stand (Winterfest) mache ich die Tage, wenn endlich meine Reifen da sind :(

    Grüße,
    Pracer
  • bearbeitet November 2012
    Aktueller Stand:

    20121116002.jpg

    Die Schutzbleche sind wieder dran, reifen und West-Laufräder auf 27" (Habe eigentlich 28" gekauft :( ), nur der Lampendynamo war wirklich nicht zu retten. Dafür habe ich jetzt eine DDR Klappradlampe+ Dynamo genommen aus diesem Grunde habe ich noch nicht auf den kurzen Mittelzug umgerüstet. ;)

    Ich dachte wenn ich schonmal wieder fahren kann dann mit Dynamopower nach Pirna. Ganz schön anstrengend vorallem wenn mal wieder einer mit Batterielicht (respektive Flakscheinwerfer) und 27 Gängen meint in meinem Windschatten fahren zu müssen...
  • Wenn Du bei Ebay "DDR Rennrad" eingibst findest Du ab und an noch ein paar fehlende Teile.Mußt aber schon mal genau hinschauen.
    Sattel würde ich auf jeden Fall noch "originalisieren".
    Na Dann.
    ULF
  • Danke Meister Nadelöhr,

    genau das bin ich auch immer am suchen ;) ich brauche aber etwas zu erschwinglichen Preisen, da habe ich schon einen guten Kontakt. Es steht nur da was ich noch nicht zu Hause habe, bzw. was ich eventuell doppelt brauche.

    Würde bitte ein Administrator den Beitrag von driewlyAlergy löschen, das hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Gruß,
    Pracer
  • zum Update:

    Ich suche wirklich wieder eine Alupumpe vom Diamant, da ich meine nicht Zeitgerechte eingetauscht habe.

    Ich brauche eine Ohne Griffgummi, bei den Reifen reichen mir auch Conti Competition.

    Gruß,
    Pracer
  • Update:

    Habe immernoch keine Alupumpe, aber ein nützliches Kleinod mehr.

    vlsv.jpg

    wzw5.jpg
    dabei brauche ich einmal hilfe, ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand meldet.

    Gruß,
    pracer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum