frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fr, 25.04. 16:30 Bhf Heidenau - 3. Erkundungstour Richtung Altenberg

Es sind laut GPSies 900hm auf 28km + Rückweg (200hm bergab auf Asphalt rollen)

Wir fahren wieder bis in die Dämmerung hinein und dann auf der Straße mit Licht zürck. Entweder über die Dörfer, oder wenn die Luft raus ist, direkt im Müglitztal.

Startzeit kann bis 17:30Uhr geschoben werden.

Kommentare

  • Bin dabei, Startzeit 16.30 Uhr passt bei mir.
  • bearbeitet April 2014
    Lässt sich der Startbahnhof eventuell nach Dresden-Zschachwitz verschieben?;)

    Edit: Oder ich komm dann einfach hinter gerollt, ist ja nicht weit...
  • Bitte schreib mal rein, wann und wo genau Startpunkt sein wird (von mir aus gern 16:30 Uhr) - ich versuch es mir einzurichten.
  • bearbeitet April 2014
    Heidenau Bahnhof, dort bei den Bussen
  • bearbeitet April 2014
    Ich hab mal ein wenig im MTB-Forum gelesen. Die Ecke um Glashütte scheint ja recht interessant zu sein.
    Hast du schon eine sinnvolle Streckenführung gefunden?
  • Ja, aber hab noch nicht alles gesehen. Und ohne es gefahren zu sein, kann man es nicht einschätzen.

    Bis Glashütte sollte ich jetzt langsam die hälfte gesehen haben. Plane eine hübsche Route nach Altenberg und zurück zu finden, damit man vernünftig rund um Bärenfels auskundschaften kann. Das Höhenprofil dort hinten ist passend und alles ist voll mit wegen.
  • Ich würde ja auch gern mal mitkommen, aber da reicht die Kondi wahrscheinlich noch nicht.
  • 3,5 Stunden 900hm 28km. Danach geht es nur noch auf Asphalt bergab.
  • Wenn ich dabei bin wirst du schon mal nicht letzter :)
  • Alle haben die 28km heil überstanden :)

    Schön das es geklappt hat mit der Zahl den Frank zu dieser Tour zu locken. Am ende kam dann doch raus das 900hm eben doch 900hm bleiben.
    Dafür das wir die Trails überwiegend in die falsche Richtung erkundet haben, hat es doch gefetzt.
  • Frage nicht wie ich heute früh auf Arbeit rumgetorkelt bin.. :)
    War trotzdem ne herrliche Tour!
  • [cite] falco:[/cite]
    Bisher die hälfte gesehen ;)

    Nicht schlecht!
    Wollte dort eigtl. auch mal auf Erkundung gehen, aber du bist mir ja schon um Längen voraus...
    Dann dürfen wir uns wohl bald auf einen neuen Tourklassiker von dir freuen :)
  • bearbeitet April 2014
    [cite] Suicycle:[/cite]
    [cite] falco:[/cite]
    Bisher die hälfte gesehen ;)

    Nicht schlecht!
    Wollte dort eigtl. auch mal auf Erkundung gehen, aber du bist mir ja schon um Längen voraus...
    Dann dürfen wir uns wohl bald auf einen neuen Tourklassiker von dir freuen :)

    So einfach ist das nicht, ich habe mal die Highlites an die Wilischrunde angehangen. Die länge war ok für einen langen Sommertag, 80-90km. Aber die Höhenmeter jenseits von gut und böse... Das wäre dann kein Klassiker, sondern ein ernsthafte Herausforderung.
    Auf direktem wege über Dörfer und Feldwege nach Glashütte wäre eine Alternative, aber wer will den schon über Feldwege fahren ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum