frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 27.04. Große Erkundungstour bei Bärenfels

Es geht auf den leichtesten Feldwegen hin und zurück

Dazwischen liegt dann irgendwas rund um Bärenfels. Denke mal 20-40km 400-800hm Bärenfels Erkundung.

Kommentare

  • Morgen ist die Panorama-Hirschtour vom Bikepoint. Bist du da nicht dabei?
  • Das mach ich daran fest ob jemand lust auf eine Tour mit <30 Leuten hat, darum habe ich die alternative Runde vorgeschlagen.
  • Ich glaube nicht das so viele Leute mitfahren. Ist ja noch früh in der Saison, und 1700hm muß man erstmal schaffen.
  • sag das nicht, letztes jahr waren's 35 mann/männinen.
    hat aber echt super geklappt, erstaunlich homogen, kein gruppenzerfall, abgehängte o.ä.
  • bearbeitet April 2014
    Da sind immer so viele dabei, weil es die erste Bikepoint MTB Tour im Jahr ist und zudem einer der besten. Kombiniert man das mit schönem, nicht zu warmen Wetter, kommen dann solche absurden Teilnehmerzahlen zustande.

    Würde mich stark wundern wenn dieses Jahr unter 25 Teilnehmer in Schöna stehen.

    Die Bikepoint Stammkunden sind außerdem sehr versierte Biker. Da hat keiner Probleme direkt ohne Vorbereitung zum Jahresstart locker über 1500hm zu fahren. Da glaubt man selber kaum noch daran überhaupt eine durchschnittliche Kondition zu haben wenn alle anderen so abgehen.
  • bearbeitet April 2014
    Mh, ist doch schon etwas nach 6:00Uhr, egal, dann starte ich gegen 11Uhr die Hirschtour für Langschläfer ;)

    http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=aqcksggfqtfetefp&fileId=ezidowuqgjizylph
  • bearbeitet April 2014
    @mathijsen: wie lange wart ihr denn unterwegs? Wie viele waren es denn?
    Konnte nicht mit dabei sein, 6:00Uhr ging heute garnicht...

    Bei meiner Variante hatte ich den Schneeberg dann doch aus Zeit- und Konditionsangst ausgelassen und war am ende unerwartet schon 16:30Uhr in Königstein und konnte den Malerweg noch ohne hatz entspannt fahren.
    Im Nachhinein ist es schade das ich mich so entschieden habe, der Schneeberg wäre noch drinn gewesen so wie ich auf dem Radweg noch Rennradfahrer jagen konnte ;)

    Die Strecke bleibt erstmal unveröffentlich, denn Schwarzpfützenbach und Schiebbach gingen nicht wie erwartet, das war schon sehr abenteuerlich :) Da muss ich wohl durch das Bömische Tor um den Hirschgrund von oben anzufahren.
    Die Wege bei Dolni Zleb konnte ich nicht so richtig nachvollziehen, obwohl die neu eingezeichnet wurden. Vielleicht hab ich es auch nicht gefunden, denn der anfang war richtig spannend. Die Spitzkehren waren steiler als man Sie von unserer Region kennt.
  • bearbeitet April 2014
    Fast auf den Mann genau so viele wie letztes Jahr. Und dieses Jahr hat es noch besser geklappt. Wir waren bereits 12:20 auf dem Schneeberg. Ich bin dann noch bis Certova Voda mitgefahren und habe mich dort gegen 14:00 Uhr verabschiedet mit dem ehrgeizigen Plan, über den Elberadweg bis Heidenau und dann über Goppeln, Hähnichen und Tharandt nach Freiberg zu fahren, da ich 19:00 Uhr dort sein musste.
    Aufgrund der enormen Strecke und der ordentlichen Höhenmeter der ersten Tageshälfte hat es doch nicht ganz geklappt; in Tharandt waren meine Beine so gut wie leer und nur noch 1h15min übrig. Da musste ich doch per Zug schummeln; so waren es 118km und 1850hm.
    [cite] falco:[/cite] Die Spitzkehren waren steiler als man Sie von unserer Region kennt.
    die bei Dolni Zleb meinst du?

    Der zweite Teil deiner Runde geht über Trails, die ich auch schon immer mal erkunden wollte. Insofern würde mich deine Meinung zu den Abschnitten Hirschgrund - Krippen und Gohrisch, Schandauer Str. - Königstein interessieren.

    Ab Papstdorf lohnt sich ein Schlenker am Gohrisch (Felsen) vorbei, westlich von ihm gibt es gleich mehrere gute Trails in den Ort Gohrisch hinunter, z.B. den hier (Anfangs schöne kleine bockige Wurzeln, später mehr zum Laufen lassen)
  • Hirschgrund - Krippen war doch 2013 Hirschtour Bestandteil, da ist nichts neues. Schandauer Str. - Königstein ist ein hübsches auf und ab auf weichem Boden, fetzt. Allerdings keine überholmöglichkeiten, da sollte dir möglichsts keiner entgegen kommen.
  • [cite] falco:[/cite]Hirschgrund - Krippen war doch 2013 Hirschtour Bestandteil, da ist nichts neues.
    upps, stimmt, sind wir doch gestern auch wieder gefahren...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum