frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[neue Runde] Do, 01.05. Pikardie um 8:30 Uhr - Hausrunde Osek

Hi,

nun wie gewünscht die Runde auch nochmal für morgen, Donnerstag. Wetter ist nun doch bis 15 Uhr recht stabil. Wir starten um 8:30 Uhr an der Pikardie (Ostausfahrt Großer Garten) und dann gehts (siehe Route) über Kreischa ins Gebirge, Zinnwald, Stürmer runter, Osek hoch, Pöbeltal und dann entweder Edle Krone (Speed!) oder Oelsa/Rabenau.

Kurzer Foto-Stop am Stürmer, ggf. kleine Pause am TESCO (Osek) zum auffüllen und nachtanken und dann gern durch. Kein Geheize, aber dennoch möglichst vorwärts am Berg. Ankunft gegen 14/14:30 Uhr, wer eher wieder in DD sein muss kann auch in Altenberg (spart 2 h) oder am Stürmer (spart 1 h) umdrehen.

Freue mich über Mitfahrer!

Euer Christ Ian

[gpsies]yolekjtccqpxpmeu[/gpsies]

Kommentare

  • Hey,

    da würd ich sehr gern mitfahren, allerdings kann ich erst am Donnerstag. Ich glaube da hätten wahrscheinlich auch mehr Zeit. Lässt sich das nicht auf Do verschieben? Soll laut Wetterbericht gar nicht schlecht werden und erst abends Regen-Schauer geben.

    Grüße

    Tom
  • Hi,

    ich weiß, Donnerstag wäre mir auch lieber, aber ich fahre auf jeden Fall morgen. Donnerstag würde ich aber auch mitkommen, sofern eben das Wetter stimmt. Bisher siehts ab Mittag/Nachmittag wirklich nach Niederschlag aus, daher...

    Kannst ja mal was aufmachen für Donnerstag, Start vllt 9 oder 9:30 Uhr. Route findet sich. Wetter hffl auch.

    Gruß, Christ Ian
  • [cite] Christ Ian:[/cite]bevor ab Donnerstag der Regen und ab Freitag die Kälte wiederkommt möchte ich den Mittwoch nutzen...
    Welche Kälte? Für Freitag sind 12°C angesagt. Besorg Dir mal ne Wärmeflasche oder rubbel Dir ... ähm ja.
  • Hi,

    ich bin grad mit mir am ringen, ob ich mitkommen.
  • Mach das spontan, ich warte morgen auf jeden Fall um 8:30 Uhr an der Pikardie... bis vllt dahin. Ansonsten gern am WE (bei Wetter) nochmals, z.B. Sonntag.
  • Die Liste ;-) - bitte fortsetzen...

    1. Christ Ian
  • Ich melde mich mal an.
    Wollt ihr genau so fahren, wie der Track ist? Wohne in Plauen und würde ungern zur Pikardie runter kommen wollen. Wann/wo könnten wir uns treffen?

    1. Christ Ian
    2. Philippos
  • Christian, du willst die gleiche Runde nochmal fahren? Okay.

    Pikardie käme mir sehr gelegen, da ich in der Gegend wohne. Von dort aus lässt es sich eigentlich auch ganz gut starten... Kann aber auch woanders hinkommen.

    1. Christ Ian
    2. Philippos
    3. Tomson
  • achso, geht auch 9:30 Uhr? Würd gern bissl ausschlafen. Biiiitte ^_^
  • bearbeitet April 2014
    Hi, also Plauen ist auch 3 min bei mir um die Ecke. Aber ich wollte solch periphären Startpunkt vermeiden, damit die Stadtkinder auch auf den Geschmack kommen ;)

    @Tomson: wir machen lieber nen Mittagspäuschen in Dlouha Louka, nach getaner Arbeit.

    Hab die Route angepasst, bis morgen! Man kann also ca. 9 Uhr in Kreischa dazusteigen.
  • Dann werde ich 9.00 in Kreischa sein.
    Bin auch dafür die Startzeit beizubehalten, wer weiß, wie lange das Wetter durchhält.
  • Bin auch dabei

    1. Christ Ian
    2. Philippos
    3. Tomson
    4. KayG
  • bearbeitet May 2014
    Tach,
    Ich komme zur Pikardie. Ich hoffe mal, dass die Startzeit cum tempore gilt.
    • Christ Ian
    • Philippos
    • Tomson
    • KayG
    • Borax
    P.S.: Aus aktuellem Anlass weise ich darauf hin, dass der Radlerknigge gebietet, dass Radsachen in der Weise getragen werden sollten, wie der Hersteller dies vorgesehen hat. Im Zweifelsfalle sollte die Homepage und/oder ein Produktkatalog des Herstellers konsultiert werden.
  • Hi, es tut mir echt leid, aber ich hab mich wohl irgendwie verkühlt, stimme und Hals im Eimer, Kopf glüht. Werde nach ner Kanne Tee jetzt weiter schlafen. Irgendwie soll's diese Saison wohl nicht sein, Mist!

    Trinkt n pivo für mich mit! Viel Spaß euch!
  • Ist auch ohne Tourenklaus ne schöne Runde geworden. Wetter hat auch bis auf ein bissl Niesel auf dem Kamm gut gehalten. So muss das sein.
    Grüße
    Borax
  • Kann bitte jemand der Navigationsgerätbesitzer die tatsächlich gefahren Tour reinstellen?

    Ich fand die "Umfahrung" der Hirschstange als sehr schöne Alternative, obwohl der Anstieg im Wald bezüglich Neigung und Höhenmeter nicht zu verachten ist.
    Die Rückfahrt auf der B170 bis nach Dipps ging dank des Elbspitzenschnellzugs recht zügig, will ich meinen. Schönes Ding!
    Insgesamt ne schöne Runde bei guten Wetterbedingungen.
  • War eine schöne Runde.
    Hier ist noch die gestern abgefahrene Strecke:
    [gpsies]iruwcuipjgrjmovz[/gpsies]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum