frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Garmin Etrex 20

bearbeitet April 2014 in Techniksparte
Hallo,

nachdem ich mich im letzten Jahr bei euch nach einem für meine Bedürfnisse passendem Navi erkundigt habe, kaufte ich vor kurzem ein Garmin Etrex 20.

Da habe ich jetzt die Velomap drauf. Es navigiert gut nach Hause und zeichnet auch brav die Tracks auf.

ABER

Ich bekomme es nicht hin mich entlang einer Route navigieren zu lassen. Als ich mich Gestern einfach mal blind darauf verlassen habe kahm ich innerhalb von 8km zwei mal an meiner Haustür vorbei und habe es dann gelassen. Beim ersten mal war die NAvigation nach Hause von der letzten Tour noch aktiv. Warum ich das zweite mal, wieder über Umwegen, anfangs anscheinend auch entlang der von mir erstellten Route, wieder zu Hause ankahm ist mir rätselhaft.

Leider ist das Navigieren entlang vorgefertigter Routen eigentlich die Hauptsache weswegen ich mir das Ding zugelegt habe. Gibts da irgendeinen fernöstlichen Shaolintrick oder sowas in der Art??

Grüße,

Erik

Kommentare

  • bearbeitet April 2014
    Ein großes Problem beim Navigieren kann darin bestehen, dass der Garmin beim Abweichen vom Track die Route neu berechnet. Diese Option muss unbedingt deaktiviert werden. Ich glaube die Option heißt: "Strecke neu berechnen". Statt automatisch (oder so ähnlich) muss man auf Bestätigen (oder so ähnlich) ändern.

    Insbesondere bei Rundkursen kann die automatische Neuberechnung dazu führen, dass man beim Verpassen einer Abfahrt oder bei einer Abweichung vom Kurs von über 20m (so ca.) zum Ende der Route navigiert wird.

    Grüße
    Borax

    PS: Beim Edge 800 hatte ich nie obiges Problem, beim Edge 705 allerdings schon am Anfang- bis ich schließlich besagte Option geändert habe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum