frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dresden - Berlin

Hallo,
ich will demnächst gerne mal mit dem Rad in meine Heimat fahren.
Da müsste ich eigentlich mitten duch Berlin durch. Östlich dran vorbei wäre mir allerdings lieber.
Bevor ich jetzt anfange darüber zu grübeln welche Straßen wohl am besten geeignet sind wollte ich doch erstmal fragen ob hier nicht jemand eine entsprechende Strecke parat hat.

Ansatzweise Tipps wären natürlich auch schon hilfreich.

Mein Ziel ist Joachimsthal vielleicht ist ja entgegen meinen Erwartungen sogar dort schonmal einer von euch langgefahren.

Gruß Erik

Kommentare

  • bearbeitet June 2013
    [cite] Erikson88:[/cite] vielleicht ist ja entgegen meinen Erwartungen sogar dort schonmal einer von euch langgefahren.

    Ja! So bin ich damals gefahren: http://www.strava.com/activities/44147809
    Würde wieder so fahren. Wenn man am Wochende sehr zeitig losfährt, ist auch die B97 aus Dresden raus kein verkehrsmäßiges Problem. Ansonsten war nur um Strausberg und Calau bissl mehr Verkehr. Durch Berlin zu fahren ist definitiv nicht nötig.

    Gruß Robert
  • Fährst du mit dem RR oder mit etwas breiteren Reifen?
    Frage deshalb, weil ich je einen Track von DD nach Lübben bzw. Alt Zauche habe. Bin die Strecke, mit spontanen Änderungen wegen des Schnees, aber damals mit dem Randonneur gefahren und es gibt auch befestigte (Wald-)Wege.

    Dann bist du schon mal auf halbem Wege. Gib Bescheid, wenn du die gpx-Dateien haben möchtest.

    Gruß, Fahrradiant
  • Das klappt ja gut :)

    Da fahr ich doch glatt ohne großes NAchdenken die Strecke von Robert nach. Danke!

    @ Fahrradiant: ich fahre mit dem Rennrad. Hat sich dann aber erledingt trotzdem vielen Dank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum