frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 01.05. 9:00Uhr Bhf Heidenau - 4. Erkundungstour Richtung Altenberg

Die Startzeit richtet sich nach den Mitfahrern, also sagt mir, wenn ihr starten wollt.

Es werden mindestens 1100hm.

Kommentare

  • Wann ist denn geplant wieder zurück zu sein? Ich überlege um acht bei der Lesung von Lesewitz zu sein...
  • Naja, man könnte 8uhr starten. Nachmittags oder Abend wirds dann regnen.
  • Wer lesen kann...März, nicht Mai...
    Um Neun klingt aber ganz gut ;-)
  • bearbeitet May 2014
    Wir haben viel geschafft, 1700hm erkundet :)

    Johannes, bist du trotz warterei am Bahnhof noch trocken nachhause gekommen?

    Hab übrigens ein Bild von dir ;)
    medium_20140501-01L_Mueglitztal.jpg?0
  • bearbeitet May 2014
    Ok ich darf mich also offiziell fertig fühlen, sehr schön. Du gibst lustigerweise sogar etwas mehr an als mein Barometer, ich wollte dich schon fragen ob mich das belügt:D Konnte es garnicht glauben, dass es so viel war.

    Es hat erst ne halbe oder ganze Stunde nachdem ich zu Haus angekommen war angefangen zu regnen, zumindest in Klotzsche gabs auch kein Gewitter.
  • Das liegt wohl daran das ich die stärke der Glättung vor 2 Jahren anhand von Vergleichen mit Werten von verschiedensten Geräten festgelegt habe.
    +/- 10% sollten im Schnitt möglich sein bei der Genauigkeit.

    Weis nicht wer sich immer die Grüchte mit den nicht stimmenden Höhenmeterangaben ausdenkt ;)
  • @ Falco: hast du ne Variante vom Doberberg über den Breiten Stein Richtung Jagdwege.
  • Da der Jagdweg direkt am Doberberg liegt, müsste man vom Doberberg zum Breiten Stein um dann wieder zurück zum Doberberg zu fahren weil dort der Jagdweg beginnt.

    Auf die Art und Weise habe ich noch nicht versucht den Jagdweg zu erreichen, ich fahre da einfach die 50m den Doberberg herunter um zum Jagdweg zu kommen ;)

    Da bleibt dir nur das umfangreiche OSM Wegnetz, da darf sich jeder bedienen.
  • Ich meinte eher vom Breiten Stein Richtung Liebethaler Grund und dann zum Jagdweg, also die Hohen Brücken auslassend.
    Lohnt sich denn der Breite Stein überhaupt?
    Hast du für die Ecke schon ne fertige Strecke?
  • Eine vmtl nette Variante wäre bestimmt: Försterbrücke (Wesenitztal), zum Koordinatenstein, Waldrand oberhalb Mühlsdorf, kurzes Stück Straße oberhalb Rehgehege und Feldweg strikt Ri Süden nach Mühlsdf hinab, von dort direkt hinab in Liebethaler Grund (Daubemühle), von Kletterwandparkplatz kleine Straße hoch nach Liebthal und gleich linkshaltend Feldweg nach Bonnewitz, zum Rundling (Ortsmitte), ab da kleiner Abstecher nach Norden bis Waldrandweg am Wiesenende (Bonnewitzer Rundweg), kleine Holzbrücke queren und immer in Feldnähe und unten bleibend an Mini-Stausee vorbei zum Kirchweg Richtung Zaschendorf, diesen hoch und nach Wunsch mal links abbiegen auf die Jagdwege oder oben Ri Borsberg - Rest sollte dann bekannt sein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum