frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Innenlageraufnahme erneuern

bearbeitet January 2013 in Techniksparte
Hallo Gemeinde,

an meinem Rahmen ist das rechte Gewinde fürs Innenlager hinüber, Lager wackelt sich lose, greift sehr schlecht. Ich steh noch vor Überlegungen, wie ich das am besten reparieren kann. Dazu habe ich erstmal von einem Freund Metallknetmasse bekommen. Da ich allerdings keinen Gewindeschneider o.ä. zur Verfügung habe, würde ich gern wissen, wo ich das am besten machen (lassen) kann. Habt ihr Tipps? Dabei sein würde ich schon gern, wie erwähnt ggf. selber machen, die Kosten sollten möglichst niedrig sein. Student eben...

Kommentare

  • hi,
    da kann ich dir den Radschlag in der Katharinenstraße empfehlen, da kannst du es selber machen und es wird sehr günstig. Die haben morgen von 11 bis 17 offen.

    Gruß Jan
  • Lager festkleben. Entweder leicht sichern, mit Gummi-Flick-Lösung, wenns nicht langt, dann halt Pattex. Bei Pattex war es dann aber evtl das letzte Lager.
  • Ja, das mit kleben ging mir auch schon im Kopf rum, aber eine Erneuerung ist dann doch die weitsichtigere Variante.
    Danke für den Tip mitm Radschlag, hatte ich gar nicht im Fokus...
  • Gibts eigentlich Helicoils in der Größe?
  • bearbeitet January 2013
    Man könnte auch das Tretlagergewinde mit einem Metallsägeblatt aufrauen, Hanf aus dem Sanitärbedarf!!! drumwickeln und dann das Tretlager so in den Rahmen einschrauben.

    Hält nicht ewig, aber eine Weile...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum