frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

florida ...tipps & zeug ausleihen

kann jemand tipps geben?
...evtl auch zeug ausleihen (adapterstecker; reiseführer. ... zb ...und was braucht man da wohl noch alles, an das man hier ni denkt?)

+ wenn jemand freie spitzen hat, kanner mitradeln (4 wochen am 18. feb ab txl)

Kommentare

  • sehr cool ist der highway nr 1 bis key west
    everglades-"strasse" ist mal was sehr ruhiges - aber eher öde
    berge quasi fehlanzeige - höchste erhebungen sind brücken ;)
    selbst als nicht shopper, solltest du 2 tage !!! für die sawgrass mall in ft. lauderdale einplanen

    was willst du noch wissen?
  • bearbeitet February 2014
    Ok, meine geliebten Berge hab ich bereits ausgebucht
    key west ist auf dem plan ...hab mir mal den bootstransfer hin oder weg vorgemerkt

    wissen würd ich gern noch gepfogenheiten, die man als us-neuling beachten sollte
    ...was macht man zb als radfahrer auf keinen fall
    ...oder was sollte man (dort) auf jeden fall machen (sawgrass mall hab ich jezz notiert / was auch immer am shoppen cool iss ?!)
    ...man iss ja einiges gewöhnt ...aber manchmal iss ja ein tipp jutt
  • Ein kleines, leichtes zelt fehlt mir noch...
    ...hat jemand eins zum ausleihen?

    Hab nur das 2mann Zelt, das iss ein bisserl groß für einen
  • Hey Falk,

    hätte n "Vaude Hogan ultralight"-Zelt für Dich...irgendwie 1500g schwer...

    Greez,
    de Andy
  • Everglades und Keys sollte man unbedingt besuchen. Wobei ich nicht weiß, ob man auf der Straße auf den Keys Spaß als Radfahrer hat. Die ist schon ziemlich befahren. Vielleicht nicht am Wochenende dahin.

    Die Ranger in den Everglades sagen: Wenn man Alligatoren begegnet, sollte man am besten nicht das langsamste Gruppenmitglied sein. Vielleicht findest Du ja noch Mitfahrer. ;)

    Die Parks in Orlando sind sicher Geschmackssache. Wir hatten seinerzeit im "Island of Adventures" eine Menge Spaß.
  • Vielleicht magst Du die gleiche(n) Frage(n) auch noch bei radforum eintippen.
    Da gibt es möglicherweise noch ein paar extra-Tips und außerdem ist es zum Lesen der Reiseberichte anderer Weitreisender ganz gut, wobei Du auch viel über Ausrüstung/Landeseigenheiten erfähren kannst.
    Einen separaten Abschnitt zur Findung eines Tourpartners gibt es dort ebenfalls - und vor allem das "Klientel", das soetwas auch kurzfristig mitmacht.
  • bearbeitet February 2014
    na mal schauen - auf jeden fall kommt sonnenceme ins gepäck - sonst kann es ja nicht soooo viel anders sein als an anderen orten in der welt - ...mal schauen - vielleicht wird es so wie hier beschrieben: https://floridabicycle.org/fbalibrary/stories/sfodyssey1.html

    @lippi
    danke für das zitat der ranger - ...ich versuch einfach immer vorne zu fahren ;)

    @weisszeh
    danke dir auch für den verweis - da war ich auch schon mal, bin gleich auf 'broken links' gestoßen, was mich gleich wieder gehen lassen hat ...vielleicht sollte ich doch mal wieder schauen
  • bearbeitet April 2014
    schon wieder ein paar tage zurück
    zum virtuell nachfahren klickt man hier: http://www.bikemap.net/de/route/2524116

    entgegen vieler unkenrufe hatte ich keine probleme in/mit dem verkehr :)

    @andreas
    danke für das zelt! es hat nich' mal wegen arbeitslosigkeit gemeckert ;)

    @asxcoach
    sawgrass irgendwas hab ich weggelassen

    @lippi
    zum anfassen nah gab es ein falsch parkendes urtier ...angefahren und tot am straßenrand

    @weisszeh
    ein recht wichtiger punkt ergab sich nach ein paar tagen:
    internet in form von free wifi gibt es mindestens an jedem mc doof / burger king / starbucks
    ...internettelefonie geht da idr auch ganz gut - also nicht wirklich die notwendigkeit zum kauf einer sim karte

    couchsurfing via warmshowers & co. funktioniert auch

    ...alles in allem alles gut ...bis auch die fehlenden bergwertungen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum