frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mitfahrer gesucht für Westalpencross

Servus,
ich plane für Ende August einen Westalpencross auf folgender Route. Ich war schon mal in der Gegend und die Landschaft ist einfach atemberaubend. Dazu tolleTrails. Angedacht sind ca. 2 Wochen inkl. An- und Abreise. Übernachtet wird in Hütten und Pensionen. Etappen haben ca. 2000-3000 Hm. Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzukommen. Datum ist noch flexibel und wetterabhängig.

Kommentare

  • Ich habe große Lust und die Zeit ist ebenso ideal.

    Aber mir fehlt die Einschätzung für die 2 Wochen nahe an der maximalen Kondition.

    Im Mittelgebirge ist bei mir nach 2500hm schluss. In den Alpen ging es mit schieben und Quälerei auch mal 3500hm, aber da ging es nur um eine Woche.
    Auf jeden fall kann ich in den Alpen nicht mein Mittelgebirgstempo fahren, einerseits wegen fehlender Regeneration aller 20minuten und andererseits wegen der Mehrtagesbelastung.
  • Die Veranstaltung soll kein Rennen sein. Je besser die körperliche Verfassung, umso mehr kann man die Berge genießen und muss nicht mit ihnen kämpfen.
    3500 Hm stehen höchstens mal ausnahmsweise auf dem Speiseplan. Solche Etappen mache ich normalerweise nicht mehr. Bin ja Genussradler. Angedacht waren wie gesagt zwei Wochen (ca. 15 Tage mit An- und Abreise) für die Strecke, die je nach Berechnung zwischen 22000 und 28000 Höhenmeter hat. In der Mitte würde ich eine Art Ruhetag einführem, aber vielleicht regelt das das Wetter auch.
    Wir können ja mal eine Runde zusammen fahren und darüber quatschen. Ich melde mich, wenn ich Zeit habe.
    Wenn du französisch kannst, dient das natürlich deiner "Qualifikation", denn daran hapert es bei mir...
  • Mit französisch kann ich nicht dienen. Aber man muss doch fast nur wegen dem Essen mit den Einheimischen Kommunizieren und da geht auch draufzeigen ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum